Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Antenne

Diskutiere Antenne im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich weiß es wird sicher schon einen Beitrag geben zu meiner Frage aber habe auf die schnelle nix gefunden! So meine Frage: Habt ihr nen...

  1. #1 semmeric, 20.04.2012
    semmeric

    semmeric Master of Disaster

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KUGA BJ 2012, 2.0 TDCI 4x4 140 Hühner
    Hallo,

    ich weiß es wird sicher schon einen Beitrag geben zu meiner Frage aber habe auf die schnelle nix gefunden!

    So meine Frage: Habt ihr nen guten tipp für mich welche antenne die beste ist für nen Focus S 2l TDCI 136PS?
    Da ja meine Antenne bekanntschafft mit einen hungrigen Marder gemacht hat!
    Hab schon in der Bucht nachgeschaut aber irgendwie vertrau ich dennen da net so recht!
    Wenn ihr gute Erfahrungen mit einer Antenne habt schreibt es mir da ich so langsam ne neue Antenne brauch!

    lg

    semmeric
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.540
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Beste ist die Original Antenne ...
     
  4. TATU

    TATU ☆☆☆

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    nur für Optik oder willst du damit auch Radio hören?
    mit andere wird der Empfang halt schlechter sein.
    wollte bei mir auch was kürzeres machen,
    hab wieder die Originale drauf gemacht :)
     
  5. #4 Jason0815, 20.04.2012
    Jason0815

    Jason0815 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2006,1,8l/125PS
    Hatte eine von AIV getestet, die deutlich kürzer als die Originale war. Habe mir denn aber schnell vom FFH die Originale geholt, weil der Empfang damit doch deutlich besser ist. Hat mich ~ 16€ gekostet.
     
  6. #5 Ford110, 20.04.2012
    Ford110

    Ford110 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Titanium
    BJ2010
    1.6l Diese
    Ich hab eine vom Opel Astra H drauf,ist etwas kürzer und hatt super radio empfang und navi geht auch...
     
  7. #6 semmeric, 21.04.2012
    semmeric

    semmeric Master of Disaster

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KUGA BJ 2012, 2.0 TDCI 4x4 140 Hühner
    THX erstmal für die ganzen antworten!!!!

    Ich wollte eigentlich auch weiter Radio hören!!!! hatte in der Bucht so ne Haifischflosse gesehen sah ja net schlecht aus! aber hmmmm schafft sie auch den Empfang von der Originalen????


    lg

    semmeric
     
  8. #7 Reinhold Heeg, 21.04.2012
    Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra Turnier 2.0i CLX EZ 07/91
    Kommt immer drauf an, was man mit einer Antenne anfangen möchte. Will man LW/MW hören, sofern das Autoradios das überhaupt noch können, ist eine andere Antenne nötig, als für UKW. Für jeden Wellenbereich brauchts nunmal andere Stablängen. Ist guter bis sehr guter Empfang auf UKW möglich, kann man LW/MW schon vergessen. Das Selbe gilt für UKW und Digitalradio DAB+. Eine eierlegende Wollmilchsau, die alle Wellenbereiche abdeckt, wird es nie geben. Ist die alte Antenne futsch, sollte man möglichst die selbe als Ersatz dran machen, weil das Radio, das ab Werk eingebaut ist, mit der Originalen am besten harmoniert, weil alles bestens aufeinander abgestimmt ist.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  9. Ritsch

    Ritsch Eefler Jung

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Ich hab die originale um 50% gekürzt, Empfangsverlust: Kaum spürbar
     
  10. #9 Focus06, 21.04.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ich hab die Antenne mit meinem Vater getauscht (Transit-Connect). Die ist ein bischen länger und hat einen besseren Empfang!
     
