Antenne Ford Focus abgebrochen

Diskutiere Antenne Ford Focus abgebrochen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, in der Waschstrasse (erst ein paar Tage später entdeckt) ist mir die Antenne auf dem Dach abgebrochen. Aber leider so, dass nix...

  1. dirkbo

    dirkbo Guest

    Hallo zusammen,

    in der Waschstrasse (erst ein paar Tage später entdeckt) ist mir die Antenne auf dem Dach abgebrochen. Aber leider so, dass nix mehr zu reparieren ist.
    Das abgebrochene Gewinde steckt noch drin.
    Egal! Meine Frage:

    Muss ich die ganze Deckenverkleidung dafür ausbauen, um eine neue Antenne einzubauen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 27.10.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    nein, der Himmel bleibt drinnen, es reicht wenn du die Innenleuchte ausbaust. Darüber kannst du de*nen Antennenfuß erneuern.
     
  4. #3 FocusZetec, 27.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    117
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ....an der Innenleuchte muss man nur die weiße Streuscheibe mit einem kleinen Schraubendreher runterhebeln, für die Schraube brauchst du einen 25er Innentorx
     
  5. #4 Deltaforce, 27.10.2008
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    Das gleiche Problem hatte ich auch letzte Woche...habe dann den Antennenfuß ausgebaut und das restliche Gewinde am Antennenfuß abgeflext.
    Dann habe ich ein Loch in den Antennenfuß gebohrt un dann Gewinde reingeschnitten.
    Als nächstes habe ich mir eine Schraube genommen da den Kopf abgeflexkt un in den Antennenfuß mit Loctite gedreht.
    So und dann habe ich mir eine Alustabantenne genommen die Innengewinde hat un diese dort draufgedreht.
    Sieht klasse aus und hält noch besser :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antenne Ford Focus abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Antenne Ford Focus abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

    Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  3. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  4. Biete Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe

    Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe: Ford SD Sat Nav Karte V.4.1 Western Europe Wegen Doppell kauf , kann eine weg. wenn jemand intresse hat, melden. passt in den Sony Radio mit...
  5. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....