Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Antennenfuß mit GPS ersetzen

Diskutiere Antennenfuß mit GPS ersetzen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen! Bei meinem MK3 BJ 2007 ist die Dachantenne verrottet. Ich suche im Netz nach Ersatz, bin leider aber noch nicht fündig geworden....

1. May81

May81 Neuling

Hallo zusammen!
    Bei meinem MK3 BJ 2007 ist die Dachantenne verrottet. Ich suche im Netz nach Ersatz, bin leider aber noch nicht fündig geworden. Finde leider immer nur die Version ohne GPS.
    Gibts Alternativen zum Original-Bauteil? Oder bekomme ich die nur teuer beim FFH? Freue mich auch über Links zu geeignetem Zubehör ...
    Ist der Einbau kompliziert, oder bekomme ich das selber hin?

LG, Inga

2. #2 Gast002, 17.08.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Original gibt es nicht mehr
    würde durch ein anderes System ersetz und das kostet
    mehr wie das Auto wert ist ;)
    man kann aber alternativ eine aus dem Zubehör verenden
    muß nur der gleiche Stecker dran sein .
    am besten eine für innen an die Scheibe oder aufs amaturenbrett.

3. May81

May81 Neuling

Das ist aber bitter, die alte Antenne wird mir nämlich in Kürze komplett weg bröckeln, und irgendwie muss ich ja das Loch im Dach schließen ... :-/ Gibt es keine Alternative als Dachantenne?!

4. #4 rabe2701, 17.08.2016
    rabe2701

rabe2701 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Normale Antenne ohne GPS aufs Dach, separat dazu GPS Maus montieren, wenn ich richtig informiert bin, ist die Kabelverbindung
    hinter der Verkleidung A-Säule Fahrerseite. Vorher ansehen, damit die GPS Maus den richtigen Stecker hat.

5. May81

May81 Neuling

Danke Kalle,

sowas ähnliches hatte ich mir auch schon überlegt. Einzig die Befürchtung, der Fuß könne vielleicht nicht passen hat mich abgehalten ... Er hat nämlich eine andere Form, ist ovaler ohne GPS. Aber danke Dir.

Viele Grüße, Inga

6. #6 rabe2701, 18.08.2016
    rabe2701

rabe2701 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    An der auflage Dach, sind sie gleich.

7. May81

May81 Neuling

Jetzt möchte ich doch mal eben von meiner Erfahrung berichten. Ich habe nämlich besagte Dachantenne (ohne GPS) gekauft um diese an gleicher Stelle zu montieren.

Leider ist meine Befürchtung eingetreten. Auf dem Dach gibt es zwei Aussparungen: Eine für die Elektronik, eine für das Schraubgewinde. Wenn man seitlich am Auto steht, ist links der Steckkontakt, der vom Wageninneren durch das Dach geführt wird, und rechts die Schraube, die ebenfalls durchs Dach führt. Der GPS-Antennenfuß ist komplett glatt, hat keine Erhebungen.

Nun zum Fuß ohne GPS: Er besitzt einen Dorn. Und zwar rechts vom Schraubgewinde. An der Stelle habe ich aber leider keine Aussparung im Dach. Noch dazu liegt die Elektronik der alten GPS-Antenne frei, wenn ich diesen Antennenfuß verbaue. Und nun? Falscher Fuß, andere ausprobieren? Dorn abschneiden und an der Elektronik reinregnen lassen? :-) Irgendeine Idee!?!?

8. #8 rabe2701, 22.11.2016
    rabe2701

rabe2701 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    sf169 gefällt das.
  9. ami504

ami504 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Alternativ bleibt noch Vogel Hechingen...

Thema: Antennenfuß mit GPS ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gps antenne ford mondeo mk3

,
  2. antenne gps Ford mondeo abmontiere

,
  3. ford mondeo mk 3 gps antennenfuß wechseln

,
  4. mondeo b5y unten,
  5. ford mondeo antennenfuß mit gps,
  6. reparatur gps antenne ford mondeo mk4,
  7. GPS Antenne mondeo mk3,
  8. ford mondeo mk3 antenne mit gps,
  9. ford antennenfuß gps,
  10. mondeo gps antenne ford kimmerle,
  11. ford mondeo mk4 Radio GPS am besten anbringen
Die Seite wird geladen...

Antennenfuß mit GPS ersetzen - Ähnliche Themen

1. Kein Gps signal

Kein Gps signal: Hallo erst mal an alle!Bin zufällig auf das Forum gestoßen !zu meinem Problem!seit 14 Tagen habe ich kein gps signal mehr.Habe schon eine andere...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stabantenne und Gps

Stabantenne und Gps: Hi, ich brauche eine neue Antenne weil mir die alte im Trocknerschlitz einer Waschanlage abgebrochen wurde. Der Fuß ist noch da und die...
  3. Brand im Firmenwagen wer ersetz mir meinen schaden?

Brand im Firmenwagen wer ersetz mir meinen schaden?: Hallo Liebe leute mal eine Frage,und zwar bin ich LKW Fahrer nun ist gestern Folgendes pasiert währen der fahrt bemerkte ich plötlich starken...
  4. Antennenfuß Ford Focus Turnier mit Navi gesucht

Antennenfuß Ford Focus Turnier mit Navi gesucht: Hallo, ich suche dringend einen Antennenfuß für einen Ford Focus Turnier, Bj.2008 mit Navi. Angeblich gibt es dieses Teil nicht mehr zu kaufen und...
  5. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK DIN Autoradio durch altes Modell ersetzen

DIN Autoradio durch altes Modell ersetzen: Hallo zusammen, ich habe in meinem 75er Knudsen ein 90er Jahre Kassettenradio. Das soll raus und durch ein passendes zeitgenössisches ersetzt...