Express (Bj. 95-02) AVL Antriebsmanschette wechseln

Diskutiere Antriebsmanschette wechseln im Ford Express Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich muss bei menem Express (Baujahr 2001) links außen (am Rad) die Manschette wechseln. Aber ich bekomme die Antirebswelle nicht aus Gelenk...

  1. dflow

    dflow Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich muss bei menem Express (Baujahr 2001) links außen (am Rad) die Manschette wechseln.
    Aber ich bekomme die Antirebswelle nicht aus Gelenk gezogen.
    Und einen Sicherungsring hab ich auch nicht gefunden.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 05.12.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    wenn du im gelenk keinen sprengring gefunden hast, dann ist ein ein ring drin der nur über eine nut gezogen werden muß. ist nicht einfach, aber möglich mit einem schlaggerät.
    der ring sollte beim manschettensatz neu beiliegen, weil der erneuert werden sollte.

    Arndt
     
  4. dflow

    dflow Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort.
    das werd ich morgen gleich mal probieren.
    ich hatte nur anleitungen gefunden, wo der sicherungsring geöffnet werden musste.

    ein ring ist aber nicht bei der neuen manschette dabei.
     
  5. #4 westerwaelder, 06.12.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Kein ring dabei, dann würde ich noch mal nach einem sicherungsring(seegering) suchen.
    der versteckt sich, wenn vorhanden,ziemlich weit unten im gelenk.
    das fett muß sowieso raus aus dem gelenk, weil da sicher schon schmutz eingedrungen ist und das wirkt wie schmirgelpapier.
    investiere in eine große dose bremsenreiniger. das neue fett, was sicher bei der manschette dabei war,kannst du nachher in das gelenk einfüllen.
    ICH erwärme dazu das gelenk im schraubstock bis das fett sich etwas verflüssigt und so in alle teile kommt ohne das es zu anfang trocken läuft. ist aber nur meine vorgehensweise und kein"MUß". zeitaufwändig ist es auch, weil alles wieder abkühlen muß.

    Arndt
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antriebsmanschette wechseln

Die Seite wird geladen...

Antriebsmanschette wechseln - Ähnliche Themen

  1. Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?

    Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?: Ich hatte einen unverschuldeten Unfall (d.h. in meiner Abwesenheit). Bin mit meinem Problem zu einer Werkstatt gegangen, wo ich früher beste...
  2. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  3. Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?

    Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?: Hallo, als wir gestern mit Freunden bowlen waren, kam wie üblich das Thema Autos auf und diesmal standen die Kosten bei uns im Vordergrund. Ein...
  4. Bremsen hinten wechseln...

    Bremsen hinten wechseln...: Hallo Forum... Bei meinem Mondeo BJ 2015 sind die hinteren Bremsen komplett eingelaufen. Habe es beim Räder wechseln bemerkt. Als mich letztes...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE)

    Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE): So, das kleine Projekt von "damals" ist natürlich noch vorhanden... Allerdings nicht mehr unter der Flagge des Forums. Hatte mal wieder etwas Zeit...