Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Antenne abgebrochen

Diskutiere Antenne abgebrochen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich hab da ein Problem und zwar hab ich vorgestern beim abkehren des Schnees auf meinem Dach leicht mit dem Besen die Antenne gestreift...

  1. #1 W-ReTTeR, 11.02.2012
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    Hallo,

    ich hab da ein Problem und zwar hab ich vorgestern beim abkehren des Schnees auf meinem Dach leicht mit dem Besen die Antenne gestreift dann hat es "KLACK" gemacht und sie ist abgebrochen durch diese verdammte Kälte :(. Nun stickt da ein Stück Gewindestift drinnen, da es eine Zubehör-Antenne war. Wie bekomme ich das jetzt am besten wieder raus :was:.?


    MFG Jan
     
  2. #2 FocusZetec, 11.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.657
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wahrscheinlich gar nicht, normalerweise wird der Sockel in dem Fall getauscht

    Reparaturversuche wie Rausbohren oder das Stücken anschweißen geht eher nicht ... aber du kannst es ja versuchen wenn du möchtest (Bitte dazu ausbauen, nicht das du das Dach kaputt machst weil du 20€ sparen wolltest ;-))
     
  3. #3 Hybrid1985, 11.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2012
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Hallo W-ReTTeR.

    Auch mir ist kurz nachdem ich meinen FoFo2 kaufte, beim Versuch sie abzuschrauben, die Antenne abgebrochen.
    Das ist wohl ein häufiger auftretendes Problem.

    Wie FocusZetec schon schrieb:

    Ich habe es zwar Reparieren können (Loch gebohrt und neues Gewinde geschnitten und eine Antenne - die ich noch hatte - aufgeschraubt),
    dennoch habe ich dann später die Antenne samt Fuß komplett getauscht,
    da die Antenne nicht mehr 100% mit dem Fuß abgeschlossen hat.

    Den Antennenfuß kannst du in 5 Minuten selbst tauschen:

    Innenraumleuchte entnehmen (und zwar das komplette Inlay - also Glasabdeckung abnehmen und dann das Inlay "aushebeln")

    Bild des Innenraumleuchten-Inlays: (c) european-parts.net


    Dann siehst du schon die Schraube (ich glaube Torx) die den Fuß hält.
    Diese lösen und den Stecker abziehen.
    Fuß entfernen und das Dach an der Stelle ggf. etwas sauber machen.
    Neuen Fuß einsetzen und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren.

    Ich habe mir in'er Bucht eine Art "Haifischflosse" gekauft und diese angeklebt und etwas mit Acrylat abgedichtet (wegen der Dachwölbung an der Stelle).
    Der Empfang ist mit dieser "billigen" Flosse zwar bescheiden, aber ich höre an sich eh nie Radio :)

    vG
     
  4. #4 W-ReTTeR, 11.02.2012
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    ok cool danke:)
    für die ausführliche beschreibung:)
     
Thema:

Antenne abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Antenne abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Antenne

    Antenne: Hallo Zusammen sorry bin neu hier hoffe mir kann jemand helfen kann mir jemand sagen wie die stecker an der antenne heißen ? da ist ein...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kürzere Antenne? (erledigt)

    Kürzere Antenne? (erledigt): Moin, ich habe da mal eine Frage: Bei meinem C Max Mk2 Bj. 10/2015 mit Sync2 und Navi, ist eine Stabantenne verbaut die aussieht als wäre noch...
  3. Aussenspiegel kleines Stück abgebrochen

    Aussenspiegel kleines Stück abgebrochen: Moin Leute, leider musste ich heute morgen feststellen, dass mein Ford Fiesta Mk6 eine kleine makke am Aussenspiegel hat. Kann mir auch nicht...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hebel zum Beifahrersitz umklappen abgebrochen

    Hebel zum Beifahrersitz umklappen abgebrochen: Hey Leute, mir ist der Hebel zum Beifahrersitz umklappen abgebrochen. Vorrübergehend habe ich das Problem mit Kabelbinder gelöst :-) Wo bekomme...
  5. Stehbolzen abgebrochen

    Stehbolzen abgebrochen: Hab einen 1,6l ecoboost jetzt wurde in der Werkstatt festgestellt das stehboözrn vom Krümmer abgebrochen sind. In der Werkstatt wurde gesagt das...