Antennenfrage, Probs mit Tacho

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von Turniertreiber, 13.04.2008.

1. #1 Turniertreiber, 13.04.2008
    Turniertreiber

Turniertreiber Benutzer

Fahrzeug:
    Transit Kombi 2,0 DuraTorq DI
    L1 H2
    Hi Scorpio-Fans,

ich fahre seit 3 Wochen einen 2 Liter Turnier mit ~ 225.000 km auf der Uhr und habe folgende Probleme:
    1. Wenn das Radio an ist und ich die Heckscheibenantenne einschalte, ist der Radiosender völlig verrauscht [​IMG] . Gestern wollte ich der Sache auf den Grund gehen und habe mal den Himmel teilweise gelöst. Obwohl auf dem Dach eine Antenne montiert ist, war das Antennenkabel an einer Box im hinteren Spriegel angeschlossen. Diese Box hat zusätzlich noch einen 2-Poligen Steckanschluss an der Seite, wo das Antennenkabel angeschraubt ist, und zwei 1-Polige Anschlüsse jeweils an den Schmalseiten. Dem Verlauf dieser Kabel nach, nehme ich an, dass sie zur Heckscheibenheizung gehören :gruebel:. Ich habe nun das Antennenkabel von dieser Box gelöst und an der externen Antenne angeschlossen, leider habe ich so noch weniger Empfang [​IMG] .
    Die externe Antenne ist eine Radio/Telefonkombi im 16V-Look, d. h., ich habe neben dem Radioantennenanschluss noch eine Buchse für den Anschluss einer Handy-FSE. Da ich am WE noch mein Festeinbautelefon eingebaut hatte, dachte ich, dass ich so auf eine Fensterklemmantenne verzichten könnte und schloss das Telefon auch an der Dachantenne an. Aber auch das Telefon hat miserablen Empfang [​IMG] .
    Hat einer von euch eine Ahnung, ob ich den freien Steckkontakt an der Dachantenne (der Anschluss sieht aus wie ein Stromkabel) noch mit Zündungsplus oder mit Masse verbinden muss, damit die Sache richtig funktioniert? Ich fahre ca 70.000 km im Jahr überwiegend beruflich mit meinem Auto durch die Gegend, deshalb bin ich auf einen vernünftigen Telefon- und Radioempfang angewiesen.

2. Die Tachonadel läuft von 0 bis etwa 80 km/h gleichmäßig, dann fängt sie an zu pendeln, was mit zunehmender Geschwindigkeit immer stärker wird. Was könnte das sein?

Thx vorab
    Franz
    PS: Eine Vorstellung von mir gibt´s später [​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Granada92, 14.04.2008
    Granada92

Granada92 Herr der Ford Pflaume

Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Die Scorpios habe eine Heckscheibenheizungsantenne! Dafür ist die Box da!

4. #3 Turniertreiber, 14.04.2008
    Turniertreiber

Turniertreiber Benutzer

Fahrzeug:
    Transit Kombi 2,0 DuraTorq DI
    L1 H2
    Schon klar, aber was hilft mir die Antenne, wenn die Heizung den Empfang vom Radio erheblich verschlechtert?

Einer der Vorbesitzer wird sich doch was dabei gedacht haben, wo er die Duplexantenne eingebaut hat. :gruebel:

Thema:

Antennenfrage, Probs mit Tacho

Die Seite wird geladen...

Antennenfrage, Probs mit Tacho - Ähnliche Themen

1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Tacho wechsel

Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Tacho Frage

Tacho Frage: Hallo, bin mir im Moment am Überlegen ob ich mir einen Mondeo Benziner zulege. Habe auch schon ein paar bei Händler gesehen dabei ist mir...
  5. Ford Focus Turnier Tacho kein Drehzahlmesser

Ford Focus Turnier Tacho kein Drehzahlmesser: Hallo, ich habe einen Focus Turnier EZ:2000 1,6 mit einer Gasanlage. Seit kurzem funktioniert der Drehzahlmesser nicht. Ein Kollege von mir hat...