Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Antennenproblem

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von thommy 68, 23.05.2013.

  1. #1 thommy 68, 23.05.2013
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

    wollte mal nachfragen, ich habe seit kurzem tierische Probleme mit dem Antennensignal, egal ob Zenec 3811 oder jetzt mit dem original Ford Radio. Wer weiss was darüber oder hat ne Lösung oder hatte das Problem auch und konnte es beheben ?

    LG

    thommy 68 :top1::top1::top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DF301

    DF301 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 StH Duratec 2.0
    Das Gewinde der Antenne und des Sockels korrodieren gerne mal und verschlechtern damit den Empfang.
    Die Korrosion kann man mit WD40 gut lösen, vorm dranschrauben dann noch ein bisschen Kontaktspray und gut ist.
    Mir ist es sogar schon passiert (nicht mit meinem Focus), dass der Antennenstab innen durchgerostet war und bei voller Fahrt irgendwann abgeknickt, ein Glück aber nicht abgeflogen ist.

    Aber wenns tierische Probleme sind, liegt das Problem höchstwahrscheinlich woanders. Aber die Antenne zu prüfen ist ja schnell gemacht.
     
  4. #3 rebhuhn 45, 26.05.2013
    rebhuhn 45

    rebhuhn 45 Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT
    93500km
    Hallo,mein Radioempfang war immer bescheiden mit der original Antenne
    Habe auf Blaupunkt Scheibenantenne umgerüstet,Top Empfang.
    Original bleibt,zwecks optik.
    Kostet nicht die Welt ,und ist besser als Ford Antenne.
     
  5. #4 Focus06, 26.05.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Eine günstige Alternative ist die Antenne vom Transit-Connect/Tourneo. Die ist paar cm länger und richtet sich mehr nach der Wellenlänge des Ukw-Bandes. Gibt es billig beim Verwerter u.ä.
     
  6. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Meinst du nur den Stab oder die komplette Antenne?
    Der Antennenfuß hat doch eine andere Neigung wie der vom Focus.
    Oder passt der Stab auf dem Focus Fuß?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 thommy 68, 27.05.2013
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hy, wäre auch meine nächste Frage gewesen, obwohl ich sagen muss das ich bis lang keinerlei Probleme hatte, jetzt zur Zeit habe ich das originale wieder eingebaut und der radioempfang ist zumindest deutlich besser als mit dem Zenec.
    Hab das Zenec mal eingeschickt, jetzt heisst es abwarten.
    Und vom Transit/Connect der Antennenstab passt auf den Fuß vom Focus ??

    LG.

    thommy68 :top1::top1::top1:
     
  9. #7 Focus06, 27.05.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ja, der Antennenstab passt ohne weiteres auf den Fuß. Wird genau so geschraubt wie die Originale. Man sieht auch optisch keinen großen Unterschied. Man muss es schon wissen, dass es keine Focus-Antenne ist um es zu bemerken.
     
Thema:

Antennenproblem

Die Seite wird geladen...

Antennenproblem - Ähnliche Themen

  1. Antennenproblem

    Antennenproblem: Hi allerseits, habe mir vor einiger Zeit ein neues zugelegt bzw. ein gebrauchtes neues. Nur seit einer woche fährt sich die elekt. Antenne...