Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Antenne

Diskutiere Antenne im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, ich habe noch mal eine Frage zum Ranger Wildtrak. Die angegebenen Fahrzeughöhe von 185 cm ist sicher ohne die Antenne gemessen,...

1. #1 Tommy00, 06.05.2013
    Tommy00

Tommy00 Neuling

Hallo zusammen,
    ich habe noch mal eine Frage zum Ranger Wildtrak. Die angegebenen Fahrzeughöhe von 185 cm ist sicher ohne die Antenne gemessen, oder? Weiß jemand wie hoch er mit Antenne ist, bzw. gibt es kürzer Antennen und kann man sie am Ranger austauschen? Das Problem ist, das ich in eine 190 cm Tiefgarage fahren können muss. Wird mit Antenne sicher eng, oder?

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Gruß
    Tommy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 08.05.2013
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich habe zwar nicht nachgemessen, aber in die garage geht es, nur nicht mehr raus.
    deshalb habe ich die antenne bei meinem 2009 bj. mit einem gummiband etwas nach unten gebunden.
    beim teilweisen einschieben der antenne leidet der emfang des radios deutlich.

Arndt

4. #3 Tommy00, 15.05.2013
    Tommy00

Tommy00 Neuling

Weiß denn jemand wie hoch der neue Ranger inkl. Antenne ist?

5. Maro

Maro Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger
    Limited
    Baujahr 2012
    2,2 Liter,
    Hallo Tommy,
    mein Limited (Serie) ist mit Antenne 208 cm hoch.
    Leider muß man da schon aufpassen, wenn man in eine Tiefgarage oder ein Parkhaus fährt. Vorwärts kann man das schon mal machen, aber rückwärts würde ich dir das nicht empfehlen. Bei einer Garage mit 190 cm glaube ich nicht das es gut geht.
    Jedesmal die Antenne abschrauben ist ja auch keine Lösung. Ein Verkäufer (Firma Streb, Kelheim) hat mir empfohlen, eine kürzere Antenne zu montieren. Die gibt es schon mit einer Länge von ca. 5 cm. Evtl. soll es keinen so guten Empfang geben. Aber die Dinger kosten um die 10 Euro und da könnte man schon mal einen Versuch starten. Auf die Stärke des Gewindes am Antennfuß natürlich achten. Ausprobiert habe ich es aber selber noch nicht.
    Viel Erfolg und noch viel Spaß mit deinem Ranger.

Maro

6. #5 p.rauch, 17.05.2013
    p.rauch

p.rauch Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Meine Garage ist auch zu niedrig, habe ne kurze Antenne draufgeschraubt.
    Der Empfang leidet zwar, aber ich halte das so, die original Antenne steckt unter der Rücksitzbank und wenn ich längere Zeit wegfahre wird die montiert, auf meinen Zuhause Kurzstrecken reicht der Empfang der kurzen aus.

Thema:

Antenne

Die Seite wird geladen...

Antenne - Ähnliche Themen

1. Suche Suche DAB+ Modul und Antenne

Suche DAB+ Modul und Antenne: Moin Gemeinde, leider habe ich bei flinki nicht zugeschlagen. Ich suche ein DAB+ Modul mit Antennenfuß und Stab(wenn vorhanden), für meinen Focus...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Antennenfuß mit GPS ersetzen

Antennenfuß mit GPS ersetzen: Hallo zusammen! Bei meinem MK3 BJ 2007 ist die Dachantenne verrottet. Ich suche im Netz nach Ersatz, bin leider aber noch nicht fündig geworden....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Antennensockel demontieren

Antennensockel demontieren: Hallo Zusammen, hat evtl. schonmal jemand den Antennensockel der Dachantenne beim MK3 demontiert ? Ich möchte am Wochenende mein Dach folieren...
  4. Biete MK2 C-Max Grand C-Max DAB Ford Werksradio mit Antenne

MK2 C-Max Grand C-Max DAB Ford Werksradio mit Antenne: Hallo, verkaufe original Ford Werksradio "Radio AHU DAB AM5T-18C815-HN" von 11.2014. Dazu der passende Antennenfuß mit Stab (war nur sechs Monate...
  5. Biete MK3 DAB Ford Werksradio mit Antenne

MK3 DAB Ford Werksradio mit Antenne: Hallo, verkaufe original Ford Werksradio "Radio AHU DAB AM5T-18C815-HN" von 11.2014. Dazu der passende Antennenfuß mit Stab (war nur sechs Monate...