Antenne montieren

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von knighthulk85, 05.08.2007.

  1. #1 knighthulk85, 05.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2008
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Hallo,

    ich habe meinen Focus ohne Radio bestellt und daher auch ohne Antenne gekriegt. Jetzt hab ich das Problem, die Abdeckung für die Antenne abzumachen. Auf dem Bild könnt ihr sehen wie die Abdeckung aussieht. Hab schon mit nem Schraubenzieher versucht die abzukriegen, doch ohne Erfolg.

    Habt ihr eine Idee???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford Driver, 05.08.2007
    Ford Driver

    Ford Driver Muss hier was stehen ???

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bau mal deine Innenleuchte aus (kleiner schraubenzieher) und schau mal ob der
    Deckel nicht vielleicht von innen mit ner schraube oder nem Clip gesichert ist ???

    mfg
     
  4. #3 knighthulk85, 05.08.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Weisst du auch vielleicht wie die abgeht. Hab nämlich schon versucht, aber da ist keine Schraube. Es sind nur links und rechts zwei größere Schlitze aber mehr nicht. Sehe da keine Schraube bei der Innenleuchte.
     
  5. #4 petomka, 05.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Innenleuchte ist nur gesteckt, sollte mit Gefühl mehr oder weniger leicht abgehen.
     
  6. #5 knighthulk85, 05.08.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Also nichts geschraubt? einfach nur die komplette leuchte mit kraft nach unten ziehen?
     
  7. #6 petomka, 05.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    ... und Gefühl, damit auch nichts kaputt geht.
     
  8. elmo

    elmo Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Die Innenleuchte ist nur gesteckt. Schraubenzieher mittig an der Mulde ansetzen und raushebeln.

    Die Dachkonsole ist mit 2 Schrauben befestigt.
     
  9. #8 knighthulk85, 07.08.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Habe heute mittag mal kurz probiert die Leuchte abzukriegen. Hat allerdings nicht funktioniert.

    Muss man die komplette Leuchte mit der Abdeckung rundherum abmachen oder nur ansich die Leuchte???


    Werde aber nachher mal nochmal probieren gehen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 knighthulk85, 07.08.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    So, hab jetzt nochmal probiert und geklappt. Hab die Leuchte ab, aber ich krieg sie nicht runter gezogen. Sie hängt grad sowas reit, dass wenn ich ein bisschen zieh reingucken kann. Ist da noch ein Kabel das ich irgendwie losmachen muss oder sonst noch was?? Oder einfach ziehen???

    Will ja nix kaputt machen.
     
  12. #10 Ford Driver, 07.08.2007
    Ford Driver

    Ford Driver Muss hier was stehen ???

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Also normalerweiße hast Du so etwa 10cm wo die leuchte runterkommt !!!

    Den rahmen kannst Du dran lassen.....,und dann müsstet Du normal auch von innen an den Deckel/Stopfen hingucken können !!

    mfg
     
Thema:

Antenne montieren

Die Seite wird geladen...

Antenne montieren - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) RDX Heckansatz montieren - Erfahrungen ?!

    RDX Heckansatz montieren - Erfahrungen ?!: Hallo liebe Communtiy, fahre eine 1.0l Ecoboost Fiesta und habe den stink normalen Diffusor wie unten im Bild zu sehen(Allerdings ohne PDC!). Nun...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Antennenfuß mit GPS ersetzen

    Antennenfuß mit GPS ersetzen: Hallo zusammen! Bei meinem MK3 BJ 2007 ist die Dachantenne verrottet. Ich suche im Netz nach Ersatz, bin leider aber noch nicht fündig geworden....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Antennensockel demontieren

    Antennensockel demontieren: Hallo Zusammen, hat evtl. schonmal jemand den Antennensockel der Dachantenne beim MK3 demontiert ? Ich möchte am Wochenende mein Dach folieren...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Heckspoiler montieren - wie?

    Heckspoiler montieren - wie?: Hallo, weiß zufällig jemand, wie der originale Ford Fusion Heckspoiler montiert wird? Mit Schrauben oder geklebt? Ist das eigenständig...
  5. Biete MK2 C-Max Grand C-Max DAB Ford Werksradio mit Antenne

    MK2 C-Max Grand C-Max DAB Ford Werksradio mit Antenne: Hallo, verkaufe original Ford Werksradio "Radio AHU DAB AM5T-18C815-HN" von 11.2014. Dazu der passende Antennenfuß mit Stab (war nur sechs Monate...