anti seize mittel für zündkerzen

Diskutiere anti seize mittel für zündkerzen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford fans:) Ich möchte zündkerzen wechseln.Brauch ich anti seize paste,spray oder sonst was ? Wenn ja was für ein produkt müss ich dabei...

1. #1 michodemar, 13.03.2008
    michodemar

michodemar Guest

Hallo Ford fans:)
    Ich möchte zündkerzen wechseln.Brauch ich anti seize paste,spray oder sonst was ? Wenn ja was für ein produkt müss ich dabei haben.
    kann was schlimes passiert wenn ich einfach so zündkerzen tauschen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toenne

toenne Benutzer

Solltest die neuen Kerzen halt besser nicht in einen warmen Motor schrauben, sonst kannst du Pech haben dass sie dann bombenfest sitzen.

Gruss
    Toenne

4. #3 michodemar, 14.03.2008
    michodemar

michodemar Guest

Danke Toenne fur deine tip.Ich schraube die neuen kerzen dan morgens an ohne motor starten.aber brauch man anti seize spray? das hab ich bei so wirds gemacht gelesen

5. #4 Fastdriver, 14.03.2008
    Fastdriver

Fastdriver Guest

ne für was braucht man das??? bei glühkerzen ok aber zündkerzen??? das hat man vor 20 jahren gemacht.

wichtig motor möglichst kühl und genau nach drehmoment anziehen also net mit der hand einfach so reinhämmern

6. #5 petomka, 14.03.2008
    petomka

petomka Forum Profi

machen wir heute noch so - bei Zündkerzen und bei Glühstiften, sicher ist sicher - wir wollen die Dinger auch beim nächsten mal ohne Zylinderkopf abbauen wieder rausbekommen.

P.S.: Wenn die Zündkerzen/Glühstifte fest sitzen, hilft auch oft ein Heissfahren ;)

7. #6 Carcasse, 14.03.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Aber schaden würde diese Anti Seize doch auch nicht. Oder?

Edit: Tom hat es schon beantwortet, zu langsam

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fastdriver, 14.03.2008
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Glühkerzen machen wir immer bei warmen motor raus da gehen die raus wie butter, ich hasse die dinger mir ist einmal eine abgerissen weil ich sie im kalten rausdrehen wollte ist voll der misst.
    Leider dürfen wir in der firma keine mittelchen da draufschmieren laut herstellervorschrift

10. #8 michodemar, 17.03.2008
    michodemar

michodemar Guest

Hi Leute. ich hab schon die kerzen getauscht.eure beiträge hat mich gehölfen.Danke
    in motor drin hate welche von motorcraft.neu hab ich von Bosch N09.ich glaube aber die passen nicht genau weil zundkerzenkabeln sizt etwas hoch! ist das normal?

Thema:

anti seize mittel für zündkerzen

Die Seite wird geladen...

anti seize mittel für zündkerzen - Ähnliche Themen

1. Welche Zündkerzen

Welche Zündkerzen: Hallo, Ich wollte mal wissen welcher Vorteile diese Zündkerzen NGK: ITR6F13 gegenüber den NGK: TR6F13 bringt. Im Buch so wird's gemacht wird diese...
  2. Biete Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen

Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen: Hallo, der KA ist weg ... aber etwas ist noch da :-) wer noch etwas für die nächste Inspektion braucht -> einfach mit einem Angebot für die...
  3. zündkerzen drehmoment

zündkerzen drehmoment: Hallo Jungs habe ein Problem mit dem Wagen meiner Frau. Möchte die Zündkerzen wechseln, finde aber keine Drehmomentangabe zu dem Motortyp. Es...
  4. neue Mittel- und Hochtöner

neue Mittel- und Hochtöner: Hallo Forum, da bei meinem C-Max langsam die Lautsprecher zu knacken anfangen ( vorallem die Hochtöner), möchte ich jetzt im Winter neue...
  5. Zündkerzen

Zündkerzen: Kurze Frage, hat sich die Bezeichnung für Ford Motorkraft Zündkerzen geändert? Bei mir steht AZFS 22 C drauf. Wenn es eine neue Bezeichnung gibt,...