Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Antenne - Turnier MK III

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von FOFO2013TDCI, 21.06.2013.

  1. #1 FOFO2013TDCI, 21.06.2013
    FOFO2013TDCI

    FOFO2013TDCI Leben und Leben lassen

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turnier, Titanium, MK III
    TDCI 1.6, 115 PS,
    Hallo,
    weiss jemand welche Funktion die Antenne hat ?
    Habe einen Titanium mit Sony Navi.

    Ist die Antenne nur fürs Radio,
    kann man diese austauschen gegen eine normale Sharkantenne?

    Oder muss es eine FM-GSM-GPS Antenne sein?

    Eigentlich ist sie schon fast eine Shark -Antenne, wenn man den Stab abschraubt,
    müsste man nur ein kleines dreieck einsetzten, und schon siehst besser aus, Gibt es evtl so etwas schon, ich meine keine 3cm Antennen, sondern speziell für den Focus etwas , das dann auch für Radio reicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du kannst Dir die Individual-Antenne kaufen die ist deutlich kürzer als die Originale.

    Shark-Antennen gehören auf die entsprechenden Autos oder auf getunte 3er Golf.
    Irgendwie ist das schon sehr out diese auf Fremdfahrzeuge zu pappen. ;)

    Edit: Die Antenne ist auch fürs Navi.
     
  4. #3 FOFO2013TDCI, 21.06.2013
    FOFO2013TDCI

    FOFO2013TDCI Leben und Leben lassen

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turnier, Titanium, MK III
    TDCI 1.6, 115 PS,
    Antenne -

    Na ja da sie auch fürs navi ist, müsste man den ganzen sockel tauschen, schade.
    Danke dir... Ob Shark oder nicht shark, es geht mir um die bequemlichkeit - waschanlage, aber da das radio eh keinen guten empfang hat, lass ich es wie es ist Danke Dir
     
  5. viktor

    viktor Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Hab eine kurze antenne aus dem Zubehör. Empfang gleich,
    Soviel ich weiß ist die navi Antenne im Kofferraum bzw. Irgendwo hinter der hinteren Stoßstange verbaut?!!?
     
  6. #5 DerPaul, 22.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2013
    DerPaul

    DerPaul Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium Tunier, 2011, EcoBoost 110 KW
    Also die Shark-Antennen sind nur wirklich nich grad stylish. Aber ist ja eine Geschmackssache. wenn es dir gefällt dann mach sie die drauf. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Empfang so gut ist, wie bei einer Stabantenne.
    Ich habe mir in der bucht eine Antenne ersteigert
    http://www.ebay.de/itm/Kurzstab-Ant...Fahrzeugantennen_Zubehör&hash=item5656dea3e9

    Funktioniert super und is auch recht gut verarbeitet. Hat schon zwei Winter miterlebt und sieht noch aus wie neu.
    Empfang ist nicht schlechter als mit der großen Antenne. Ich habe das Sonyradio mit der Diversity-Antenne. LG ;)

    PS: Vor allem ist die Antenne aus Alu 100% mardersicher ;)
     
  7. #6 DerPaul, 22.06.2013
    DerPaul

    DerPaul Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium Tunier, 2011, EcoBoost 110 KW
    Ach hier noch ein Bild mit kleiner Antenne ...
     

    Anhänge:

  8. #7 Legomeister, 22.06.2013
    Legomeister

    Legomeister Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 250 Turnier in ferrarirot
    Ich habe mir eine 5 cm Antenne geholt und sie direkt nach der ersten Fahrt damit wieder durch das Original ersetzt - der Empfang war besch... :mies:
     
  9. #8 DerPaul, 22.06.2013
    DerPaul

    DerPaul Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium Tunier, 2011, EcoBoost 110 KW
    Ja, 5cm ist wirklich kurz. Bei einer Sharkantenne wird es wohl ähnlich aussehen. Ich habe meine auf 17cm eingestellt. Da ist ein Unterschied in der Empfangsquali kaum zu erkennen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FOFO2013TDCI, 22.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2013
    FOFO2013TDCI

    FOFO2013TDCI Leben und Leben lassen

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turnier, Titanium, MK III
    TDCI 1.6, 115 PS,
    Antenne

    Nun ja Shark Antenne ist nicht Shark Antenne,
    es gibt die, die man überstülpt und festkleben muss, die würde ich nicht nehmen.

    Dann gibt es welche, da muss der Sockel ausgetauscht werden, da ist dann alles drinnen GSM-FM-GPS, nur man muss wissen was bei dem FOCUS halt oben an Kabeln ankommt, um zu beurteilen welchen Weg man gehen kann.

    Es gibt dann schon Hersteller, die für Fahrzeuge, die nicht als solche wahrgenomen werden sollen, spezielle unauffällige Antenensockel bauen.

    Dazu muss man leider wissen, welche Funktion in der Antenne beim Focus integriert ist,
    Mittig Amaturenbrett vorne fast an der Scheibe ist ein kleiner Sockel, könnte sein das da der GPS Empfänger sitzt.

    Ich denke nicht das eien GSM Antenne integriert ist das Handy hat ja eine.


    Dann gibt es den Mondeo, SMax .. die eine Shark drauf haben, was ist bei denen integriert?
    Kann man diese Antennen einsetzten , Sockel umbauen Fertig?
    Irgwendwie sollten die doch kompatibel sein?

    Leider weiss so eine normale Ölwechselfachbude nichts darüber und sie tuen sich sehr schwer da Einkünfte einzuholen, anscheinden kann man mit ÖLwechsel, Filtertausch, Luft draufmachen, ein zweimal ums auto gehen genung Kohle machen, das man sich auf so etwas nicht einlässt.

    Ne Schande ist es....
    Also ne kleine Antenne, kurz 3-17 cm. meine ich nicht, da wäre der Effekt zu gering, (Waschstrassen bequemlichkeit) Antenen abschrauben, dann ein kleines Dreieck (Daumenkuppeng gross) mit Schraube montieren, Clips rein, das die ganze Einheit dann aus sieht wie ein Sockel nur, das wäre es.
    Ein Sockeltausch wird wohl grösser 200 Euro liegen, wenn mans machen lässt.
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Dann weißt Du was falsches. Die Antenne in der hinteren Stoßstange ist für Keyless Entry, hat mit Radio und Navi nix zu tun.

    Im Dachsockel sind Radio, GSM und Navi enthalten.
    Wer sich mal die Mühe machen will und den Himmel hinten runternimmt findet die entsprechenden Kabel dazu (ist aber Fummelei ohne Ende).

    Die GSM-Antenne ist keine aktive wie bei älteren FSE sondern ein Transmitter wenn man so will.
    Damit die Strahlung im Fahrzeug gering bleibt muß das Handy dann nur noch bis zum Dach funken, kann man selber schön ausprobieren:
    Packt mal das Handy in Alufolie während es mit dem Fahrzeug gekoppelt ist und einmal mit einiger Entfernung zum Fahrzeug ohne Kopplung.

    Die Anschlüsse sind Standard-Fakra, könnten also durchaus auch auf anderen Antennenhersteller passen.
     

    Anhänge:

Thema:

Antenne - Turnier MK III

Die Seite wird geladen...

Antenne - Turnier MK III - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Focus mk 3 St Stoßstange

    Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  5. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...