Antennenverstärker?

Diskutiere Antennenverstärker? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moinsen. Ich habe da ein kleines Problemchen...aber es geht mir echt langsam auf die Nüsse. Ich kann im Auto nichtmal das Lokalradio (Radio...

  1. Leon

    Leon Guest

    Moinsen.

    Ich habe da ein kleines Problemchen...aber es geht mir echt langsam auf die Nüsse.

    Ich kann im Auto nichtmal das Lokalradio (Radio Erft oder Radio Köln) hören, ohne dass ich ständig dieses dämliche Rauschen da drin habe.

    Mit "Rauschen" meine ich einfach mieserablen Empfang - so als ob jemand die Antenne abgebrochen hätte.

    Ich dachte bisher es liegt an meiner Antenne, aber nachdem ich heute meine Antenne gegen die eines anderen Escorts getauscht habe, wurde ich eines Besseren belehrt.

    Was nun? Stecker ist richtig drin. Bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass das Antennenkabel irgendwo nen Knacks hat.
    Oder haben die JVC's so dermaßen schlechte Empfangsteile?

    Könnte ein Signalverstärker Abhilfe schaffen? Gibt es sowas überhaupt für Autoradios?
     
  2. #2 Fordbergkamen, 22.12.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Leon,
    Antennenverstärker gibt es, schau mal bei Conrad oder Ebay rein.
    Könnte aber auch ne schlechte Masse Verbindung der Antenne zur Karosserie sein.
    Hast du ein 2. Radio zur Hand? Probier doch mal wie damit der Emfang ist. Und auch mal eine andere Antenne (kostet ja nicht die Welt) lose ins Auto legen, vielleicht hast du deinen Antennenkabel ja wirklich irgendwo gekappt?
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 jochenm, 22.12.2006
    jochenm

    jochenm Guest

    Der Verstärker bringt nix. Der verstärkt das eingehende Signal, d.h. sowohl die Musik vom Radio als auch das Rauschen. Im Prinzip wird beides nur deutlicher.

    Und JVC sind eigentlich keine schlechten Geräte...:was:

    Versuchs mal mit ner Scheibenantenne oder Heckscheibenheizungsantenne. Macht zwar etwas Arbeit, würde aber vlt. eher was bringen. Beides gibts ebenfalls bei Conrad.
     
  4. Leon

    Leon Guest

    Ok, dann werd ich wohl ein neues Antennenkabel legen. Den Himmel muss ich sowieso mal neu verkleben, da trifft sich das ganz gut.

    Läuft das Antennenkabel auf der Fahrer- oder Beifahrerseite die A-Säule hoch?
     
  5. #5 Matze88, 29.12.2006
    Matze88

    Matze88 Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus TDCi Bj. 2002
    Ich habe das gleiche Problem wie du, scheue mich aber noch davor den kompletten Himmel ab zu nehmen. Wollte erst wissen, ob es was bringt mit einem neuen Antennenkabel. Könntest du mir berichten, ob es nach dem Austausch des Kabels bei dir besser geworden ist ?
    Wäre dir sehr verbunden.
     
  6. Leon

    Leon Guest

    Ja, werde dann hier berichten :D
     
Thema: Antennenverstärker?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto antennenverstärker ford

Die Seite wird geladen...

Antennenverstärker? - Ähnliche Themen

  1. Biete Antennenverstärker für UKW

    Biete Antennenverstärker für UKW: [ATTACH] VERKAUFT, bitte löschen Der Antennenverstärker für UKW stammt aus einem Ford Focus, ist aber auch in jedem anderen Auto einsetzbar....
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Antennenverstärker wo??Hilfe

    Antennenverstärker wo??Hilfe: :weinen2:Hallo habe einen Galaxy Bauj.2008 und will nun ein neues 2din radio einbauen um das rauschen loszuwerden soll ich das radio an den...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wassereintritt

    Wassereintritt: FF MK2 Bj.2007 DAB Folgendes Problem: Wasser am Himmel bzw. an der Innenraumbeleuchtung (vorne). Ich hatte den Verdacht, dass der...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Antennenverstärker Sierra?

    Antennenverstärker Sierra?: Hallo. Kann mir jemand sagen wo der antennenverstärker im sierra ist??? Hab heute mein radio angeschlossen und hab fast keinen empfang. der...
  5. Antennenverstärker im Focus 2008

    Antennenverstärker im Focus 2008: moin moin zusammen, ich habe mein Sony MP3 Radio gegen ein ALPINE ausgetauscht - soweit so gut. Jedoch lässt seidem der Radioempfang bei unserem...