Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Antenne

Diskutiere Antenne im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, ich habe noch mal eine Frage zum Ranger Wildtrak. Die angegebenen Fahrzeughöhe von 185 cm ist sicher ohne die Antenne gemessen,...

  1. #1 Tommy00, 06.05.2013
    Tommy00

    Tommy00 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe noch mal eine Frage zum Ranger Wildtrak. Die angegebenen Fahrzeughöhe von 185 cm ist sicher ohne die Antenne gemessen, oder? Weiß jemand wie hoch er mit Antenne ist, bzw. gibt es kürzer Antennen und kann man sie am Ranger austauschen? Das Problem ist, das ich in eine 190 cm Tiefgarage fahren können muss. Wird mit Antenne sicher eng, oder?

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.

    Gruß
    Tommy
     
  2. #2 westerwaelder, 08.05.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich habe zwar nicht nachgemessen, aber in die garage geht es, nur nicht mehr raus.
    deshalb habe ich die antenne bei meinem 2009 bj. mit einem gummiband etwas nach unten gebunden.
    beim teilweisen einschieben der antenne leidet der emfang des radios deutlich.

    Arndt
     
  3. #3 Tommy00, 15.05.2013
    Tommy00

    Tommy00 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Weiß denn jemand wie hoch der neue Ranger inkl. Antenne ist?
     
  4. Maro

    Maro Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger
    Limited
    Baujahr 2012
    2,2 Liter,
    Hallo Tommy,
    mein Limited (Serie) ist mit Antenne 208 cm hoch.
    Leider muß man da schon aufpassen, wenn man in eine Tiefgarage oder ein Parkhaus fährt. Vorwärts kann man das schon mal machen, aber rückwärts würde ich dir das nicht empfehlen. Bei einer Garage mit 190 cm glaube ich nicht das es gut geht.
    Jedesmal die Antenne abschrauben ist ja auch keine Lösung. Ein Verkäufer (Firma Streb, Kelheim) hat mir empfohlen, eine kürzere Antenne zu montieren. Die gibt es schon mit einer Länge von ca. 5 cm. Evtl. soll es keinen so guten Empfang geben. Aber die Dinger kosten um die 10 Euro und da könnte man schon mal einen Versuch starten. Auf die Stärke des Gewindes am Antennfuß natürlich achten. Ausprobiert habe ich es aber selber noch nicht.
    Viel Erfolg und noch viel Spaß mit deinem Ranger.

    Maro
     
  5. #5 p.rauch, 17.05.2013
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Meine Garage ist auch zu niedrig, habe ne kurze Antenne draufgeschraubt.
    Der Empfang leidet zwar, aber ich halte das so, die original Antenne steckt unter der Rücksitzbank und wenn ich längere Zeit wegfahre wird die montiert, auf meinen Zuhause Kurzstrecken reicht der Empfang der kurzen aus.
     
Thema: Antenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ranger antenne

    ,
  2. ranger dab

    ,
  3. ford ranger dab ANTENNE

    ,
  4. andere antenne ford ranger
Die Seite wird geladen...

Antenne - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Andere Antenne - Welche ist zu empfehlen ?

    Andere Antenne - Welche ist zu empfehlen ?: Meine Antenne ist mir zu lang ;-) Bleibe immer am Garagendach hängen :-( Deshalb brauche ich eine andere Antenne, die ein paar Zentimeter kürzer...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Einbau GPS / W-Lan Antenne

    Einbau GPS / W-Lan Antenne: Huhu ;) nachdem mein neuer nun morgen um 09.00 angemeldet wird und mein Radio heute schon gekommen ist, fange ich direkt mal das nächste Thema...
  3. Mustang V (Bj. 2005–2009) Antenne abgebrochen, was nun?

    Antenne abgebrochen, was nun?: Hi, mir ist was ganz doofes passiert :| Habe an einem schönen Tag im November meinem Baby beim Auspacken aus der Abdeckplane die Antenne...
  4. Antenne

    Antenne: Hallo Zusammen sorry bin neu hier hoffe mir kann jemand helfen kann mir jemand sagen wie die stecker an der antenne heißen ? da ist ein...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kürzere Antenne? (erledigt)

    Kürzere Antenne? (erledigt): Moin, ich habe da mal eine Frage: Bei meinem C Max Mk2 Bj. 10/2015 mit Sync2 und Navi, ist eine Stabantenne verbaut die aussieht als wäre noch...