Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Antenne

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von electrogeek, 21.07.2012.

  1. #1 electrogeek, 21.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2012
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    Antenne ausbauen

    Hallo,

    Ich habe da eine Frage geht nur bei mir die Antenne nicht abzuschrauben oder isses bei anderen Focus auch so dass die fix mit dem Fuß verbunden is?

    MfG Dave
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jaden

    Jaden Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Bj:2007
    Mache mal bitte ein Foto von der Antenne finde ich persönlich komisch?:gruebel:
    Wenn das eine standart ist müsste sie abzuschrauben gehen.
     
  4. #3 Der Pepper, 21.07.2012
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1.8 10/03 + Fiesta MK6 ST 05/06
    ich unterstelle dir mangelnde antennenpflege.........nimmste nen lappen und ne wasserpumpenzange und schon geht die abzuschrauben..........vor dem wiederranschrauben machste nen bissl fett/öl an das gewinde ;)
     
  5. TATU

    TATU ☆☆☆

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    bei der Überschrift hast du dir aber richtig mühe gegeben :rolleyes:
    ansonsten das machen was Der Pepper sagt ;)
     
  6. #5 electrogeek, 21.07.2012
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    ok danke euch!
    habe es geschafft, aber durch die wasserpumpenzange ist die antenne kaputt, naja egal wollte eh ne kürzere, jetzt kommt die antenne marke eigenbau drauf :)
     
  7. #6 Rolli 3, 21.07.2012
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Wie kaputt?

    Hast du die WaPuZ etwa mit ner Kneifzange verwechselt, und das Ding einfach abgeknipst?:lol:

    Viel Spaß beim Radiohören mit den kurzen Eigenbauantennen.
     
  8. #7 electrogeek, 21.07.2012
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    antenne gewechselt

    habe die antenne mit der wasserpumpenzange ausgeschraubt, doch diese war dermaßen angerostet und verkalkt (?) dass der obere gummi ein bisschen spuren trotz des lappens abgekriegt hat, ja geht mir nur um die optik. höre musik ausschließlich mit usb-stick (16GB) ansonsten habe ich noch aux anschluss und youtube bzw itunes aufm handy. im notfall schmeiß ich sonst nen dvd rein xD

    ps. so kurz ist die neue dann gar nicht, muss sie nur noch lackieren dann kommt se drauf.

    mfg Dave
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Rolli 3, 21.07.2012
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Wenn du die Antenne eh nicht zum Radio hören nehm willst, wieso baust du dir dann überhaupt eine rauf aufs Dach??

    Hab schon einige FoFos oben ohne gesehen, und, man könnte sich dran gewöhnen.
     
  11. #9 electrogeek, 22.07.2012
    electrogeek

    electrogeek Car-Hifi-Anlagenbau uvm.

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220, Focus MK2, Citroen C4, Astra H,
    wenn ichs aber weiter verkaufen will ohne radio...
    und diese kleinen knubbel statt ner antenne gefallen mir erst recht nicht
     
Thema:

Antenne

Die Seite wird geladen...

Antenne - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Antennenfuß mit GPS ersetzen

    Antennenfuß mit GPS ersetzen: Hallo zusammen! Bei meinem MK3 BJ 2007 ist die Dachantenne verrottet. Ich suche im Netz nach Ersatz, bin leider aber noch nicht fündig geworden....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Antennensockel demontieren

    Antennensockel demontieren: Hallo Zusammen, hat evtl. schonmal jemand den Antennensockel der Dachantenne beim MK3 demontiert ? Ich möchte am Wochenende mein Dach folieren...
  3. Biete MK2 C-Max Grand C-Max DAB Ford Werksradio mit Antenne

    MK2 C-Max Grand C-Max DAB Ford Werksradio mit Antenne: Hallo, verkaufe original Ford Werksradio "Radio AHU DAB AM5T-18C815-HN" von 11.2014. Dazu der passende Antennenfuß mit Stab (war nur sechs Monate...
  4. Biete MK3 DAB Ford Werksradio mit Antenne

    MK3 DAB Ford Werksradio mit Antenne: Hallo, verkaufe original Ford Werksradio "Radio AHU DAB AM5T-18C815-HN" von 11.2014. Dazu der passende Antennenfuß mit Stab (war nur sechs Monate...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MK3 Antenne Neu verlegen.

    MK3 Antenne Neu verlegen.: Hi Gemeinde, könnte mir jemand sagen, wie und wo genau die Original Antenne verlegt wurde. Möchte neues Kabel legen. Oder Alternativ hat mir ein...