Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Antennenhalterung tauschen

Diskutiere Antennenhalterung tauschen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo. Ich habe mir gestern einen Focus 2 Limousine gekauft. Leider ist die Dachhalterung für die Antenne nicht mehr zu gebrauchen, da das Gewinde...

  1. Mummi

    Mummi Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focust Fun X 1.6 16 V Bj 2006 Limousine
    Hallo. Ich habe mir gestern einen Focus 2 Limousine gekauft. Leider ist die Dachhalterung für die Antenne nicht mehr zu gebrauchen, da das Gewinde für die Antenne abgebrochen ist. Wie gehe ich bei der demontage/montage vor? Muss man dazu den Dachhimmel vom Fahrgastraum abbauen? Und muss man auch das komplette Kabel für die Antenne bis zum Radio tauschen?
     
  2. #2 FocusZetec, 30.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.137
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist ziemlich einfach, innen die Deckenleuchte runterhebeln, Schraube lösen (25er Innenrorx) und dann außen den Sockel abnehmen
     
  3. Mummi

    Mummi Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focust Fun X 1.6 16 V Bj 2006 Limousine
    sind da stecker dran die ich einfach abziehen kann oder muss ich die kabel ziehen?
     
  4. #4 FocusZetec, 30.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.137
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Kabel wird mit der Schraube festgehalten ... normalerweise bleibt das Kabel mit der Schraube im Dach stecken (ist eingeclipt), wie gesagt Schraube lösen (losdrehen) und Antennen-Sockel abnehmen
     
  5. Mummi

    Mummi Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focust Fun X 1.6 16 V Bj 2006 Limousine
    ok,danke!
     
Thema: Antennenhalterung tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antennenhalterung ford focus

    ,
  2. ford galaxy wa6 antennenfuß wechseln

Die Seite wird geladen...

Antennenhalterung tauschen - Ähnliche Themen

  1. PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage

    PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage: Hallo! Bei meinem Galaxy Bj. 2007 war vorne li außen der PDC Sensor defekt. Ausgelesen mit ForScan. Nach einigen Recherchen im Netz nicht wirklich...
  2. Rücksitzbank tauschen

    Rücksitzbank tauschen: Moin, wir überlegen, einen Ford Maverick BJ 2004 zu kaufen und bräuchten einen Rat bzgl der Rücksitzbank. Der Maverick hat aktuell einen...
  3. Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen

    Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen: Hallo, bin neu hier im Forum, da seit 2 Wochen ein CMAX mein eigen ist. Der Kotflügel ist unten am Schweller verrostet, sodass ich mir einen...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Schaltsack tauschen

    Schaltsack tauschen: Hallo, ich muss die Tage den Schaltsack tauschen. Ist das eine schwierige Sache oder relativ schnell gemacht?
  5. Radio Modul einfach tauschen?

    Radio Modul einfach tauschen?: Hallo. Ich habe vor kurzen schon einmal ein Beitrag verfasst und nachgefragt wie ich den AUX Anschluss im Fiesta meiner Freundin nachrüsten kann....