Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Antennensockel abbauen?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Rathi, 04.07.2012.

  1. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Am Wochenende wird der Focus endlich foliert und dazu muß die Antenne ab.
    Ich kenn das bisher so daß unterm Sockel die Innenraumleuchte ist und man recht einfach an die Schrauben kam.

    Beim Focus ist zwar hinten auch eine Leuchte, diese allerdings nicht unter der Antenne...

    Wie komm ich an die Schrauben dran?
    Im Himmel sehe ich wenn ich die Heckklappe öffne hinten mittig zwei Clipse.
    Ich vermute mal daß die rausgehören um den Himmel runterziehen zu können, da hab ich aber immer noch ein gutes Stück bis zur Antenne.
    Komm ich da bis zur Antenne?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Giova

    Giova Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus EcoBoost
    1.0 125 Ps
    Leider habe ich dazu keine Antwort, bin jedoch auch daran interessiert.

    ich habe die 2 Clipse auch gesehen und vermute ebenso das die zum halten des Himmels dienen.
    jedoch denke ich nicht das es reichen wird um den Antennensockel abzubauen........
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Antenne ist runter, und ich kann Dir sagen das ist nix für schwache Nerven.
    Wer sich DAS einfallen lassen hat gehört jeden Tag frisch an die Wand genagelt.
    Unglaublich. :mies:

    Antenne demontieren:

    - Hände gründlichst waschen (sofern man wie ich einen weißen Himmel hat)
    - die beiden genannten Clipse rausziehen, halten bombenfest, sind keine normalen Clipse
    - Hände waschen
    - Dichtung im oberen Bereich abziehen
    - Hände waschen
    - den Himmel nach unten drücken, es folgt der erste Nervenzusammenbruch, denn der Himmel macht dabei ganz ungesunde Geräusche und der Stoff verzieht sich in alle Richtungen (gottseidank zieht er sich aber wieder zurück beim Montieren).
    - Du siehst dann leicht rechts zwei Stecker (oder einen wenn kein Navi) diese trennen.
    - Wenn Du jetzt den Himmel so weit runterdrückst daß Du schon Angst drum hast erkennst Du gaaaaanz weit hinten die Schraube der Antenne.
    Praktischerweise von hinten mit den Kabeln verdeckt und in einer "Höhle" im Dachblech, damit auch wirklich keiner jemals wieder drankommt. :rasend:
    - die Schraube ist eine 8er-Schraube, Mininuß und Miniratsche Pflicht sonst keine Chance.
    - Schraube abschrauben, sich dabei sämtliche Hände zerschneiden weil das Blech an der Stelle extrem scharfkantig ist
    - wenn Schraube draußen ist freuen - und gleich wieder heulen weil die Antenne immer noch nicht rausgeht. :nene2:
    - denn unter dem Sockel befindet sich noch ein Metallkäfig der die Antenne wohl bei der Montage im Werk fixiert.
    Praktisch für die Jungs bei Ford, Katastrophe für den Deppen der die ausbauen will.
    - Käfig zusammendrücken und ein Helfer zieht der weil von oben den Sockel raus.

    Morgen wird der Focus foliert und ich hab jetzt schon Angst wie ich die Schraube jemals wieder da reingefummelt bekomme.... :was:
     

    Anhänge:

    Giova gefällt das.
  5. Giova

    Giova Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus EcoBoost
    1.0 125 Ps
    Welche Farbe hast du ausgesucht?
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Für was?
     
  7. Giova

    Giova Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus EcoBoost
    1.0 125 Ps
    Für dein Dach :)

    Der Heckspoiler ist doch auch nur geschraubt oder?
    nur die 4schrauben an den Seiten? oder doch noch welche versteckt?
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nachdem beim Titanium alles hochglanz schwarz ist wird auch das Dach schwarz glänzend.

    Der Spoiler ist 7x verschraubt und geclipst.
     
  9. #8 Focus.ST.2012, 09.07.2012
    Focus.ST.2012

    Focus.ST.2012 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St 2012 250PS
    Hallo,
    und wie ist die Folierung geworden? Hast du den Himmel wieder eingebaut bekommen??
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
  12. #10 Focus.ST.2012, 09.07.2012
    Focus.ST.2012

    Focus.ST.2012 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St 2012 250PS
    Wirklich sehr geil geworden. Hast das Auto selbst foliert?
     
Thema:

Antennensockel abbauen?

Die Seite wird geladen...

Antennensockel abbauen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Antennensockel demontieren

    Antennensockel demontieren: Hallo Zusammen, hat evtl. schonmal jemand den Antennensockel der Dachantenne beim MK3 demontiert ? Ich möchte am Wochenende mein Dach folieren...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Antennensockel austauschen

    Antennensockel austauschen: Hallo, wie Berichtet habe ich Aktuell "No GPS" im Navi angezeigt. Nun stelle ich mir die Frage wie ich den Antennensockel abmachen und...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Stoßstange abbauen beim Facelift Focus

    Stoßstange abbauen beim Facelift Focus: Hallöchen, ich bin neu hier und benötige direkt mal eure Hilfe :) Ich habe das erste mal einen Ford gekauft und bin deshalb was diese Marke...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie kann man die Sensor/Kamera Plastikverkleidung hinter dem Rückspiegel abbauen?

    Wie kann man die Sensor/Kamera Plastikverkleidung hinter dem Rückspiegel abbauen?: Hi, ich würde gerne die Plastikabdeckung abbauen zwischen Rückspiegel und Sensorik vor der Windschutzscheibe. Grund: Mal schauen ob ich meine...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Dachreling abbauen - wie? (Grand Tourneo Connect 2015)

    Dachreling abbauen - wie? (Grand Tourneo Connect 2015): Hallo Gemeinde, da ich neu hier bin ganz kurz zu mir: ich bin der Markus, wohne im schönen Tirol und bin in Bälde stolzer Besitzer eines Grand...