Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Anstelle des Blinkers hinten links blinkt das Bremslicht ..

Diskutiere Anstelle des Blinkers hinten links blinkt das Bremslicht .. im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bei meinen Ford Fiesta (1.3 l, BJ 96) blinkt hinten links das Brems- bzw. Rücklicht, wenn ich den linken Blinker setze, außerdem blinkt es...

  1. bizzy1

    bizzy1 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinen Ford Fiesta (1.3 l, BJ 96) blinkt hinten links das Brems- bzw. Rücklicht, wenn ich den linken Blinker setze, außerdem blinkt es ganz schnell, als wenn eine Birne kaputt ist. Die Birne ist es aber nicht, was kann es sonst sein? Manchmal tritt der Fehler nicht sofort, sondern erst nach ca. 10, 20 Sekunden auf

    Ach ja, wenn ich die Bremse betätige, leuchtet die Nebelscheinwerferlampe schwach auf. Bis vor kurzen ging beim Bremsen auch das Standlicht an. Habe aber zwischenzeitlich nichts geändert.

    Schätze, dass es vlt ein Masseproblem ist. Aber wo soll ich suchen?

    Weiß jemand Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Mach mal den Stecker von der Rückleuchte ab und den Anschluss und Stecker sauber
     
  4. bizzy1

    bizzy1 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    werd es morgen versuchen :freuen2:
     
  5. bizzy1

    bizzy1 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Stecker sauber machen werde ich noch mal versuchen, die Massekabel sind auf jeden Fall in Ordnung. Muss irgendwas kleines sein, da manchmal alles ok ist und dann wieder nicht. Danke aber schon mal für die Tipps. :top1:
     
  6. #5 MucCowboy, 12.10.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.704
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wackelkontakt oder Kabelbruch, höchstwahrscheinlich in dieser Masseverbindung (schwarzes Kabel). Wenn Du es nicht findest, einfach ein eigenes Massekabel verlegen: am Lampenträger an der Alu-Kontaktschiene anklemmen die an sämtliche Birnen geht, und im Kofferraum mit unter die Masseschraube wo auch die anderen Kabel hinführen. Bei dieser Gelegenheit die Schraube, alle Kabelösen dort und das Bodenblech im Bereich der Schraube gründlich von Rost und Schmutz befreien.

    Grüße
    Uli
     
  7. bizzy1

    bizzy1 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden

    So, der Fehler ist in der Steckleiste, die das Kabel mit dem Lichtkasten verbindet. Eine Buchse ist sogar etwas verkohlt. Da ich erst einmal keine neue Steckleiste anbringen möchte, habe ich den Kabelbaum nach außen fixiert (mit Gaffatape). So geht es erst mal. Danke nochmals für die Tipps hier. :top1:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anstelle des Blinkers hinten links blinkt das Bremslicht ..

Die Seite wird geladen...

Anstelle des Blinkers hinten links blinkt das Bremslicht .. - Ähnliche Themen

  1. Hintere Fenstergummis

    Hintere Fenstergummis: Morjens, vielleicht hat jemand einen Tip wie man die hinteren unteren Fenstergummis vom Mossbefall befreien kann da sich die Fenster ja nicht ganz...
  2. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  3. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

    PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...