  11. #10 semmeric, 22.04.2012
    semmeric

    semmeric Master of Disaster

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KUGA BJ 2012, 2.0 TDCI 4x4 140 Hühner
    THX für die ganzen Antworten!!!! ich glaube ich werde mir wieder die originale besorgen! Aber kann mir mal jemand kurz beschreiben wie ich die Innenraumbeleuchtung abbekomme da ja darunter die schraube für die antenne liegt???



    lg

    semmeric
     
  12. #11 Rolli 3, 22.04.2012
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012



    Sag, hast du dann die gesamte Antenne getauscht, oder nur den Stab???
     
  13. #12 rebhuhn 45, 22.04.2012
    rebhuhn 45

    rebhuhn 45 Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT
    93500km
    Hallo,habe eine Bosch Scheibenantenne da ,die Ford Antenne Schrott is. immer oxydiertes gewinde. kann nur sagen Top Empfang. dann kannste aufs Dach alles drauf machen ,zwecks show.
     
  14. TATU

    TATU ☆☆☆

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    welche meinst du?
     
  15. Ritsch

    Ritsch Eefler Jung

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk II, 2006, 1.8 TDCI
    Die ist nur geclipst. da musst du mit einem kleinen Schlitzschraubendreher in die Schlitze (2 an der zahl) und zunächst das glas raushebeln. Dann musst du den Schraubendreher an die clipse ansetzen und somit den rest der fassung lösen.
    Ist ein wenig blöd zu erklären, aber wenn du davor sitzt, erklärt es sich von selbst :)
     
  16. #15 semmeric, 23.04.2012
    semmeric

    semmeric Master of Disaster

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KUGA BJ 2012, 2.0 TDCI 4x4 140 Hühner
    Danke Ritsch!
     
  17. #16 semmeric, 30.04.2012
    semmeric

    semmeric Master of Disaster

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KUGA BJ 2012, 2.0 TDCI 4x4 140 Hühner
    THX für eure Hilfe!!!:top1:


    Kann dann geschlossen werden!!!!!!
     
  18. #17 rebhuhn 45, 12.05.2012
    rebhuhn 45

    rebhuhn 45 Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT
    93500km
    Am besten eine Bosch Scheibenantenne ! Super Empfang!Ford Antenne taugt nichts.
    Für die Optik kannste aufs Dach alles pappen.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. TATU

    TATU ☆☆☆

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    @ rebhuhn 45

    der gleiche Post wie vor einem Monat :verdutzt::gruebel:

    antworte lieber auf Beiträge ;)
     
  21. #19 klaralang, 12.05.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    @rebhuhn

    ist das die Scheibenantenne wo man zwei dünne Drähte an die Scheibe innen klebt ?

    Wenn ja, bei einer Wärmeschutzverglasung haste da einen gewaltigen Empfangsverlust da diese Scheiben etliches dämpfen wie Handyempfang, Funkgaragenöffner usw.....
     
Thema:

Antenne

Die Seite wird geladen...

Antenne - Ähnliche Themen

  1. Antenne

    Antenne: Hallo Zusammen sorry bin neu hier hoffe mir kann jemand helfen kann mir jemand sagen wie die stecker an der antenne heißen ? da ist ein...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kürzere Antenne? (erledigt)

    Kürzere Antenne? (erledigt): Moin, ich habe da mal eine Frage: Bei meinem C Max Mk2 Bj. 10/2015 mit Sync2 und Navi, ist eine Stabantenne verbaut die aussieht als wäre noch...
  3. Suche Suche DAB+ Modul und Antenne

    Suche DAB+ Modul und Antenne: Moin Gemeinde, leider habe ich bei flinki nicht zugeschlagen. Ich suche ein DAB+ Modul mit Antennenfuß und Stab(wenn vorhanden), für meinen Focus...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Antennenfuß mit GPS ersetzen

    Antennenfuß mit GPS ersetzen: Hallo zusammen! Bei meinem MK3 BJ 2007 ist die Dachantenne verrottet. Ich suche im Netz nach Ersatz, bin leider aber noch nicht fündig geworden....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Antennensockel demontieren

    Antennensockel demontieren: Hallo Zusammen, hat evtl. schonmal jemand den Antennensockel der Dachantenne beim MK3 demontiert ? Ich möchte am Wochenende mein Dach folieren...