Allgemein Anti Lag

Diskutiere Anti Lag im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, Ich wollte mal hören ob einer von euch mit Anti Lag fährt? Ich habe von paar St ´s und Rs ´s gehört die es wohl haben...

  1. #1 MrBounce, 09.05.2009
    MrBounce

    MrBounce Guest

    Hallo zusammen,

    Ich wollte mal hören ob einer von euch mit Anti Lag fährt?

    Ich habe von paar St ´s und Rs ´s gehört die es wohl haben sollen....

    Vlt ist hier einer dabei der es hat und kann paar technische Infos geben!

    Wäre cool wenn man paar Infos bekommen könnte!

    Gruß

    Bitte keine Wikipedia kopierten Sachen posten :)

    Schönes Video zum Thema Anti Lag:

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=-iU-arhmAKg"]YouTube - Ford sierra cosworth with anti lag[/ame]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 09.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja angeblich soll das wohl drin sein.

    Meiner jedenfalls knallt bei jeder Gelegenheit.
    Besonders wenn er kalt ist.
    Aber ob das nun ein gewollter Effekt von nem ALS ist, oder nur simple Fehlzündungen? Keine Ahnung
     
  4. #3 MrBounce, 09.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2009
    MrBounce

    MrBounce Guest

    Sind und zweck der Sache ist ja das Turboloch bei Gangwechsel zu überbrücken! "Soweit ich das Weiss" Wenn du vom Gas gehst wird weiterhin Spirt in lader gedrückt so dass sich der Turbo weiter dreht und du keinen Leistungsverlust hast! Gleichzeitig dient es zu kühlung... Dadruch passieren solche Fehlzündungen!

    Soweit bin ich auch informiert!

    Mich würde interressieren ob dies auch nur reine Steuergerät sache ist bzw wir funktioniert es in der Praxis???

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=puGCda4ThvU"]YouTube - ford sierra anti lag[/ame]
     
  5. #4 Chris_DUS, 09.05.2009
    Chris_DUS

    Chris_DUS Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hallo,

    der ST hat definitv keins. Das was ihr hört sind gewollte Fehlzündungen.

    Beim Anti Lag wird Sprit auf die heiße Turbine gesprizt um den Lader bei geschlossener Drosselklappe weiter auf Drehzahl zu halten was durch die Entzündungen des Benzins in der heißen Umgebungsluft des Abgastrakts passiert.

    Extrem extrem extrem Verschleissfördernd, wenn ihr es unbedingt haben wollt, bestellt euch ein Turboladert & Kat Abo bei Ford...

    Im Alltag nicht empfehlenswert, wenn du deinen ST nur im Rennsport einsetzen willst, ok.

    Gruß
    Chris
     
  6. #5 pumapower83, 09.05.2009
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Bei Rallyewagen hast du im Abgaskrümmer noch eine Einspritzdüse, die wie du schon gesagt hast, den Turbolader auf Drehzahl halten soll und gleichzeitig zu innenern Kühlung des Turbos da ist.

    Der ST oder der RS werden sehr sicher kein solches Ventil haben, da so etwas nicht mit dem Umweltschutz vereinbar ist (Durch dieses Ventil jagt der Sprit literweise durch).

    Woher das knallen beim St kommt, kann ich nicht sagen. Oder ich kann euch davon abraten, das Knallen zu provozieren, weil bei jeder Fehlzündung eine Flammenwand gegen die erste Kammer vom Kat schlägt, und diese zerstören kann.
     
  7. #6 MrBounce, 09.05.2009
    MrBounce

    MrBounce Guest

    Jetzt sind wir wenigstens etwas schlauer :gruebel:

    Aufjedenfall schon mal Danke für die Antworten!
     
  8. #7 tell, 09.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2009
    tell

    tell Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2.5 03-2006
    aha, ich dachte bei den rallywägen wird wasser und nicht sprit in den heissen auslasstrakt gespritzt welches verdampft und den turbo auf trab hält und gleichzeitig kühlt.
     
  9. #8 St-chen, 09.05.2009
    St-chen

    St-chen Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´07
    Kann ich nur bestätigen. Hab durch provoziertes Auspuffknallen meinen Serienkat geschrottet.
     
  10. #9 Ruhrpott-Bengel, 09.05.2009
    Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    naja aber ob sowas beim ST notwendig ist? Auch ohne antilag beschleunigt mein ST unter 20 sekunden auf 200 :D
     
  11. tell

    tell Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2.5 03-2006
    wie provoziert ihr das knallen?
     
