Cougar (Bj. 98–01) BCV Antennenschuhwechsel??

Diskutiere Antennenschuhwechsel?? im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Cougarfreunde, leider ist mir das Gewinde am Antennenschuh abgebrochen, so daß ich diesen wechseln muß: habe schon bißchen rechachiert, die...

  1. #1 Jürgen0749, 11.07.2022
    Jürgen0749

    Jürgen0749 Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Cougar V6 BJ. 1999
    Hi Cougarfreunde,

    leider ist mir das Gewinde am Antennenschuh abgebrochen, so daß ich diesen wechseln muß:

    habe schon bißchen rechachiert, die Innenbeleuchtung muß raus, wie mache ich daß am besten ohne
    was abzureissen, finde keine schraube(n)?

    Darunter ist der Schuh verschraubt? Wie bekomme ich die Schraube raus - Steckschlüssel?

    Und ganz wichtig, es soll natürlich der gleiche wieder drauf, welchen nehme ich? Bei eBay und co.
    passen natürlich ganz viele und sehen doch unterschiedlich aus?!

    Ich danke für eure Hilfe und Gruß

    Jürgen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Antennenschuhwechsel??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.07.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.639
    Zustimmungen:
    1.301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Leuchte einfach runterheheln (mittig ansetzen, an der vorderen langen Seite).

    du kannst zB. sowas nehmen www.ebay.de/itm/164672204888
     
  4. #3 Caprisonne, 11.07.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    17.376
    Zustimmungen:
    3.183
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Gut ist wenn man einen Satz Torx zur Hand hat .
     
  5. #4 Jürgen0749, 12.07.2022
    Jürgen0749

    Jürgen0749 Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Cougar V6 BJ. 1999
    Hi, danke für Antworten

    Ja, die Innenleuhte geht ganz easy ab, sogar ohne Werkzeug.
    Habe den o.g. Schuh/Fuß bestellt, allerdings ohne Antennenstab...
    Mal sehen wie die Schraube rausgeht?1?!

    Danke und Gruß

    Jürgen
     
  6. #5 FocusZetec, 12.07.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.639
    Zustimmungen:
    1.301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Schraube muss nicht raus, einfach drehen bis oben der Fuß abgeht, der Schraube bleibt im Dach zurück.
     
  7. #6 Jürgen0749, 15.07.2022
    Jürgen0749

    Jürgen0749 Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Cougar V6 BJ. 1999
    HI nochmal,

    Also, habe den Antennenschuh/Fuß gewechselt, war ganz easy, hat mich als 2Linke Hände Schrauber
    5 min gekostet.
    Ich danke euch für die schnelle Hilfe hier:top:Großes Lob an das Forum hier..:fahren:

    Falls es jemand brauch, meine vorgehensweise:

    1. Lampe aushebeln, das ging bei mir mit den bloßen Fingern.
    2. Zwei Stecker entfernen
    3. Mit Torx 25 die 2 Schrauben für den Rahmen entfernen, Vorsicht die fallen raus.
    4. Der Rahmen ist an 2 Stellen gut sichtbar geklippst, kann mann mit der Hand vorsichtig lösen/weg ziehen
    5. Die schraube (T 25) für den Fuß/schuh liegt nun gut frei, diese lösen, schraube bleibt drin
    6. Fuß/Schuh von oben abnehmen und neuen drauf.

    Und dann wieder Rückwärts zusammen bauen.

    Gekauft habe ich diesen Fuß:

    Antennenfuß Dachantenne ohne GPS Ford Fiesta - Focus - Mondeo - Ka 81087087 | eBay
    Antennenfuß Dachantenne ohne GPS Ford Fiesta - Focus - Mondeo - Ka 81087087

    Bis dann und Gruß

    Jürgen
     
    FocusZetec gefällt das.
Thema:

Antennenschuhwechsel??