Antenne Ford Focus abgebrochen

Diskutiere Antenne Ford Focus abgebrochen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, in der Waschstrasse (erst ein paar Tage später entdeckt) ist mir die Antenne auf dem Dach abgebrochen. Aber leider so, dass nix...

1. dirkbo

dirkbo Guest

Hallo zusammen,

in der Waschstrasse (erst ein paar Tage später entdeckt) ist mir die Antenne auf dem Dach abgebrochen. Aber leider so, dass nix mehr zu reparieren ist.
    Das abgebrochene Gewinde steckt noch drin.
    Egal! Meine Frage:

Muss ich die ganze Deckenverkleidung dafür ausbauen, um eine neue Antenne einzubauen?

2. #2 petomka, 27.10.2008
    petomka

petomka Forum Profi

nein, der Himmel bleibt drinnen, es reicht wenn du die Innenleuchte ausbaust. Darüber kannst du de*nen Antennenfuß erneuern.

3. #3 FocusZetec, 27.10.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ....an der Innenleuchte muss man nur die weiße Streuscheibe mit einem kleinen Schraubendreher runterhebeln, für die Schraube brauchst du einen 25er Innentorx

4. #4 Deltaforce, 27.10.2008
    Deltaforce

Deltaforce Veni, vidi, vici

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Das gleiche Problem hatte ich auch letzte Woche...habe dann den Antennenfuß ausgebaut und das restliche Gewinde am Antennenfuß abgeflext.
    Dann habe ich ein Loch in den Antennenfuß gebohrt un dann Gewinde reingeschnitten.
    Als nächstes habe ich mir eine Schraube genommen da den Kopf abgeflexkt un in den Antennenfuß mit Loctite gedreht.
    So und dann habe ich mir eine Alustabantenne genommen die Innengewinde hat un diese dort draufgedreht.
    Sieht klasse aus und hält noch besser :)

Thema:

Antenne Ford Focus abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Antenne Ford Focus abgebrochen - Ähnliche Themen

1. Ford Ka geht ständig aus

Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  2. Ford c max Hüpft während der fährt

Ford c max Hüpft während der fährt: Ich Brauche Hilfe mein Ford c max Hüft neuerdings währnd der fährt. nimmt auch manchmal kein Gas an. der russpartikelfilter wurde schon...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  4. Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994

Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994: Hallo, Ich bin neu hir. Such für die 21er Abnahme Datenblatt und Abgas Daten für meinen Ford Aerostar 1994, 3.0 , Schalter.... Ist mir sehr...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...