Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Antenne ADE

Diskutiere Antenne ADE im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Habe den Vogel abgeschossen.Wollte am Silvestertag noch mal schnell in die Waschstrasse fahren.(Auto soll ja sauber ins neue Jahr...

  1. #1 Dakota72, 04.01.2011
    Dakota72

    Dakota72 Neuling

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 Ghia,Baujahr:03/2003
    Hallo

    Habe den Vogel abgeschossen.Wollte am Silvestertag noch mal schnell in die Waschstrasse fahren.(Auto soll ja sauber ins neue Jahr :verrueckt:).Ich hin Waschmarke gekauft und ab zur Waschstrasse.Muss dazu sagen das es das erste mal ist,seit ich den Mondeo habe und in die Waschstrasse fahre.Dachte mir schraub mal die Antenne ab,hast es ja bei den anderen Autos vorher auch immer gemacht.Ich ran an das Ding.Heiliges Rohr ist die aber fest.Na warte nicht mit mir.Ich drehe wie so ein Irrer an das teil:schlag:und was soll ich sagen.Ab ging sie inkl. den Rest.
    Da kann mann die garnicht abschrauben.Na super.Jetzt habe ich keine Antenne mehr und oben vom Dach schaut mich der Rest an.Jetzt meine frage wie kriege ich am schnellsten den Rest abmontiert und wo ein günstige neue her.Vorab sage ich schon mal.Zu kleben ist da nix mehr.Denke ja mal das ich von innen die Beleuchtung abschrauben muss und dann mal die lage peilen muss.Da aber heute an den Autos alles nicht mehr so stabil ist frage ich mal vorher.Vieleicht (was ich nicht glaube) ist es auch schon jemanden passiert oder hat aus irgendwelchen anderen gründen die Antenne schon mal abmontiert.
    Im voraus ein fettes Danke für die Hilfe.:top1:

    Grss Dakota72
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 04.01.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo,

    Innenleuchte ausclipsen (ist in der Anleitung beschrieben), dann kommst du an die zentrale Halteschraube ran.


    Gruß

    Jörg
     
Thema:

Antenne ADE

Die Seite wird geladen...

Antenne ADE - Ähnliche Themen

  1. Antenne

    Antenne: Hallo Zusammen sorry bin neu hier hoffe mir kann jemand helfen kann mir jemand sagen wie die stecker an der antenne heißen ? da ist ein...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kürzere Antenne? (erledigt)

    Kürzere Antenne? (erledigt): Moin, ich habe da mal eine Frage: Bei meinem C Max Mk2 Bj. 10/2015 mit Sync2 und Navi, ist eine Stabantenne verbaut die aussieht als wäre noch...
  3. Suche Suche DAB+ Modul und Antenne

    Suche DAB+ Modul und Antenne: Moin Gemeinde, leider habe ich bei flinki nicht zugeschlagen. Ich suche ein DAB+ Modul mit Antennenfuß und Stab(wenn vorhanden), für meinen Focus...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Antennenfuß mit GPS ersetzen

    Antennenfuß mit GPS ersetzen: Hallo zusammen! Bei meinem MK3 BJ 2007 ist die Dachantenne verrottet. Ich suche im Netz nach Ersatz, bin leider aber noch nicht fündig geworden....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Antennensockel demontieren

    Antennensockel demontieren: Hallo Zusammen, hat evtl. schonmal jemand den Antennensockel der Dachantenne beim MK3 demontiert ? Ich möchte am Wochenende mein Dach folieren...