Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Antenne demontieren?

Diskutiere Antenne demontieren? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, entweder bin ich zu blöd oder es gibt einen Trick um die Antennen zu demontieren. Ich habe folgendes Problem, ich möchte einfach nur die...

  1. #1 fanatics, 07.03.2012
    fanatics

    fanatics Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    entweder bin ich zu blöd oder es gibt einen Trick um die Antennen zu demontieren. Ich habe folgendes Problem, ich möchte einfach nur die Antenne abschrauben. Sie lässt sich ein bisschen drehen und dann wird es etwas schwerer und es gibt einen ruck und Sie lässt sich wieder leicht drehen aber Sie geht nicht ab!
    Irgendwie seltsam. Habe auch schon WD 40 verwendet aber nichts.

    Gruß

    Fanatics
     
  2. #2 Axthand, 07.03.2012
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    Vielleicht ist das Gewinde defekt.
    Dann von innen die Inneraumbeleuchtung vorne zwischen Fahrer und Beifahrer herausklappen und mit einem Imbusschlüssel den Ganzen Fuß mit herausschrauben.
    So dann weiter an der Werkbank,
    oder neuen Fuß mit neuer Antenne.

    mfg
     
Thema:

Antenne demontieren?

Die Seite wird geladen...

Antenne demontieren? - Ähnliche Themen

  1. Chrom Griffmulden demontieren

    Chrom Griffmulden demontieren: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Maverick 2.3 highclass Bj. 2007 mit diesen "wunderschönen" Chromteilen ; ( Kann mir jemand ggf. erklären wie...
  2. Kofferraumabdeckung demontieren, auseinanderbauen

    Kofferraumabdeckung demontieren, auseinanderbauen: Hallo, Frage zum Ford Focus Turnier EcoBoost 1.0 / Bj. 2015. Jetzt fragt nicht wie, aber ich hab einen Gurt in die Kofferraumabdeckung so doof...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Knopf der Sitzverstellung demontieren?

    Knopf der Sitzverstellung demontieren?: Hallo,mein Name ist Manuel und ich bin relativ neu in diesem Forum, ich habe das Problem das ich gerne die rechte Sitzverkleidung des...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Andere Antenne - Welche ist zu empfehlen ?

    Andere Antenne - Welche ist zu empfehlen ?: Meine Antenne ist mir zu lang ;-) Bleibe immer am Garagendach hängen :-( Deshalb brauche ich eine andere Antenne, die ein paar Zentimeter kürzer...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Einbau GPS / W-Lan Antenne

    Einbau GPS / W-Lan Antenne: Huhu ;) nachdem mein neuer nun morgen um 09.00 angemeldet wird und mein Radio heute schon gekommen ist, fange ich direkt mal das nächste Thema...