Antenne

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von karsti, 07.03.2016.

  1. karsti

    karsti Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fordfreunde! Ich bin neu hier und hoffe, das mir jemand helfen kann. Ich besitze einen Ford Focus Kombi, Bj.03/2005. Ich habe beim Versuch, die Antenne abzuschrauben (Waschanlage), den kompletten Fuß zerstört. Der Fordhändler in meiner Nähe sagte, das in dem Fahrzeug ursprünglich ein Radio mit Navi eingebaut war, deshalb auch eine GPS Antenne verbaut wurde. Ich habe den Wagen aber mit einem Sonys Radio gekauft. Auf meine Frage, ob ich eine andere Antenne nehmen könnte meinte er, es geht, aber es müsste ein neues Antennenkabel verlegt werden. Da ich aber nicht den halben Innenraum zerlegen möchte, hier meine Frage: Gibt es ein Alternative?
    Ps: Laut Aussage des Fordhändler kann man diese Art von Antennen Fuß bei Ford nicht mehr bestellen. Es hat wohl sehr viel Probleme damit gegeben. Deswegen werden diese nicht mehr hergestellt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carpe Noctem, 08.03.2016
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Schrottplatz / Ebay?
    Der Fuß lässt sich sicherlich irgendwo besorgen, für ein 11Jahre altes Auto muss es ja nicht unbedingt ein Neuteil sein.
     
  4. #3 MaxMax66, 08.03.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.559
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  5. karsti

    karsti Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habe zwei Anbieter im Netz gefunden. Beide original und Neuteile.

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke, bin fündig geworden. Ich dachte, man kann eine andere Antenne drauf bauen. Ich wusste nur nicht, das diese Antenne auch für die Freisprechanlage benötigt wird. Nochmal vielen Dank.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antenne

Die Seite wird geladen...

Antenne - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Antennenfuß mit GPS ersetzen

    Antennenfuß mit GPS ersetzen: Hallo zusammen! Bei meinem MK3 BJ 2007 ist die Dachantenne verrottet. Ich suche im Netz nach Ersatz, bin leider aber noch nicht fündig geworden....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Antennensockel demontieren

    Antennensockel demontieren: Hallo Zusammen, hat evtl. schonmal jemand den Antennensockel der Dachantenne beim MK3 demontiert ? Ich möchte am Wochenende mein Dach folieren...
  3. Biete MK2 C-Max Grand C-Max DAB Ford Werksradio mit Antenne

    MK2 C-Max Grand C-Max DAB Ford Werksradio mit Antenne: Hallo, verkaufe original Ford Werksradio "Radio AHU DAB AM5T-18C815-HN" von 11.2014. Dazu der passende Antennenfuß mit Stab (war nur sechs Monate...
  4. Biete MK3 DAB Ford Werksradio mit Antenne

    MK3 DAB Ford Werksradio mit Antenne: Hallo, verkaufe original Ford Werksradio "Radio AHU DAB AM5T-18C815-HN" von 11.2014. Dazu der passende Antennenfuß mit Stab (war nur sechs Monate...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MK3 Antenne Neu verlegen.

    MK3 Antenne Neu verlegen.: Hi Gemeinde, könnte mir jemand sagen, wie und wo genau die Original Antenne verlegt wurde. Möchte neues Kabel legen. Oder Alternativ hat mir ein...