Express (Bj. 95-02) AVL Antriebsmanschette wechseln

Diskutiere Antriebsmanschette wechseln im Ford Express Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich muss bei menem Express (Baujahr 2001) links außen (am Rad) die Manschette wechseln. Aber ich bekomme die Antirebswelle nicht aus Gelenk...

  1. dflow

    dflow Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich muss bei menem Express (Baujahr 2001) links außen (am Rad) die Manschette wechseln.
    Aber ich bekomme die Antirebswelle nicht aus Gelenk gezogen.
    Und einen Sicherungsring hab ich auch nicht gefunden.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. #2 westerwaelder, 05.12.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    wenn du im gelenk keinen sprengring gefunden hast, dann ist ein ein ring drin der nur über eine nut gezogen werden muß. ist nicht einfach, aber möglich mit einem schlaggerät.
    der ring sollte beim manschettensatz neu beiliegen, weil der erneuert werden sollte.

    Arndt
     
  3. dflow

    dflow Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort.
    das werd ich morgen gleich mal probieren.
    ich hatte nur anleitungen gefunden, wo der sicherungsring geöffnet werden musste.

    ein ring ist aber nicht bei der neuen manschette dabei.
     
  4. #4 westerwaelder, 06.12.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Kein ring dabei, dann würde ich noch mal nach einem sicherungsring(seegering) suchen.
    der versteckt sich, wenn vorhanden,ziemlich weit unten im gelenk.
    das fett muß sowieso raus aus dem gelenk, weil da sicher schon schmutz eingedrungen ist und das wirkt wie schmirgelpapier.
    investiere in eine große dose bremsenreiniger. das neue fett, was sicher bei der manschette dabei war,kannst du nachher in das gelenk einfüllen.
    ICH erwärme dazu das gelenk im schraubstock bis das fett sich etwas verflüssigt und so in alle teile kommt ohne das es zu anfang trocken läuft. ist aber nur meine vorgehensweise und kein"MUß". zeitaufwändig ist es auch, weil alles wieder abkühlen muß.

    Arndt
     
Thema:

Antriebsmanschette wechseln

Die Seite wird geladen...

Antriebsmanschette wechseln - Ähnliche Themen

  1. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

    Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung lampe wechseln

    Tachobeleuchtung lampe wechseln: Hallo liebe Community, ich bräuchte eure Hilfe. :) Bei mir ist die reche Seite der Tachobeleuchtung ausgefallen und ich würde die Birne gerne...
  3. Automatik Schaltknauf wechseln

    Automatik Schaltknauf wechseln: Hallo, bei meinem Galaxy mit Automatik Getriebe ist das Plastikteil aus dem Schaltknauf gebrochen (somit auch die Feder draußen), die die...
  4. Wechseln Scheinerferwaschdüse

    Wechseln Scheinerferwaschdüse: Hallo, hoffe mir kann jmd. helfen. Mir ist an der linken Scheinwerferdüse das obere Teil inclusive Abdeckung während der Fahrt abhanden gekommen....
  5. Fiesta Windschutzscheibe wechseln

    Fiesta Windschutzscheibe wechseln: Hallo weiß jemand ob die windschutzscheibe vom mk4 in den mk5 passt beide unbeheitzt?