Antenne beim FoFo ST

Diskutiere Antenne beim FoFo ST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Ich finde die Antenne beim ST viel zu lang, gefällt mir nicht wirklich :mies: Hab mir jetzt mal n paar Bilder von euch angeschaut und da...

  1. #1 Michi_ST, 20.09.2007
    Michi_ST

    Michi_ST Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Hallo!
    Ich finde die Antenne beim ST viel zu lang,
    gefällt mir nicht wirklich :mies:
    Hab mir jetzt mal n paar Bilder von euch angeschaut und da is keine zu sehn.
    Hab ihr die einfach abgemacht?
    Oder kann man da irgendwo ne kürzere kaufen? Wenn ja wie viel kostet die?
    Oder was gibts sonst noch für Möglichkeiten?
    Schon mal vielen Dank für die Antworten...

    Gruß,
    Michi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duality, 20.09.2007
    duality

    duality Guest

    Guck mal hier, das könnte vllt was für dich sein.
     
  4. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Hab mir ne Alu Kurzstabantenne von ATU für 9€ geholt.


    Das Problem ist nur das der Focus II ein Gewinde hat das die Universaldinger nicht "unterstützen".

    Musste mitm Gewindeschneider etwas das Gewinde vergrößern.

    Manchen gefällts, manchen nicht :

    [​IMG]
     
  5. #4 Foküsschen, 20.09.2007
    Foküsschen

    Foküsschen Guest

    Ich hatte nur kurzzeitig eine kürzere Antenne an meinem ST ... :wuetend:

    Sieht nämlich leider so aus das mein über die Antenne empfangendes Navi sonst nur noch ein Viertel so starke Signale erhält, wie mit der Standartantenne ... solltest Du etwas ähnliches verbaut haben, was die Bordantenne nutzt, dann würde ich den kleinen Schönheitsfehler an Deiner Stelle in kauf nehmen!
     
  6. #5 turnschuuh, 20.09.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Hab einfach die Originale gekürzt auf eine "erträgliche" Länge. Nicht einfach, bei dem Glasfaserzeugs, aber machbar.
     
  7. #6 titanium115, 20.09.2007
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
  8. sven.

    sven. Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Foliatec hat eine im Angebot, komplett schwarz, ca. 10 cm lang und kosten ca. 16 Euro.
    Das Gewinde passt überraschenderweise problemlos auf den Focus 2 ohne schneiden oder Veränderungen.
    Der Empfang ist auch ausreichend. Hab sie jetzt einen Monat bei mir im Einsatz, kann ich nur empfehlen.

    Leider weiß ich nicht welcher Laden die noch im Angebot hat, war bei uns ein kleiner lokaler KFZ Teilehändler.
     
  9. #8 Michi_ST, 20.09.2007
    Michi_ST

    Michi_ST Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    ich hab nur n ganz normales radio,das sollte halt schon noch funktionieren!
     
  10. #9 Michi_ST, 20.09.2007
    Michi_ST

    Michi_ST Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    hört sich echt gut an!
    hab grad mal im internet ein bisschen rumgeschaut....
    kannst du mir vielleicht den genauen namen von der antenne sagen,
    da gibts so viele verschiedene :verdutzt:
     
  11. #10 SCHACKES, 21.09.2007
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Alu-Antenne

    Ich habe mir für 3,- Euro in einem großen Auktionshaus folgende Antenne ersteigert :)

    Chrom-Alu-Antenne 90mm
    [​IMG]

    Empfang wird natürlich schlechter...aber für mich noch ausreichend:top1:
     
  12. #11 FoFo_RS, 21.09.2007
    FoFo_RS

    FoFo_RS Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Ich hab meine auch einfach abgenipst, dann aber so gut wie keinen Empfang mehr gehabt. Mich darüber informiert, wie lang so eine Antenne zum Radioempfang sein muss und dann eine andere, noch längere besorgt. Ist besser als vorher.
    Also, falls du Radio hören willst und der Empfang nicht darunter leiden soll, dass du die Antenne kürzer machst, rate ich dir, es sein zu lassen oder besser noch ne längere zu installieren.
     
  13. sven.

    sven. Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Weiß ihn leider nicht mehr auswendig und auf der Antenne steht nicht die Modellbezeichnung. Sobald ich wieder beim Teilehändler bin, schreibe ich es rein.
     
  14. #13 Michi_ST, 21.09.2007
    Michi_ST

    Michi_ST Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    danke,wär echt super!
    is der händler weiters weg?
    komme auch aus der nähe von stuttgart,könnte ja auch mal nen ausflug hinmachen....​
     
  15. sven.

    sven. Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Ist nicht weit weg, eigentlich nahe Zuffenhausen. Händler heißt Bahro in Münchingen/Kallenberg, falls dir das was sagt.

    Kann auch sein, dass es irgendjemand anders hat, aber hab die Antenne bisher nur da gefunden. Alle anderen, gerade ATU, etc. hatten nur die kleinen verchromten die nicht direkt passen.
     
  16. #15 Michi_ST, 24.09.2007
    Michi_ST

    Michi_ST Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Also Zuffenhausen kenn ich und Münchingen auch,
    aber von dem Hänlder hab ich bisher noch nix gehört.
    Die haben nicht zufällig n Internetshop?
    Ansonsten mach ich zum einfahren mal nen Ausflug hin....
     
  17. sven.

    sven. Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Wenn du Zuffenhausen kennst...
    Fahr durch Zuffenhausen auf der Hauptstraße vom Porsche kommend richtung B10 Auffahrt und fahr an der letzten Kreuzung davor rechts, dann gleich wieder Links. Wenn du dann die Straße entlang fährst kommt ein Obi, danach Kölle Pflanzen. Danach bei der nächsten Kreuzung rechts und der Straße nach, dann siehst du ihn gleich.
     
  18. #17 Michi_ST, 24.09.2007
    Michi_ST

    Michi_ST Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Ok super,dann weiß ich wos is.
    Danke!
     
  19. #18 Michi_ST, 30.09.2007
    Michi_ST

    Michi_ST Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    also,war gestern dort und hab mir die antenne auch gekauft.
    passt super und sieht echt besser aus als die serienmäßige :top1:
    danke noch mal!!!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rene1981, 01.10.2007
    rene1981

    rene1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Hersteller Modell Bild?
    Will die auch haben, aber muß doch irgendwie übers Netz zu bekommen sein...
    Danke!
     
  22. #20 Gildo76, 01.10.2007
    Gildo76

    Gildo76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Bj.04/06
    Bald ist doch wieder Motor Show in Essen, da wird es wohl genug Antennen geben :top1:
     
Thema:

Antenne beim FoFo ST

Die Seite wird geladen...

Antenne beim FoFo ST - Ähnliche Themen

  1. Biete Alufelgen 17 Zoll ST-line

    Alufelgen 17 Zoll ST-line: Felge hat eine kleine Macke, aufgezogen ist ein neuer Bridgestone Potenza re050a mit DOT 2916. Macht mir ein realistich Angebot
  2. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  3. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  4. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-)

    Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-): Der ST hat ja ab Werk ne Alarmanlage. Vom der Bemerkbarkeit echt ein Witz. Die Hupe (oder was auch immer das sein soll) ist so leise, da braucht...