Antennenstecker ist wackelig + Kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Fabianos, 21.01.2012.

  1. #1 Fabianos, 21.01.2012
    Fabianos

    Fabianos Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,
    ich habe folgendes Problem. Uns zwar fahre ich einen Fiesta MK5 und habe mir selbst eine Anlage eingebaut.
    Habe natuerlich auch ein anderes Radio eingebaut. Jetzt ist mein Problem das die Antenne im 90° Winkel zu dem Kabel steht und der "stift"der Antenne von einem Plastik umhüllt ist wodurch die Antenne im Serienradio bombenfest saß.
    Im neuen Radio ist sie so wackelig das sie nicht richtig hält.
    Zudem habe ich nur schlechten Empfang weil ich eine andere Alu-Antenne drauf habe, da die andere hinüber war. Die neue ist fürn A**** -.-
    Wo bekomme ich eine her, die gut aussieht und auch guten Empfang leistet.

    Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.

    Vielen Dank
    Gruß
    Fabian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krypton, 22.01.2012
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Hallo!

    Zunächst fürs Radio einen entsprechenden Antennenadapter z.B. Winkelstück besorgen, dass sollte dann ordentlich ins Radio passen und da wiederum passt dann auch der orig. Stecker besser rein!

    Zur Antenne: Die Optik einer Aluantenne steigt meist umgekehrt proportional zu deren Empfang :)
    Ich würde eine ordentliche Original-Antenne besorgen, denn was nutzt die beste Optik bei einem miserablen Empfang...irgendwann erkennt man dann auch mal, dass die Optik eines Fahrzeugs nicht mit der montierten Antenne steigt bzw. fällt ;)
     
Thema:

Antennenstecker ist wackelig + Kein Empfang

Die Seite wird geladen...

Antennenstecker ist wackelig + Kein Empfang - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA DAB+ Empfang beim Ford Navigationssystem inkl. Ford Sync 2 mit Touchscreen

    DAB+ Empfang beim Ford Navigationssystem inkl. Ford Sync 2 mit Touchscreen: Hallo, ich habe einen Grand C-Max 1,5l Ecoboost 182PS 2015 Facelift mit besagter Navieinheit. Leider finde ich im Radio nur AM/FM Empfang. Gibt...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 GPS-Empfang defekt

    GPS-Empfang defekt: Hallo zusammen, seit einigen Tagen spinnt mein Navi. In der Information (i-Knopf) werden keine GPS Daten bzw. Satelliten gefunden. Sporadisch...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA SONY Radio AF Empfang Problem Sendersuchlauf findet nichts automatisch

    SONY Radio AF Empfang Problem Sendersuchlauf findet nichts automatisch: Hallo, Habe folgendes Problem mit dem orginal Serien SONY Navi-Radio: Der Radioempfang findet keine Sender und schaltet nicht automatisch auf...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Wechsel Navi - Problem mit TMC-Empfang

    Wechsel Navi - Problem mit TMC-Empfang: Hallo, in meinem KUGA hatte ich 2011 bei der Neubestellung eine Navi-Halterung an der A-Säule für ein TomTom Gerät einbauen lassen. Das hat...