Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Antenne

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Christian84, 05.03.2013.

1. #1 Christian84, 05.03.2013
    Christian84

Christian84 Neuling

Fahrzeug:
    FORD FOCUS II Kombi (DA_) 1.6 TDCi
    Leistung:
    Habe wieder mal ne Frage. Ich möchte bei meinem FoFo die Antenne wechseln. Habe die alte abgeschraubt. Das Gewinde ist noch am Auto. Sieht auch so aus, ob da eine Unterlegscheibe oder ähnliches angeschweißt ist. Wollte das Gewinde herauschrauben, war aber keine gute Idee, hat nur die Rillen verzogen. Ich nehm mal an, dass ist 6 mm. Weiß da jemand, wo ich günstig eine Kurzstabantenne bekomme, die ich aufschrauben kann. Geht nur um die Optik, da ich fast nur USB oder MP3 höre.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 06.03.2013
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Das Gewinde bleibt auch am Auto ;)

Bei Amazon gibts Kurzstabantennen. Ich hab eine von [ame="http://www.amazon.de/Sparco-Antenne-Urban-schwarz-weiss/dp/B0054NNEDI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362556885&sr=8-1"]Sparco[/ame]. Die passt aber nicht Plug&Play. Ich hab da Meinen Antennenfuß noch etwas anpassen müssen. Es gibt aber auch welche mit [ame="http://www.amazon.de/Richbrook-offizielle-Ford-Anti-Diebstahl-Antenne-Verriegelung/dp/B004AVWX46/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1362556897&sr=8-2"]Ford-Logo[/ame]. Wie die passt weiß ich nicht. Laut Amazon-Bewertungen scheint die aber ganz gut zu passen.
    Je nachdem wo man wohnt, wird der Empfang aber deutlich schlechter als mit der Serienantenne. Hier in Berlin ist es egal. Bei meinen Eltern in THÜ ist es schon schlimmer. Aber ich höre auch nur sehr selten Radio.

4. #3 Timmy86, 06.03.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    die antennen bekommst in jedem besseren baumarkt. und ja. ist ne m6

5. #4 swordfish, 11.03.2013
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Hab ne kurze antenne von *** dran mit 12 oder 14cm. Musste lieder dran, damit er in die Garage passt :-)
    Ist Plug & Play und kann einfach drauf geschraubt werden. finde die nur nicht so schick, weil das untere ende der Antenne etwas dicker ist als der Antennenfuß am Auto.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antenne

Die Seite wird geladen...

Antenne - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Antennenfuß mit GPS ersetzen

Antennenfuß mit GPS ersetzen: Hallo zusammen! Bei meinem MK3 BJ 2007 ist die Dachantenne verrottet. Ich suche im Netz nach Ersatz, bin leider aber noch nicht fündig geworden....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Antennensockel demontieren

Antennensockel demontieren: Hallo Zusammen, hat evtl. schonmal jemand den Antennensockel der Dachantenne beim MK3 demontiert ? Ich möchte am Wochenende mein Dach folieren...
  3. Biete MK2 C-Max Grand C-Max DAB Ford Werksradio mit Antenne

MK2 C-Max Grand C-Max DAB Ford Werksradio mit Antenne: Hallo, verkaufe original Ford Werksradio "Radio AHU DAB AM5T-18C815-HN" von 11.2014. Dazu der passende Antennenfuß mit Stab (war nur sechs Monate...
  4. Biete MK3 DAB Ford Werksradio mit Antenne

MK3 DAB Ford Werksradio mit Antenne: Hallo, verkaufe original Ford Werksradio "Radio AHU DAB AM5T-18C815-HN" von 11.2014. Dazu der passende Antennenfuß mit Stab (war nur sechs Monate...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MK3 Antenne Neu verlegen.

MK3 Antenne Neu verlegen.: Hi Gemeinde, könnte mir jemand sagen, wie und wo genau die Original Antenne verlegt wurde. Möchte neues Kabel legen. Oder Alternativ hat mir ein...