  12. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    son knallen bekommt man "ganz einfach" mit nem zu hohem ladedruck hin.

    hört sich toll an, ist aber dafür umso schlechter für den motor, wenn mans auf dauer macht.
     
  13. #12 Fireblader, 10.05.2009
    Fireblader

    Fireblader Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Während der Fahrt Kupplung tretten und mit schnellen Gasstößen den Motor um die 2000 upm halten.
     
  14. PossY

    PossY Guest

    Hi

    Alos meiner Knallt eigentlich oft. Hab mitlerweile 48tkm drauf (alles serie ) Ich fahre zu 80 % autobahn mit dem Wagen meist 500 km am stück und ich glaube dadurch ist mein Auspuff auch sehr gut frei ( so kommt es mir zu mindestens vor ) Wenn ich im 2ten Gang aufs Gas gehe und dann wieder vom Gas runter gehe knallt er fast immer. Wenn ich im 3ten gang Gas gebe knallt es auch manchmal ich sag mal so bei 2000 turen . So sind zumindestens meine eindrücke :auto:
     
  15. #14 St-chen, 10.05.2009
    St-chen

    St-chen Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´07
    geht aber bloss bei ca. 40-70 km/h
     
  16. #15 Stchris, 10.05.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Also bei mir geht das Knallen immer wenn ichs will (provozier) Ob beim fahren oder im Stand.
     
  17. #16 St-chen, 10.05.2009
    St-chen

    St-chen Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´07
    bei mir gehts entweder im Stand (drehen bis 2,5 -300 upm) oder beim Gangwechsel nach vollbelastung (vor allem vom 3. in den 4.).
    aber am lautesten ist er eben bei der einen Methode zwischen 40 und 70 km/h. Das is bei mir so laut wie ein chinaböller d oder so. das is schon krass. wenn ich damit durch die münchner Innenstadt fahre schauen die Leute schon ganz schön.

    Übrigens, sollte das einer mal machen, schaut auf die Öltemperaturanzeige. Bei mir wird er dann ziemlich heiss.
     
  18. #17 focuswrc, 10.05.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wer hat denn dadurch schon alles seinen 2. oder 3. kat?
     
  19. #18 Janosch, 10.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich hab noch den Ersten. Wenn er hops geht: 4 Jahre Garantie :freuen2:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ST-Cowboy, 10.05.2009
    ST-Cowboy

    ST-Cowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    ich habe noch meinen 1. (Sport)kat drunter :lol: der Orginale ist aber auch noch in Takt
     
  22. #20 St-chen, 10.05.2009
    St-chen

    St-chen Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´07
    Mein Serienkat hat schon das zeitliche gesegnet....Gott hab das Leistungstötende Teil selig.....bin jetzt schon ein wenig vorsichtiger...ich hab aber mit meinem ST generell schon viel durchgemacht...
     
Thema: Anti Lag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist anti lag?

Die Seite wird geladen...

Anti Lag - Ähnliche Themen

  1. Spezialgerät für Silentlager/Längslenker-Lager

    Spezialgerät für Silentlager/Längslenker-Lager: Hallo zusammen, bei meinem Ford S-MAX TDCI (140PS/2008) hat sich hinten rechts das Gummilager/Silentlager/Längslenkerlager verabschiedet. Ich...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Störung Airbagsystem - Lage der Anprallsensoren

    Störung Airbagsystem - Lage der Anprallsensoren: Hallo liebes Bord. Habe hier einen Cougar bei dem eine Störung im Airbagsystem vorliegt. Unter anderem 2 x waren die Seitenairbags der Sitze...
  3. Lager Zwischenwelle

    Lager Zwischenwelle: Hallo, beim Tausch der Kupplung vor ein paar Wochen, habe ich festgestellt, dass das Lager der Zwischenwelle laut ist. Da ich auch die...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorlüfter schaltet nicht ab - Lage Thermoschalter gesucht

    Motorlüfter schaltet nicht ab - Lage Thermoschalter gesucht: Moijen, meinen FoFi Mk VI 1,6 tdci (2008, JD-JH)) habe ich bei 90 Tkm gekauft und bin jetzt störungsfreie 70 Tkm gefahren. Jetzt gibt es...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lager der vorderen Querlenker noch in Ordnung ?

    Lager der vorderen Querlenker noch in Ordnung ?: Hallo, ich habe vom vorderen rechten Querlenker das hintere Lager fotografiert. Könnt ihr mir sagen, ob das noch ok ist, oder wie man...