Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Antennen Kabel ziehen...

Diskutiere Antennen Kabel ziehen... im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen muss jetzt bei meinem Mondeo bj 95 tunier ein neues Antennen Kabel ziehen ....und das zum ersten mal...:) kurze frage...das alte...

  1. Ssckrp

    Ssckrp Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier bj01 2.0 TDDI
    Hallo Zusammen
    muss jetzt bei meinem Mondeo bj 95 tunier ein neues Antennen Kabel
    ziehen ....und das zum ersten mal...:)
    kurze frage...das alte kabel geht nach rechts in den Dach himmel weg...richtung tür (logisch)
    wie bekomme ich nun rechts oben die plastikverkleidung an der rechten oberen seite ab...ist die nur Verclipt ? oder verschraubt oder ?
    hab mal kurz leicht gezogen ? aber ist sehr gut fest das ganze.....
    würde ungern was brechen...:rotwerden:
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Hast du schon mal versucht, das Kabel rauszuziehen?

    Am besten Richtung Antenne. Einfach am Antennenstecker fürs Radio mit gutem Klebeband ein Stück Bindedraht (relativ fest und ziehmlich dünn und biegsam, gibt es in jedem guten Gartengeschäft, auch Baumärkten mit Gartenabteilung) festmachen und versuchen, durch langsames ziehen raus damit. Das neue Kabel dann umgekehrt mit dem Bindedraht durchziehen.

    Den Bindedraht einfach am Stecker vorbei und hintendran ums Antenenkabel gewickelt, da dann das Klebeband drum. Ganz besonders darauf achten, dass das Ende des Drahtes nicht über- oder raussteht, sonst bleibts gerne hängen.

    MfG

    Pommi
     
  3. #3 MucCowboy, 21.05.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.371
    Zustimmungen:
    331
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Rausziehen geht nicht, das Kabel ist an mehreren Stellen befestigt.

    Die A-Säulen-Verkleidung geht ab, wenn Du sie etwas nach oben schiebst und dann mit Gefühl abziehst. Sie ist wirklich nur geclippst.

    Grüße
    Uli
     
  4. Ssckrp

    Ssckrp Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier bj01 2.0 TDDI
    ja supi danke für die antworten
    hab die A-Säulen Verkleidung abbekommen
    war aber echt bomben fest obwohl nur geclipst....
    glaub da sind ja 100 m Ford Antennenkabel drinn :lol:
    MucCowboy hatte recht ziehen geht net...die ersten 1,5 m waren schon 4 mal verzurrt...und dann nach 3m endete das Antennenkabel und ging in ein 2. Antennenkabel über...nach insgesamt 10 Kabelstrapsen und 5 clips hatte ich 6m Ford Antennen Kabel....:top1:
    danke...
     
  5. #5 TakeOff, 03.01.2010
    TakeOff

    TakeOff Ford Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1, BJ 96, 90 PS
    Moin,

    erst einmal ein Fohes Neues Jahr Euch allen!

    Mein Schwiegervater hat heute beim Schneeschaufeln den Gewindezapfen am Antennenfuß abgebrochen.

    Muß ich um das wieder gängig zu machen das komplette Kabel im Mondi tauschen oder kann man nur den Antennenfuß vernünftig vom Kabel trennen?

    Grüße

    Daniel
     
  6. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Du kannst natürlich den Fuß einzeln tauschen.
    Im innenraum, vor der Leuchte sollte noch ne Öffnung sein.
    Darüber kommste auf die Anschlussseite deiner Antenne.
     
Thema:

Antennen Kabel ziehen...

Die Seite wird geladen...

Antennen Kabel ziehen... - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

    Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....
  2. Radläufe ziehen am Fiesta

    Radläufe ziehen am Fiesta: Ich möchte an meinem Fiesta mk7 die hinteren Radläufe etwas ziehen. Vielleicht so fünf Millimeter. Es ist also nicht viel. Hat das schon jemand...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentraler Sicherungskasten Kabel lösen

    Zentraler Sicherungskasten Kabel lösen: Hallo, kann man beim ZSK im Motorraum die Stecksockel der Relais heraus clipsen?:hilfe: Wenn ja wie?:verdutzt::gruebel: Ich brauche da ein paar...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB AHK E-Satz das letzte Kabel

    AHK E-Satz das letzte Kabel: Hi, hab an meinen MK3 Turnier eine AHK von Oris mit E-Satz von Jäger verbaut. AHK Vorbereitung hat der Wagen , also lagen die entsprechenden...
  5. Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06

    Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06: Hallo! Nachdem das neue Autoradio einfach nicht anspringen wollte, musste ich feststellen, dass der Kabelbaum nicht angeschlossen ist. Aber wo...