Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Antenne tauschen beim ST

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Gildo76, 27.07.2009.

  1. #1 Gildo76, 27.07.2009
    Gildo76

    Gildo76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Bj.04/06
    Tach

    Hat jemand schon mal an seinem FoST die Antenne gegen eine Kürzere bzw Haiflosse getauscht?
    Habe das Touch Screen Navi und festgestellt,dass die Antenne ja ein komplettes Stück, also Fuss und Antennestab ist:gruebel:
    Gibts da was an Erfahrungen???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sierra-Cruiser, 27.07.2009
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Habe ne kürzere Antenne verbaut.

    Antennenfuss bleibt erhalten, es wird lediglich die lange Antenne herausgeschraubt (ganz normal links herum) und die neue,kürzere Antenne wieder draufgeschraubt.
     
  4. #3 Gildo76, 27.07.2009
    Gildo76

    Gildo76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Bj.04/06


    Biste Sicher?Haste auch mit Navi?
    Ich hatte sie mal was hin und her gebogen,aber mir kams vor,als sei Fuss und Stab ein Teil,konnte da keinen Spalt erkennen.
    Auch der Versuch des möglichen abdrehens scheiterte!
    Kann es evl. verschieden Ausführungen geben?Ansonsten muss ich mal die Wasserpumpenzange einetzen:boesegrinsen:
     
  5. #4 Richy ST, 27.07.2009
    Richy ST

    Richy ST Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Hmmm...
    Hab auch ne kürze drauf. Einfach die alte runtergeschraubt und die neue wieder drauf.
    Das der Fuß und die Antenne aus einem Stück sei, wäre mir jetzt komplett neu. :gruebel:
     
  6. #5 Gildo76, 27.07.2009
    Gildo76

    Gildo76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Bj.04/06

    Naja dann werd ich gleich mal in der Garage verschwinden und ne Wasserpumpenzange ansetzen
     
  7. #6 Gildo76, 27.07.2009
    Gildo76

    Gildo76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Bj.04/06
    jau....die war nur extremst festgeknallt,dass ich grad so mit Lappen und Wasserpumpenzange zum drehen kam.

    Wie ist denn der Empfang mit der kurzen Antenne?
     
  8. #7 Richy ST, 27.07.2009
    Richy ST

    Richy ST Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Na siehste, mit Kraft und gutem willen geht alles. :top1:
    Vom Empfang her finde ich, hat es keinen Unterschied gemacht.
     
  9. #8 Gildo76, 27.07.2009
    Gildo76

    Gildo76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Bj.04/06


    Danke:top1:
    Wollt mir erst eine Haiflosse draufmachen,aber glaub das sieht was :boohoo: aus.
    Bleiben wir doch bei na kurzen Antenne :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Lordy

    Lordy Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, BJ06, 2,5L Duratec ST
    Das selbe war auch an unserem ST gewesen.
    Als wir in einer Waschstraße (ohne diese Kunststoffbürsten:D) gefahren sind, wollten wir die Antenne abschrauben. Nur leider was die so fest, das 4 Mann von der Waschanlage zu hilfe kam, und versucht haben, die Antenne abzuschrauben. War schon ein wenig Peinlich, da etwa 10 Auto hinter uns standen :rotwerden::lol:
     
  12. #10 Gildo76, 28.07.2009
    Gildo76

    Gildo76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Bj.04/06


    wahrscheinlich habe die im fordwerk nen bodybuilder am band sitzen,der für die antennen zuständig ist :lol:
     
Thema:

Antenne tauschen beim ST

Die Seite wird geladen...

Antenne tauschen beim ST - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...