Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Anstehende Inspektion - Kosten?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Vote_Quimby, 08.08.2010.

  1. #1 Vote_Quimby, 08.08.2010
    Vote_Quimby

    Vote_Quimby Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7, 2009, 175 PS Diesel
    Hallo,

    bei meinem Mondeo (Turnier, Diesel 2.0, 131 PS, BJ 09/2007, 45000 km, letzte Inspektion - vor 20000 km - 1 Bremsbelag hinten ausgewechselt) steht eine Inspektion bevor.

    Ich möchte gern wissen, mit welchen Kosten ich bei der jetztigen Inspektion bzw. dem Auswechseln von Verschleißteilen rechnen muss. :verdutzt:

    Grüsse

    André
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 09.08.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo (Baujahr 2007-**)Ba7 Anstehende Inspektion Kosten?

    Hallo Vote_Qumby,
    Was ansteht bei deiner nächsten Inspektion findest du hier:http://www.etis.ford.com/fordservice/serviceScheduleForm.do

    Was für Kosten auf dich zu kommen kann man auch nicht genau sagen denn das richtet sich danach wo du die Wartung machen läßt beziehungsweise was gewechselt wird (Verschleißgrenze).

    Das einzige was sicher ist was gewechselt werden sollte sind Öl mit Öl-Filter und der Polenfilter.

    Am besten du fährst an der Werkstatt vorbei und läßt dich einen Kostenvoranschlag machen beziehungsweise läßt ein Servicemitarbeiter das Fahrzeug anschauen.
     
  4. #3 Montgommery, 09.08.2010
    Montgommery

    Montgommery Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Mal als dumme Nebenfrage (lohnt nicht dafür nen Extrathread auf zu machen) :
    Was passiert eigentlich, wenn man den Polenfilter nicht tauscht?

    Monty
     
  5. #4 tradorus, 09.08.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Soweit passiert eigentlich garnichts, es wird nur weniger Luft in den Innenraum gepustet.
     
  6. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Der Polenfilter ist zwar ein Pollenfilter .... aber das nur Nebenbei.
    ;)

    Wenn du den Filter raus nimmst, kannst du ja selbst entscheiden, ob du den verschimmelten, verkeimten, schmuddeligen wieder einbaust - ob er nur verstaubt ist - oder ob er wie neu ausschaut und noch geht ....

    Ich habe mal einen Filter gewechselt - der war bestimmt schon 3 Jahre NON STOP unterwegs .... der sah' lecker aus ..... :mies:

    Also - TIP - den Pollenfilter jedes Jahr kontrollieren.
     
  7. #6 Montgommery, 10.08.2010
    Montgommery

    Montgommery Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    :rotwerden:Polenfilter....ok des war peinlich^^
    Danke für´s antworten, hab den natürlich immer mitgewechselt, wollte nur nochmal sichergehen warum :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anstehende Inspektion - Kosten?

Die Seite wird geladen...

Anstehende Inspektion - Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfdichtung ersetzen kosten

    Zylinderkopfdichtung ersetzen kosten: Hi zusammen Könnte ganz günstig einen Ka jg2010 übernehmen. Nun hat dieser eine defekte Zylinderkopfdichtung. Was würde mich der wechsel in einer...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion + AU

    Inspektion + AU: Hallo Fiesta fahrer ich habe gestern meine erste Inspektion + AU gehabt. Preis 455 Euro bei Autohaus Bernds. Was habt ihr so gezahlt ?
  5. Inspektion 60000KM

    Inspektion 60000KM: Hallo, ich stand gestern unterschock als ich beim Fordhändler 590€ für die Inspektion bezahlen musste. Auffällig war Dieselfilter 78€!!!!,es wurde...