Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Antennenfuß mit GPS ersetzen

Diskutiere Antennenfuß mit GPS ersetzen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen! Bei meinem MK3 BJ 2007 ist die Dachantenne verrottet. Ich suche im Netz nach Ersatz, bin leider aber noch nicht fündig geworden....

  1. May81

    May81 Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Bei meinem MK3 BJ 2007 ist die Dachantenne verrottet. Ich suche im Netz nach Ersatz, bin leider aber noch nicht fündig geworden. Finde leider immer nur die Version ohne GPS.
    Gibts Alternativen zum Original-Bauteil? Oder bekomme ich die nur teuer beim FFH? Freue mich auch über Links zu geeignetem Zubehör ...
    Ist der Einbau kompliziert, oder bekomme ich das selber hin?

    LG, Inga
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feel The Difference, 17.08.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    131
    Original gibt es nicht mehr
    würde durch ein anderes System ersetz und das kostet
    mehr wie das Auto wert ist ;)
    man kann aber alternativ eine aus dem Zubehör verenden
    muß nur der gleiche Stecker dran sein .
    am besten eine für innen an die Scheibe oder aufs amaturenbrett.
     
  4. May81

    May81 Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber bitter, die alte Antenne wird mir nämlich in Kürze komplett weg bröckeln, und irgendwie muss ich ja das Loch im Dach schließen ... :-/ Gibt es keine Alternative als Dachantenne?!
     
  5. #4 rabe2701, 17.08.2016
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Normale Antenne ohne GPS aufs Dach, separat dazu GPS Maus montieren, wenn ich richtig informiert bin, ist die Kabelverbindung
    hinter der Verkleidung A-Säule Fahrerseite. Vorher ansehen, damit die GPS Maus den richtigen Stecker hat.
     
  6. May81

    May81 Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke Kalle,

    sowas ähnliches hatte ich mir auch schon überlegt. Einzig die Befürchtung, der Fuß könne vielleicht nicht passen hat mich abgehalten ... Er hat nämlich eine andere Form, ist ovaler ohne GPS. Aber danke Dir.

    Viele Grüße, Inga
     
  7. #6 rabe2701, 18.08.2016
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    An der auflage Dach, sind sie gleich.
     
  8. May81

    May81 Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt möchte ich doch mal eben von meiner Erfahrung berichten. Ich habe nämlich besagte Dachantenne (ohne GPS) gekauft um diese an gleicher Stelle zu montieren.

    Leider ist meine Befürchtung eingetreten. Auf dem Dach gibt es zwei Aussparungen: Eine für die Elektronik, eine für das Schraubgewinde. Wenn man seitlich am Auto steht, ist links der Steckkontakt, der vom Wageninneren durch das Dach geführt wird, und rechts die Schraube, die ebenfalls durchs Dach führt. Der GPS-Antennenfuß ist komplett glatt, hat keine Erhebungen.

    Nun zum Fuß ohne GPS: Er besitzt einen Dorn. Und zwar rechts vom Schraubgewinde. An der Stelle habe ich aber leider keine Aussparung im Dach. Noch dazu liegt die Elektronik der alten GPS-Antenne frei, wenn ich diesen Antennenfuß verbaue. Und nun? Falscher Fuß, andere ausprobieren? Dorn abschneiden und an der Elektronik reinregnen lassen? :-) Irgendeine Idee!?!?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 rabe2701, 22.11.2016
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    sf169 gefällt das.
  11. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Alternativ bleibt noch Vogel Hechingen...
     
Thema:

Antennenfuß mit GPS ersetzen

Die Seite wird geladen...

Antennenfuß mit GPS ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zentralsteuergerät/ - sicherungskasten gebraucht ersetzen

    Zentralsteuergerät/ - sicherungskasten gebraucht ersetzen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem, dass bei meinem Focus das Steuergerät beim Handschuhfach defekt ist. Ein neues vom Händler ist mir zu...
  2. GPS Dachantenne durch Normale ersetzen

    GPS Dachantenne durch Normale ersetzen: Hallo Hat jemand Erfahrungen mit dem Tausch einer GPS Dachantenne? Meine ist weggegammelt, nun möchte ich sie durch eine einfache Dachantenne...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?

    Querlenker ersetzen, wieviel darf das kosten?: Hallo, ich hatte vor links einen Platten. Der Reifenmann meinte der "Querlenker vorn" müsste erneuert werden inkl. Achsvermessung. Sonst würde...
  4. Tankklappe ersetzen?

    Tankklappe ersetzen?: Hallo Forum, mir ist die Tankklappe beim Öffnen abgebrochen. Das heisst, dass sich das "Scharnier" noch am Auto befindet, der Deckel aber in...
  5. No GPS und auch nun keine bluetooth Verbindung

    No GPS und auch nun keine bluetooth Verbindung: Hallo zusammen, nachdem seit geraumer Zeit unten links no gps aufleuchtet und manchmal für kurze Zeit wieder weg geht, ist nun auch die...