Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Antennenhalterung tauschen

Diskutiere Antennenhalterung tauschen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo. Ich habe mir gestern einen Focus 2 Limousine gekauft. Leider ist die Dachhalterung für die Antenne nicht mehr zu gebrauchen, da das Gewinde...

  1. Mummi

    Mummi Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focust Fun X 1.6 16 V Bj 2006 Limousine
    Hallo. Ich habe mir gestern einen Focus 2 Limousine gekauft. Leider ist die Dachhalterung für die Antenne nicht mehr zu gebrauchen, da das Gewinde für die Antenne abgebrochen ist. Wie gehe ich bei der demontage/montage vor? Muss man dazu den Dachhimmel vom Fahrgastraum abbauen? Und muss man auch das komplette Kabel für die Antenne bis zum Radio tauschen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.504
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist ziemlich einfach, innen die Deckenleuchte runterhebeln, Schraube lösen (25er Innenrorx) und dann außen den Sockel abnehmen
     
  4. Mummi

    Mummi Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focust Fun X 1.6 16 V Bj 2006 Limousine
    sind da stecker dran die ich einfach abziehen kann oder muss ich die kabel ziehen?
     
  5. #4 FocusZetec, 30.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.504
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Kabel wird mit der Schraube festgehalten ... normalerweise bleibt das Kabel mit der Schraube im Dach stecken (ist eingeclipt), wie gesagt Schraube lösen (losdrehen) und Antennen-Sockel abnehmen
     
  6. Mummi

    Mummi Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focust Fun X 1.6 16 V Bj 2006 Limousine
    ok,danke!
     
Thema: Antennenhalterung tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy wa6 antennenfuß wechseln

Die Seite wird geladen...

Antennenhalterung tauschen - Ähnliche Themen

  1. Spurstangen Kopf Tausch

    Spurstangen Kopf Tausch: Hallo Leute mal ne frage Der Tüv meinte ich muss meinen linken Spurstangekopf tauschen sonnst wird das nix. OK das kann gut sein. So flux zum...
  2. Blinkerbirnen tauschen

    Blinkerbirnen tauschen: Hallo, Wollte bei meinem Focus heute vorne die Blinkerbirnen tauschen. Scheinwerfer raus und Kappe ab war kein Problem aber dann bekam ich die...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Schlüsselgehäuse tauschen

    Schlüsselgehäuse tauschen: Hi Leute, das Schlüsselgehäuse meines Fiesta-Klappschlüssels mit Funk ist inzwischen ziemlich verbraucht. Kann man bei eBay einfach ein neues...
  4. Suche Zender RS Heckansatz / Tausche gg. Tuning-Heckschürze

    Suche Zender RS Heckansatz / Tausche gg. Tuning-Heckschürze: Hallo, ich suche eine RS-Heckschürze von ZENDER für den Sierra Stufenheck (GBG). Wer noch eine hat, bitte bei mir melden. Bei Bedarf würde ich...
  5. Kühlerflüssigkeit tauschen und entlüften

    Kühlerflüssigkeit tauschen und entlüften: Hey Leute. Ich bin ein Noob was das Thema Auto imallgemeinen betrifft, möchte ich dennoch nicht wegen jeder Kleinigkeit zur Werkstatt fahren und...