Antenne abgebrochen

Diskutiere Antenne abgebrochen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; :weinen2: da ja winter ist und es ja auch schneit, hatte ich den einen tag sehr viel schnee auf dem auto...als ich diesen vom dach fegen...

1. #1 fordsierra1987, 11.01.2010
    fordsierra1987

fordsierra1987 FocusMK11987

Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    :weinen2:
    da ja winter ist und es ja auch schneit, hatte ich den einen tag sehr viel schnee auf dem auto...als ich diesen vom dach fegen wollte, bin ich an der antenne hängen geblieben... dabei ist die antenne samt gewinde abgebrochen...heißt, so wie der antennenfuss jetz auf dem dach ist, kann ich keine neue antenne dran schrauben...

wie kann ich den fuss auswechseln, und wo bekomm ich einen neuen her? bzw kann man das loch nicht irgenwie zumachen? da ich ja eh kein radio höre...oder vllt so ne antenne wie beim bmw draufsetzen?

was meint ihr?

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du sie nicht benötigst kannst du es doch auch so lassen. An die Verschraubung kommt man über die ausgebaute Innenleuchte ran.

3. #3 fordsierra1987, 12.01.2010
    fordsierra1987

fordsierra1987 FocusMK11987

Fahrzeug:
    Focus MK1 2004 100ps
    sieht ja nur ein bisschen doof aus, wenn da nur der antennenfuss aufm dach sitzt^^

wenn, wie kann ich denn das loch verschliessen? gibt es dafür irgendwie stopfen oder sowas?

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zumindest ist ja auch ein Stopfen drauf wenn man beim Neuwagen kein Radio bestellt. Daher einfach mal beim Händler nachfragen.

5. #5 Der Pendler, 14.01.2010
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Tach!

Ansonsten bietet sich noch (als Alternative) an:

Besorg Dir einen Blindstopfen für das Loch in einer Spüle o.Ä..

Klingt jetzt vllt. komisch, aber die Dinger sind verschraubbar und absolut Waschstrassenfest. Habe selber solch einen Stopfen in Chrom (mit Gummidichtring) an meinem Pendler-Auto drangeschraubt - hält 1A und kostet nur ein paar Cent!

(Zur Begründung: das Loch der Funkantenne vorne mitten auf dem Dach war nur mit Tape abgeklebt - ehem. Kommunalfzg!)

mfg

Thema: Antenne abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus antenne www.ford-forum.de

Die Seite wird geladen...

Antenne abgebrochen - Ähnliche Themen

1. Antenne

Antenne: Hallo Zusammen sorry bin neu hier hoffe mir kann jemand helfen kann mir jemand sagen wie die stecker an der antenne heißen ? da ist ein...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kürzere Antenne? (erledigt)

Kürzere Antenne? (erledigt): Moin, ich habe da mal eine Frage: Bei meinem C Max Mk2 Bj. 10/2015 mit Sync2 und Navi, ist eine Stabantenne verbaut die aussieht als wäre noch...
  3. Aussenspiegel kleines Stück abgebrochen

Aussenspiegel kleines Stück abgebrochen: Moin Leute, leider musste ich heute morgen feststellen, dass mein Ford Fiesta Mk6 eine kleine makke am Aussenspiegel hat. Kann mir auch nicht...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hebel zum Beifahrersitz umklappen abgebrochen

Hebel zum Beifahrersitz umklappen abgebrochen: Hey Leute, mir ist der Hebel zum Beifahrersitz umklappen abgebrochen. Vorrübergehend habe ich das Problem mit Kabelbinder gelöst :-) Wo bekomme...
  5. Stehbolzen abgebrochen

Stehbolzen abgebrochen: Hab einen 1,6l ecoboost jetzt wurde in der Werkstatt festgestellt das stehboözrn vom Krümmer abgebrochen sind. In der Werkstatt wurde gesagt das...