Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Antenne demontieren?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von fanatics, 07.03.2012.

  1. #1 fanatics, 07.03.2012
    fanatics

    fanatics Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    entweder bin ich zu blöd oder es gibt einen Trick um die Antennen zu demontieren. Ich habe folgendes Problem, ich möchte einfach nur die Antenne abschrauben. Sie lässt sich ein bisschen drehen und dann wird es etwas schwerer und es gibt einen ruck und Sie lässt sich wieder leicht drehen aber Sie geht nicht ab!
    Irgendwie seltsam. Habe auch schon WD 40 verwendet aber nichts.

    Gruß

    Fanatics
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Axthand, 07.03.2012
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    Vielleicht ist das Gewinde defekt.
    Dann von innen die Inneraumbeleuchtung vorne zwischen Fahrer und Beifahrer herausklappen und mit einem Imbusschlüssel den Ganzen Fuß mit herausschrauben.
    So dann weiter an der Werkbank,
    oder neuen Fuß mit neuer Antenne.

    mfg
     
Thema:

Antenne demontieren?

Die Seite wird geladen...

Antenne demontieren? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?

    Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?: Hallo Zusammen, ich hatte gestern einen kleinen Parkrempler mit meinem Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25 und folgende Schäden an meinem Stoßfänger:...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Antennenfuß mit GPS ersetzen

    Antennenfuß mit GPS ersetzen: Hallo zusammen! Bei meinem MK3 BJ 2007 ist die Dachantenne verrottet. Ich suche im Netz nach Ersatz, bin leider aber noch nicht fündig geworden....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Antennensockel demontieren

    Antennensockel demontieren: Hallo Zusammen, hat evtl. schonmal jemand den Antennensockel der Dachantenne beim MK3 demontiert ? Ich möchte am Wochenende mein Dach folieren...
  4. Biete MK2 C-Max Grand C-Max DAB Ford Werksradio mit Antenne

    MK2 C-Max Grand C-Max DAB Ford Werksradio mit Antenne: Hallo, verkaufe original Ford Werksradio "Radio AHU DAB AM5T-18C815-HN" von 11.2014. Dazu der passende Antennenfuß mit Stab (war nur sechs Monate...
  5. Biete MK3 DAB Ford Werksradio mit Antenne

    MK3 DAB Ford Werksradio mit Antenne: Hallo, verkaufe original Ford Werksradio "Radio AHU DAB AM5T-18C815-HN" von 11.2014. Dazu der passende Antennenfuß mit Stab (war nur sechs Monate...