Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Anstelle des Blinkers hinten links blinkt das Bremslicht ..

Diskutiere Anstelle des Blinkers hinten links blinkt das Bremslicht .. im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bei meinen Ford Fiesta (1.3 l, BJ 96) blinkt hinten links das Brems- bzw. Rücklicht, wenn ich den linken Blinker setze, außerdem blinkt es...

  1. bizzy1

    bizzy1 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinen Ford Fiesta (1.3 l, BJ 96) blinkt hinten links das Brems- bzw. Rücklicht, wenn ich den linken Blinker setze, außerdem blinkt es ganz schnell, als wenn eine Birne kaputt ist. Die Birne ist es aber nicht, was kann es sonst sein? Manchmal tritt der Fehler nicht sofort, sondern erst nach ca. 10, 20 Sekunden auf

    Ach ja, wenn ich die Bremse betätige, leuchtet die Nebelscheinwerferlampe schwach auf. Bis vor kurzen ging beim Bremsen auch das Standlicht an. Habe aber zwischenzeitlich nichts geändert.

    Schätze, dass es vlt ein Masseproblem ist. Aber wo soll ich suchen?

    Weiß jemand Rat?
     
  2. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Mach mal den Stecker von der Rückleuchte ab und den Anschluss und Stecker sauber
     
  3. bizzy1

    bizzy1 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    werd es morgen versuchen :freuen2:
     
  4. bizzy1

    bizzy1 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Stecker sauber machen werde ich noch mal versuchen, die Massekabel sind auf jeden Fall in Ordnung. Muss irgendwas kleines sein, da manchmal alles ok ist und dann wieder nicht. Danke aber schon mal für die Tipps. :top1:
     
  5. #5 MucCowboy, 12.10.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.526
    Zustimmungen:
    363
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wackelkontakt oder Kabelbruch, höchstwahrscheinlich in dieser Masseverbindung (schwarzes Kabel). Wenn Du es nicht findest, einfach ein eigenes Massekabel verlegen: am Lampenträger an der Alu-Kontaktschiene anklemmen die an sämtliche Birnen geht, und im Kofferraum mit unter die Masseschraube wo auch die anderen Kabel hinführen. Bei dieser Gelegenheit die Schraube, alle Kabelösen dort und das Bodenblech im Bereich der Schraube gründlich von Rost und Schmutz befreien.

    Grüße
    Uli
     
  6. bizzy1

    bizzy1 Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden

    So, der Fehler ist in der Steckleiste, die das Kabel mit dem Lichtkasten verbindet. Eine Buchse ist sogar etwas verkohlt. Da ich erst einmal keine neue Steckleiste anbringen möchte, habe ich den Kabelbaum nach außen fixiert (mit Gaffatape). So geht es erst mal. Danke nochmals für die Tipps hier. :top1:
     
Thema: Anstelle des Blinkers hinten links blinkt das Bremslicht ..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka rücklicht blinkt

Die Seite wird geladen...

Anstelle des Blinkers hinten links blinkt das Bremslicht .. - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

    Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...
  2. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen

    Was ist gemeint mit hinteren Anschlägen: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Teileliste zusammen zu stellen für die Reparatur von diversen Verschleißteilen. Mein Werkstatt-Dudek...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

    Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...
  4. Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?

    Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?: Hallo! Für viele sicher eine ziemlich dämliche Frage. Aber ich weiß es wirklich nicht: Weshalb müssen diese hinteren Längslenkerbuchsen...
  5. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Hebel links an der Steuersäule

    Hebel links an der Steuersäule: Habe seit drei Monaten einen 96er Mustang. Links an der Steuersäule unter dem Scheibenwischerhebel sitzt ein kleiner Hebel. Kann jemand sagen...