anti seize mittel für zündkerzen

Diskutiere anti seize mittel für zündkerzen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford fans:) Ich möchte zündkerzen wechseln.Brauch ich anti seize paste,spray oder sonst was ? Wenn ja was für ein produkt müss ich dabei...

  1. #1 michodemar, 13.03.2008
    michodemar

    michodemar Guest

    Hallo Ford fans:)
    Ich möchte zündkerzen wechseln.Brauch ich anti seize paste,spray oder sonst was ? Wenn ja was für ein produkt müss ich dabei haben.
    kann was schlimes passiert wenn ich einfach so zündkerzen tauschen?
     
  2. toenne

    toenne Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Solltest die neuen Kerzen halt besser nicht in einen warmen Motor schrauben, sonst kannst du Pech haben dass sie dann bombenfest sitzen.

    Gruss
    Toenne
     
  3. #3 michodemar, 14.03.2008
    michodemar

    michodemar Guest

    Danke Toenne fur deine tip.Ich schraube die neuen kerzen dan morgens an ohne motor starten.aber brauch man anti seize spray? das hab ich bei so wirds gemacht gelesen
     
  4. #4 Fastdriver, 14.03.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    ne für was braucht man das??? bei glühkerzen ok aber zündkerzen??? das hat man vor 20 jahren gemacht.

    wichtig motor möglichst kühl und genau nach drehmoment anziehen also net mit der hand einfach so reinhämmern
     
  5. #5 petomka, 14.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    machen wir heute noch so - bei Zündkerzen und bei Glühstiften, sicher ist sicher - wir wollen die Dinger auch beim nächsten mal ohne Zylinderkopf abbauen wieder rausbekommen.

    P.S.: Wenn die Zündkerzen/Glühstifte fest sitzen, hilft auch oft ein Heissfahren ;)
     
  6. #6 Carcasse, 14.03.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Aber schaden würde diese Anti Seize doch auch nicht. Oder?

    Edit: Tom hat es schon beantwortet, zu langsam
     
  7. #7 Fastdriver, 14.03.2008
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Glühkerzen machen wir immer bei warmen motor raus da gehen die raus wie butter, ich hasse die dinger mir ist einmal eine abgerissen weil ich sie im kalten rausdrehen wollte ist voll der misst.
    Leider dürfen wir in der firma keine mittelchen da draufschmieren laut herstellervorschrift
     
  8. #8 michodemar, 17.03.2008
    michodemar

    michodemar Guest

    Hi Leute. ich hab schon die kerzen getauscht.eure beiträge hat mich gehölfen.Danke
    in motor drin hate welche von motorcraft.neu hab ich von Bosch N09.ich glaube aber die passen nicht genau weil zundkerzenkabeln sizt etwas hoch! ist das normal?
     
Thema:

anti seize mittel für zündkerzen

Die Seite wird geladen...

anti seize mittel für zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Biete Biete Motorcraft Zündkerzen Stück 5€

    Biete Motorcraft Zündkerzen Stück 5€: Für alte Ford Modelle 8stück Motorcraft AGR22c 36stück Motorcraft AGR12 25stück Motorcraft AG22 3stück Motorcraft AG22c 1stück Motorcraft...
  2. Suche Zündkerzen für Granada

    Zündkerzen für Granada: Hallo zusammen ich bin auf der suche nach Motorcraft Zündkerzen Super agr 12c oder agr 12-3c mindesten 6 stück Vielleicht hat ja noch jemand...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Zündkerzen wechsel 1.0 ecoboost

    Zündkerzen wechsel 1.0 ecoboost: Kann mir einer sagen, was der Zündkerzen Wechselintervall beim 1.0 Ecoboost ist?
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  5. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

    Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...