Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Anstehende Inspektion - Kosten?

Diskutiere Anstehende Inspektion - Kosten? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinem Mondeo (Turnier, Diesel 2.0, 131 PS, BJ 09/2007, 45000 km, letzte Inspektion - vor 20000 km - 1 Bremsbelag hinten...

1. #1 Vote_Quimby, 08.08.2010
    Vote_Quimby

Vote_Quimby Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BA7, 2009, 175 PS Diesel
    Hallo,

bei meinem Mondeo (Turnier, Diesel 2.0, 131 PS, BJ 09/2007, 45000 km, letzte Inspektion - vor 20000 km - 1 Bremsbelag hinten ausgewechselt) steht eine Inspektion bevor.

Ich möchte gern wissen, mit welchen Kosten ich bei der jetztigen Inspektion bzw. dem Auswechseln von Verschleißteilen rechnen muss. :verdutzt:

Grüsse

André

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 09.08.2010
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo (Baujahr 2007-**)Ba7 Anstehende Inspektion Kosten?

Hallo Vote_Qumby,
    Was ansteht bei deiner nächsten Inspektion findest du hier:http://www.etis.ford.com/fordservice/serviceScheduleForm.do

Was für Kosten auf dich zu kommen kann man auch nicht genau sagen denn das richtet sich danach wo du die Wartung machen läßt beziehungsweise was gewechselt wird (Verschleißgrenze).

Das einzige was sicher ist was gewechselt werden sollte sind Öl mit Öl-Filter und der Polenfilter.

Am besten du fährst an der Werkstatt vorbei und läßt dich einen Kostenvoranschlag machen beziehungsweise läßt ein Servicemitarbeiter das Fahrzeug anschauen.

4. #3 Montgommery, 09.08.2010
    Montgommery

Montgommery Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Mal als dumme Nebenfrage (lohnt nicht dafür nen Extrathread auf zu machen) :
    Was passiert eigentlich, wenn man den Polenfilter nicht tauscht?

Monty

5. #4 tradorus, 09.08.2010
    tradorus

tradorus Guest

Soweit passiert eigentlich garnichts, es wird nur weniger Luft in den Innenraum gepustet.

6. maat.k

maat.k " Frauenversteher "

Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Der Polenfilter ist zwar ein Pollenfilter .... aber das nur Nebenbei.
    ;)

Wenn du den Filter raus nimmst, kannst du ja selbst entscheiden, ob du den verschimmelten, verkeimten, schmuddeligen wieder einbaust - ob er nur verstaubt ist - oder ob er wie neu ausschaut und noch geht ....

Ich habe mal einen Filter gewechselt - der war bestimmt schon 3 Jahre NON STOP unterwegs .... der sah' lecker aus ..... :mies:

Also - TIP - den Pollenfilter jedes Jahr kontrollieren.

7. #6 Montgommery, 10.08.2010
    Montgommery

Montgommery Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    :rotwerden:Polenfilter....ok des war peinlich^^
    Danke für´s antworten, hab den natürlich immer mitgewechselt, wollte nur nochmal sichergehen warum :)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anstehende Inspektion - Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie teuer ist Inspektion bei ford mondeo mk4

,
  2. mondeo mk4 große inspektion

Die Seite wird geladen...

Anstehende Inspektion - Kosten? - Ähnliche Themen

1. Kosten Werkstatt-Ersatzwagen

Kosten Werkstatt-Ersatzwagen: Kurze Frage in die Runde: Habe gerade den ersten Inspektionstermin für meien FoFi gemacht. Leider brauche ich immer einen Ersatzwagen für die...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  3. Inspektion 180.000

Inspektion 180.000: Hat zufällig jemand die Wartungsliste für die 180.000er Inspektion parat ? Das Etis ist gerade nicht erreichbar. Außerdem habe ich zur Zeit einen...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Inspektion 80000 km

Inspektion 80000 km: Hallo, ich suche einen Wartungsplan. Und zwar möchte ich gerne wissen was bei der 80000km Inspektion gemacht wird. Habe schon bei Etis gschaut,...
  5. Kosten für 2. Inspektion

Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...