ansteurung zusatzheizung

Diskutiere ansteurung zusatzheizung im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; grüß gott bin neu hier. suche folgendes . einen stromlaufplan der zusatzheizung oder kann mir einer sagen wie sie angesteuert wird....

  1. #1 nachtwandler, 24.10.2010
    nachtwandler

    nachtwandler Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    grüß gott

    bin neu hier.

    suche folgendes . einen stromlaufplan der zusatzheizung

    oder kann mir einer sagen wie sie angesteuert wird.

    Wärmetauscher Ford MONDEO 4 Turnier heating cooler Motor-Code: QXBA Orig.-Nr.: 6G9118K463DA Hinweis: Elektrisches Heizelement

    mehr hab ich leider nicht dazu vielleicht kann mir einer helfen.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wo soll das bei dir denn eingebaut werden?
     
  4. #3 nachtwandler, 24.10.2010
    nachtwandler

    nachtwandler Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    es soll ne el. heizung nicht fürs auto werden.

    da ich dort nur 12volt zurverfügung habe , wollt ich dieses heizelement verwenden.

    bekomme die heizung selber zumlaufen in dem ich die interne steuerung überbrücke. doch allerdings wenn schon eine regelung vorhanden ist, würde ich diese gerne gleich übenehmen.

    daher müste ich wiesen was auf den zwei dünnen kabel für ne steuerspannung anliegt. oder wie halt auch immer.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Oh je, das wird ein Unternehmen der Marke fast unmöglich. Die Elektronik im Zuheizer bekommt von der Zentralelektrikbox (GEM) ein PWM Signal. Darüber wird die Stromaufnahme gesteuert.
    Wenn du möchtest, besorge die lieber die Zuheizer vom Fiesta2002/Fusion. Dort sind die Heizstufen über Relais gesteuert.
    Wenn du ihn nicht mehr zurückgeben kannst oder willst versuche mal folgendes: An Masse und Spannung legst du mal 12V an. Die Stromaufnahme begrenzt der Zuheizer ja eigentlich von selbst. Da der Widerstand mit zunehmender Wärme zunimmt und somit kein Strom mehr fließen kann. So regelt sich der Zuheizer von selbst.
     
  6. #5 nachtwandler, 26.10.2010
    nachtwandler

    nachtwandler Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok das heist . das ding wird über can angesteuert? deswegen die zwei drähte?

    oder wird nur ein reines pwm signal drauf gelegt?

    mir würde es ja schon helfen wenn du mir sagt was auf welchen kabel anliegt. wenns nen can signal ist dann kann ich es vergessen . das wär zuaufwendig das zu simulieren.


    wenn alle stricke reisen schmeis ich die steuerung raus. das ist ja kein problem. da sie nur reingesteckt ist.

    das sich die heizung so halb von selber regelt ist doch so wie bei den spiegelheizung oder? ptc heitzer?
     
  7. #6 RB, 26.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
    RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie sind die Kabelfarben?
    schwarz - Masse
    blau grün - PWM
    violett - Zündung klemme15
    violett - Batteriespannung
    Ja, so wie ein PTC stimmt.
     
  8. #7 nachtwandler, 26.10.2010
    nachtwandler

    nachtwandler Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    na kabel farben hab ich nur

    1 x dickes schwarz = masse
    1 x dickes rot = batterie/stromversorgung+
    1 x dünnes schwarzes= ???can high??
    1 x dünnes braun= ???can low???
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nix Can Bus.
    Ganz normales PWM Signal zum Modul.
    Ich rate mal, schwarz - Zündung und braun PWM Signal, oder umgekehrt?
     
  11. #9 nachtwandler, 27.10.2010
    nachtwandler

    nachtwandler Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    naja ich probiers einfach mal aus.

    danke für die hilfe
     
Thema:

ansteurung zusatzheizung

Die Seite wird geladen...

ansteurung zusatzheizung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 1.4 tdci Zusatzheizer nachrüsten

    1.4 tdci Zusatzheizer nachrüsten: Hallo, ich bin neu hier denn ich habe mir grade einen Fiesta 1.4 tdci Bj. 2005 gekauft. Im großen Auktionshaus bekommt man ja diese Elektrischen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Stand-/ Zusatzheizung qualmt extrem

    Stand-/ Zusatzheizung qualmt extrem: Hallo, habe die werkseitige Eberspächer Standheizung im Auto (1.6 TdCi mit serienm. Zusatzheizung). Bei der letzten fahrt ist mir beim einfahren...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Elektrische Zusatzheizung einbauen

    Elektrische Zusatzheizung einbauen: Elektrische Zusatzheizung einbauen Hallo, ich möchte in den Fiesta BJ2010; 1.6 TDCi 90PS die Elektrische Zusatzheizung einbauen. Kann mir Jemand...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zusatzheizung schaltet ein / aus

    Zusatzheizung schaltet ein / aus: Hallo zusammen, seit einiger Zeit schaltet meine Zusatzheizung ein und nach ca. 2 Sek. wieder ab. das gleich passiert auch wenn ich die Heizung...