Antennenfrage, Probs mit Tacho

Diskutiere Antennenfrage, Probs mit Tacho im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Scorpio-Fans, ich fahre seit 3 Wochen einen 2 Liter Turnier mit ~ 225.000 km auf der Uhr und habe folgende Probleme: 1. Wenn das Radio an...

  1. #1 Turniertreiber, 13.04.2008
    Turniertreiber

    Turniertreiber Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Kombi 2,0 DuraTorq DI
    L1 H2
    Hi Scorpio-Fans,

    ich fahre seit 3 Wochen einen 2 Liter Turnier mit ~ 225.000 km auf der Uhr und habe folgende Probleme:
    1. Wenn das Radio an ist und ich die Heckscheibenantenne einschalte, ist der Radiosender völlig verrauscht [​IMG] . Gestern wollte ich der Sache auf den Grund gehen und habe mal den Himmel teilweise gelöst. Obwohl auf dem Dach eine Antenne montiert ist, war das Antennenkabel an einer Box im hinteren Spriegel angeschlossen. Diese Box hat zusätzlich noch einen 2-Poligen Steckanschluss an der Seite, wo das Antennenkabel angeschraubt ist, und zwei 1-Polige Anschlüsse jeweils an den Schmalseiten. Dem Verlauf dieser Kabel nach, nehme ich an, dass sie zur Heckscheibenheizung gehören :gruebel:. Ich habe nun das Antennenkabel von dieser Box gelöst und an der externen Antenne angeschlossen, leider habe ich so noch weniger Empfang [​IMG] .
    Die externe Antenne ist eine Radio/Telefonkombi im 16V-Look, d. h., ich habe neben dem Radioantennenanschluss noch eine Buchse für den Anschluss einer Handy-FSE. Da ich am WE noch mein Festeinbautelefon eingebaut hatte, dachte ich, dass ich so auf eine Fensterklemmantenne verzichten könnte und schloss das Telefon auch an der Dachantenne an. Aber auch das Telefon hat miserablen Empfang [​IMG] .
    Hat einer von euch eine Ahnung, ob ich den freien Steckkontakt an der Dachantenne (der Anschluss sieht aus wie ein Stromkabel) noch mit Zündungsplus oder mit Masse verbinden muss, damit die Sache richtig funktioniert? Ich fahre ca 70.000 km im Jahr überwiegend beruflich mit meinem Auto durch die Gegend, deshalb bin ich auf einen vernünftigen Telefon- und Radioempfang angewiesen.

    2. Die Tachonadel läuft von 0 bis etwa 80 km/h gleichmäßig, dann fängt sie an zu pendeln, was mit zunehmender Geschwindigkeit immer stärker wird. Was könnte das sein?

    Thx vorab
    Franz
    PS: Eine Vorstellung von mir gibt´s später [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Granada92, 14.04.2008
    Granada92

    Granada92 Herr der Ford Pflaume

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Die Scorpios habe eine Heckscheibenheizungsantenne! Dafür ist die Box da!
     
  4. #3 Turniertreiber, 14.04.2008
    Turniertreiber

    Turniertreiber Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Kombi 2,0 DuraTorq DI
    L1 H2
    Schon klar, aber was hilft mir die Antenne, wenn die Heizung den Empfang vom Radio erheblich verschlechtert?

    Einer der Vorbesitzer wird sich doch was dabei gedacht haben, wo er die Duplexantenne eingebaut hat. :gruebel:
     
Thema:

Antennenfrage, Probs mit Tacho

Die Seite wird geladen...

Antennenfrage, Probs mit Tacho - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW St170 tacho

    St170 tacho: Hat jemand schon den tacho mit den zusatzinstrument vom ST170 in einen tdci focus eingebaut?hab die möglichkeit den zu kaufen und brauche diese...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

    Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tacho

    Tacho: Hallo Leute! Ich bin hier ganz neu im Forum und hätte ein großes Problem das dringend gelöst werden muss, ich hoffe ihr könnt mir Helfen!...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt aus - Leistungsabfall

    Tacho fällt aus - Leistungsabfall: Hallo, mein Focus bj1999 (Benziner, 235tkm) hat seit einigen Jahren folgendes Problem: Tachonadel geht von allein auf Null. Das Problem wird immer...
  5. Tacho Wirbel

    Tacho Wirbel: Hallo an alle... War 7 mal in der Werkstatt und das Problem nicht gelöst. Tacho spielt verrückt während der Fahrt. Keine anderen Kontrolleuchten...