Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Antennenhalterung tauschen

Diskutiere Antennenhalterung tauschen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo. Ich habe mir gestern einen Focus 2 Limousine gekauft. Leider ist die Dachhalterung für die Antenne nicht mehr zu gebrauchen, da das Gewinde...

  1. Mummi

    Mummi Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focust Fun X 1.6 16 V Bj 2006 Limousine
    Hallo. Ich habe mir gestern einen Focus 2 Limousine gekauft. Leider ist die Dachhalterung für die Antenne nicht mehr zu gebrauchen, da das Gewinde für die Antenne abgebrochen ist. Wie gehe ich bei der demontage/montage vor? Muss man dazu den Dachhimmel vom Fahrgastraum abbauen? Und muss man auch das komplette Kabel für die Antenne bis zum Radio tauschen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.509
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist ziemlich einfach, innen die Deckenleuchte runterhebeln, Schraube lösen (25er Innenrorx) und dann außen den Sockel abnehmen
     
  4. Mummi

    Mummi Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focust Fun X 1.6 16 V Bj 2006 Limousine
    sind da stecker dran die ich einfach abziehen kann oder muss ich die kabel ziehen?
     
  5. #4 FocusZetec, 30.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.509
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Kabel wird mit der Schraube festgehalten ... normalerweise bleibt das Kabel mit der Schraube im Dach stecken (ist eingeclipt), wie gesagt Schraube lösen (losdrehen) und Antennen-Sockel abnehmen
     
  6. Mummi

    Mummi Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focust Fun X 1.6 16 V Bj 2006 Limousine
    ok,danke!
     
Thema:

Antennenhalterung tauschen

Die Seite wird geladen...

Antennenhalterung tauschen - Ähnliche Themen

  1. Suche Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch

    Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch: Hi, bei meinem FF Turnier FL, war ein Notrad dabei. Habe sowas in den letzten 20 Jahren nicht gebraucht und suche daher den Styroporeinsatz...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

    Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Subwoofer tausch

    Subwoofer tausch: Hallo liebe Leute, nach einigen "Recherchen" hier im Forum habe ich mein vorhaben schon fast von Fragen befreit. Leider nur fast, deswegen wende...
  5. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

    1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....