Express (Bj. 95-02) AVL Antriebsmanschette wechseln

Diskutiere Antriebsmanschette wechseln im Ford Express Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich muss bei menem Express (Baujahr 2001) links außen (am Rad) die Manschette wechseln. Aber ich bekomme die Antirebswelle nicht aus Gelenk...

  1. dflow

    dflow Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich muss bei menem Express (Baujahr 2001) links außen (am Rad) die Manschette wechseln.
    Aber ich bekomme die Antirebswelle nicht aus Gelenk gezogen.
    Und einen Sicherungsring hab ich auch nicht gefunden.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. #2 westerwaelder, 05.12.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    wenn du im gelenk keinen sprengring gefunden hast, dann ist ein ein ring drin der nur über eine nut gezogen werden muß. ist nicht einfach, aber möglich mit einem schlaggerät.
    der ring sollte beim manschettensatz neu beiliegen, weil der erneuert werden sollte.

    Arndt
     
  3. dflow

    dflow Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort.
    das werd ich morgen gleich mal probieren.
    ich hatte nur anleitungen gefunden, wo der sicherungsring geöffnet werden musste.

    ein ring ist aber nicht bei der neuen manschette dabei.
     
  4. #4 westerwaelder, 06.12.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Kein ring dabei, dann würde ich noch mal nach einem sicherungsring(seegering) suchen.
    der versteckt sich, wenn vorhanden,ziemlich weit unten im gelenk.
    das fett muß sowieso raus aus dem gelenk, weil da sicher schon schmutz eingedrungen ist und das wirkt wie schmirgelpapier.
    investiere in eine große dose bremsenreiniger. das neue fett, was sicher bei der manschette dabei war,kannst du nachher in das gelenk einfüllen.
    ICH erwärme dazu das gelenk im schraubstock bis das fett sich etwas verflüssigt und so in alle teile kommt ohne das es zu anfang trocken läuft. ist aber nur meine vorgehensweise und kein"MUß". zeitaufwändig ist es auch, weil alles wieder abkühlen muß.

    Arndt
     
Thema:

Antriebsmanschette wechseln

Die Seite wird geladen...

Antriebsmanschette wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Stoßdämpfer wechseln hinten

    Stoßdämpfer wechseln hinten: Mahlzeit, habe vor demnächst meine Stoßdämpfer (auf Verdacht) zu wechseln. Ich habe seit kurzem ein knacken aus dem hinteren Bereich, Lager /...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zündspule wechseln

    Zündspule wechseln: Kann mir jemand da genauer helfen? Im moment ist Spule drin mit OE-Nummer 988F 12029AD - die hat aber leider einen Riss drin, habe mir nun eine...
  3. Tuning -Allgemein Neues Fahrwerk - was mit wechseln.

    Neues Fahrwerk - was mit wechseln.: Hallöchen zusammen, ich habe mir für meinen FoFo II Turnier ein neues Fahrwerk gegönnt. Nun habe ich versucht mich ebenfalls schlau zu machen,...
  4. Ford Escord BJ 91 Kühlmittelthermostat wechseln

    Ford Escord BJ 91 Kühlmittelthermostat wechseln: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage und hoffe, das mir diese hier jemand beantworten kann: Mein Sohn hat einen Ford Escord BJ 91 mit 107 ps...
  5. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Bremsbeläge und Scheiben wechseln am Custom Transit

    Bremsbeläge und Scheiben wechseln am Custom Transit: Hallo. Bräuchte, wenn die jemand hat, die folgenden Drehmomentwerte: Hinterachse Zentralmutter (SW 36): 5 Torxschrauben (Torx 50):...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden