Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Anstehende Inspektion - Kosten?

Diskutiere Anstehende Inspektion - Kosten? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinem Mondeo (Turnier, Diesel 2.0, 131 PS, BJ 09/2007, 45000 km, letzte Inspektion - vor 20000 km - 1 Bremsbelag hinten...

  1. #1 Vote_Quimby, 08.08.2010
    Vote_Quimby

    Vote_Quimby Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BA7, 2009, 175 PS Diesel
    Hallo,

    bei meinem Mondeo (Turnier, Diesel 2.0, 131 PS, BJ 09/2007, 45000 km, letzte Inspektion - vor 20000 km - 1 Bremsbelag hinten ausgewechselt) steht eine Inspektion bevor.

    Ich möchte gern wissen, mit welchen Kosten ich bei der jetztigen Inspektion bzw. dem Auswechseln von Verschleißteilen rechnen muss. :verdutzt:

    Grüsse

    André
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 09.08.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo (Baujahr 2007-**)Ba7 Anstehende Inspektion Kosten?

    Hallo Vote_Qumby,
    Was ansteht bei deiner nächsten Inspektion findest du hier:http://www.etis.ford.com/fordservice/serviceScheduleForm.do

    Was für Kosten auf dich zu kommen kann man auch nicht genau sagen denn das richtet sich danach wo du die Wartung machen läßt beziehungsweise was gewechselt wird (Verschleißgrenze).

    Das einzige was sicher ist was gewechselt werden sollte sind Öl mit Öl-Filter und der Polenfilter.

    Am besten du fährst an der Werkstatt vorbei und läßt dich einen Kostenvoranschlag machen beziehungsweise läßt ein Servicemitarbeiter das Fahrzeug anschauen.
     
  4. #3 Montgommery, 09.08.2010
    Montgommery

    Montgommery Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Mal als dumme Nebenfrage (lohnt nicht dafür nen Extrathread auf zu machen) :
    Was passiert eigentlich, wenn man den Polenfilter nicht tauscht?

    Monty
     
  5. #4 tradorus, 09.08.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Soweit passiert eigentlich garnichts, es wird nur weniger Luft in den Innenraum gepustet.
     
  6. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Der Polenfilter ist zwar ein Pollenfilter .... aber das nur Nebenbei.
    ;)

    Wenn du den Filter raus nimmst, kannst du ja selbst entscheiden, ob du den verschimmelten, verkeimten, schmuddeligen wieder einbaust - ob er nur verstaubt ist - oder ob er wie neu ausschaut und noch geht ....

    Ich habe mal einen Filter gewechselt - der war bestimmt schon 3 Jahre NON STOP unterwegs .... der sah' lecker aus ..... :mies:

    Also - TIP - den Pollenfilter jedes Jahr kontrollieren.
     
  7. #6 Montgommery, 10.08.2010
    Montgommery

    Montgommery Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    :rotwerden:Polenfilter....ok des war peinlich^^
    Danke für´s antworten, hab den natürlich immer mitgewechselt, wollte nur nochmal sichergehen warum :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anstehende Inspektion - Kosten?

Die Seite wird geladen...

Anstehende Inspektion - Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Inspektion-Reparatur 200TKM

    Inspektion-Reparatur 200TKM: Hallo erstmal, unser Galaxy hat bald 200.000 km runter und ich erinnere mich, daß dann eine große Inspektion oder Reparatur fällig ist. Da war...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

    Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...
  3. Kosten Bremsen erneuern

    Kosten Bremsen erneuern: Hallo,mein Auto ist heute in der Inspektion und nun wurde ich angerufen, dass die Bremsen hinten so wie vorne neu gemacht werden müssen (Scheiben...
  4. Wartungs Umfang, Kosten

    Wartungs Umfang, Kosten: Hi ich habe einen wa6 2.0tdci mit 140ps. Beim Kauf mit 9900km wurde ein service gemacht. Jetzt habe ich bei 30000km die info bekommen dass ein...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad?

    Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad?: Hallo zusammen, Der Mondeo Mk2 meiner Freundin, EZ 07/98 black top, 160.000km, braucht jetzt leider eine neue Kupplung. Jedenfalls sobald man...