KA 1 (Bj. 96-08) RBT Antennenkabel

Diskutiere Antennenkabel im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Ka-Freunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Das Radio meines Quasikombi funktioniert nicht mehr, es sucht ständig nach Sendern ohne...

  1. Elmka

    Elmka Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK I
    EZ. 99
    Hallo Ka-Freunde,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen:
    Das Radio meines Quasikombi funktioniert nicht mehr, es sucht ständig nach Sendern ohne erfolg. Ein kurzes Entnehmen des Radios stellte sich heraus, dass das Antennenkabel nicht mehr im Radio steckte. Problem also behoben. Radio angemacht. Und nichts.
    Ich würde jetzt gern wissen, wo das Antennenkabel lang läuft um es zu überprüfen, allerdings habe ich wenig Lust den ganzen Innenraum auseinander zu ruppen um dann festzustellen, dass das Kabel an der anderen Seite entlangläuft.
    Hab im Werkstatthandbuch schon ein wenig gesucht, aber nichts klares gefunden.

    Bitte um Hilfe, ich brauch Musik beim fahren!


    MfG

    ElmKa
     
  2. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Hey

    also mal zu deinem problem. Du musst die Seitenverkleidung auf der Fahrerseite abbauen aber aufpassen dass du die Clips nicht abbrichst. Am besten fängst du oben an und arbeitest dich langsam nach unten. Dann Siehst du schon das DICKE Grüne Kabel, das ist das Antennenkabel es wird an der Windschutzscheibe oberhalt vom Dachhimmel weitergeführt und endet hinter der Innenleuchte. Die kannst du einfach raus nehmen. Dann siehst du auch sschon das kabel. Schau nach ob es richtig befestigt ist und prüfe den Kontakt auf Korossion. Wenn das auch nichts bringt musst du mal die Antenne auf dem Dach abschrauben und dort nachschauen ob das Gewinde in Ordnung ist. Vielleicht muss du den Antennenfuß erneuern. Ich empfehle aber einfach eine Externe Antenne zu kaufen kostet ca 15 euro und hat auch einen besseren Empfang.

    LG Marvin
     
Thema:

Antennenkabel

Die Seite wird geladen...

Antennenkabel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Blaues Antennenkabel

    Blaues Antennenkabel: Moin, da der Empfang bei CD6000 Radio immer schlechter wird, würde ich das komplette Antennekabel austauschen. Neuen Antennenfuss ohne GPS und...
  2. Biete Antennenkabel oben Focus/Mondeo AM/FM GPS Navi

    Antennenkabel oben Focus/Mondeo AM/FM GPS Navi: Hallo zusammen, ich biete hier ein voll funktionsfähiges oberes Antennenkabel für Fahrzeuge mit Navi an. Es war in meinem Focus 2 DA_ Bj. 2007...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zusätzliches Antennenkabel?

    Zusätzliches Antennenkabel?: Hallo Zusammen, beim abschmieren der Schalthebelmechanik ist mir ein weiteres Antennenkabel in die Hand gefallen. Allerdings hat dieses keinen...
  4. Ford Focus Mk1 Antennenkabel gerissen!

    Ford Focus Mk1 Antennenkabel gerissen!: Hallo erstmal! Ich habe mir einen Ford Focus Mk1 Baujahr 2002 1.8TDCi Sport gekauft. Es war kein Radio verbaut, nun wollte ich mein Radio...
  5. 2 Antennenkabel am Radio

    2 Antennenkabel am Radio: Moin Moin Ich bin immer noch dabei ein original Ford Navi in meinen BWY 01 zu verbauen. Zur Zeit ist noch das 6006 Wechsler Radio drin. Jetzt...