Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Antennensockel

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Fishhunter, 05.03.2009.

  1. #1 Fishhunter, 05.03.2009
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Weiß jemand woher ich einen Antennenfuß für meinen MK3 bekommen kann?
    Ich war an der waschanlage ein bißchen zu hastig mit der Schaumbürste und hab die Antenne abgebrochen. Das Gewinde vom Sockel steckt in der Antenne. Bei Ebay habe ich nichts gefunden.
    Paßt vieleicht auch ein Sockel von nem anderen Auto??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 05.03.2009
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    hast du mal bei deinen ffh nach gefragt od mal auf den schrottplatz gekuckt

    MFG Mondifan
     
  4. #3 Mondi81, 05.03.2009
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    schau doch mal aufn schrottplatz nach vielleicht hast du glück und wirst fündig, kannst bestimmt auch von einem anderen fahrzeug den fuß nehmen aber dann achte darauf das die form von beiden füßen so gut wie identisch ist, zumindestens die seite die auf´n dach aufliegt!
     
  5. #4 FordV8Star, 05.03.2009
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Moin moin,

    Du hast dir doch erst genau vor einem Jahr schonmal die Antenne abgebrochen :verdutzt: ????
    ...ja ja, meine grauen Zellen funktionieren noch...jedenfalls ab und zu...das kam mir so bekannt vor!!! :boesegrinsen:

    Kleiner Tip:
    - gib doch mal ein Gesuch in diesem Forum auf(Biete & Suche & Ebay)...hat mir auch schon bei vielen Sachen richtig gut geholfen!!!!!


    Grüße
    RS
     
  6. #5 Fishhunter, 06.03.2009
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Mist, letzt hats doch einer gemerkt *schäm*:-)
    Ja es ist das 2. mal, daß mir das passiert ist.
    In Zukunft werde ich die Antenne auch bei der Selberwaschanlage immer abschrauben.
    Aber vorher muß ich mir den Sockel besorgen.
     
  7. eagle

    eagle Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
    Hallo, also falls ich richtig liege, ist die Antenne mit einem M6 Gewinde befestigt. Ein guter Schlosser holt Dir das abgebrochene Gewinde in 0,nix da raus......

    3 mm Loch gebohrt linksdreher, fertig
     
  8. #7 Fishhunter, 07.03.2009
    Fishhunter

    Fishhunter Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 icom LPG
    Wo holt er was raus??
    Das Gewinde steckte nicht im Sockel sondern in der Antenne.
    Das Gewinde das aus dem Sockel in die Antenne geht ist ab. Nicht andersherum.
     
  9. #8 Ford_Mondeo85, 14.03.2009
    Ford_Mondeo85

    Ford_Mondeo85 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,09.2001,tddi 85KW - 115Ps
    Also den Antennen fuß gibt es beim Ford Händler des Vertrauens für schlappe 13,95 Euro, die dinger sind auf dem Schrott kaum zubekommen. Spreche da aus erfahrung :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. fatboy

    fatboy Neuling

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2.0 Bj. 04
    Genau, und mir hat der ffh sogar nach Kauf des Sockels (und schnellem Anbau umsonst) noch ne gebrauchte Antenne geschenkt. Bei mir steckte nämlich noch das Antennengewinde im Fuss...

    Was für ein Service!
     
  12. #10 Naturjoghurt, 18.02.2010
    Naturjoghurt

    Naturjoghurt Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo turnier Sport, 2004, 2.0TDCi
    Etwas verspätet

    Huhu,

    Ich weiß dieses thema ist warscheinlich schon vom Tisch, aber es gibt ja immer noch nachfolgende leser die das selbe Problem haben.

    Mir wurde die Antenne abgebrochen von ein paar :rasend:lustigen Partygängern:rasend:
    und es konnte weder Sockel noch der Antennenstab noch gebraucht werden.

    Ich habe daraufhin beim Fordhändler beides gekauft für zusammen 25,50€ ohne einbau(den jeder bastler selber schafft). Beides neu und Originalteile.

    Gruß
     
Thema:

Antennensockel

Die Seite wird geladen...

Antennensockel - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Antennensockel demontieren

    Antennensockel demontieren: Hallo Zusammen, hat evtl. schonmal jemand den Antennensockel der Dachantenne beim MK3 demontiert ? Ich möchte am Wochenende mein Dach folieren...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Antennensockel austauschen

    Antennensockel austauschen: Hallo, wie Berichtet habe ich Aktuell "No GPS" im Navi angezeigt. Nun stelle ich mir die Frage wie ich den Antennensockel abmachen und...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Antennensockel Gewinde entfernen?

    Antennensockel Gewinde entfernen?: Abend Freunde, wollte die Radio Antenne bei meinem Mondeo Turnier austauschen. Als ich die Antenne ohne Probleme rausgedreht habe war in dem...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Loser Antennensockel

    Loser Antennensockel: Guten Abend! Mir ist so eben ein kleines Missgeschick passiert und das Ergebnis ist das mein Antennensockel zu ein Drittel lose ist. Nu meine...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 C-Max (FL) Antennensockel mit Verstärker?

    C-Max (FL) Antennensockel mit Verstärker?: hi @ all. wie die überschrift schon sagt frage ich mich ob der originale antennensockel vom FL C-Max einen verstärker hat. weiss das wer? ich...