Antriebsstrang Steuergerät neu programmieren?

Diskutiere Antriebsstrang Steuergerät neu programmieren? im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Leute, Ich fahre ein Focus Active Turnier mit der 8 Stufen Automatik. Motor 1.5l Diesel. Seit gestern sagt mit die Ford Pass app das, dass...

  1. SDB83

    SDB83 Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier active
    Moin Leute,

    Ich fahre ein Focus Active Turnier mit der 8 Stufen Automatik. Motor 1.5l Diesel. Seit gestern sagt mit die Ford Pass app das, dass Steuergerät des Antriebsstrang neu programmiert werden müsste. Lt. Dem Ford Autohaus könnte es sich um eine Rückruf Aktion handeln. Im Auto selber, keine Fehlermeldung. Aber das Autohaus hat noch keine Meldung selbst darüber bekommen.
    Meine Frage : Hat wer von euch die gleiche Meldung schon mal bekommen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Caprisonne, 07.12.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    2.674
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ja und auch jeder FFH hat diese Meldung bekommen .
    In dieser Meldung steht auch sicher die Kurzbezeichnung 21E10
    und der FFH kann das mit Hilfe der FIN/VIN im ETIS abfragen .
     
  4. SDB83

    SDB83 Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier active
    Exakt, habe alles durchgegeben . Noch hat sich das Autohaus nicht gemeldet. Aber danke für die Info.
     
  5. #4 Caprisonne, 07.12.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    2.674
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Der FFH wird sich auch nicht melden .
    Das muß man schon selbst in die Hand nehmen .
    Denn RRA werden durchs Werk veranlasst .
    Deshalb bekommt man ja die Meldung in der App bzw ein Anschreiben per Post.
    Dann liegt es an jedem selbst einen Termiten beim ffh zu vereinbaren .
    Spätestens beim nächsten Aufenthalt beim FFH wird die Aktion dann automatisch mit erledigt
    da der FFH dann eine VIN Abfrage macht und dann noch offene Aktionen angezeigt bekommt .
     
  6. SDB83

    SDB83 Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier active
    Ok ist ja auch gut das die Meldung kommt, aber für mich war es nicht ersichtlich das es sich um eine Rückruf Aktion handelt. Im Januar muss ich eh zur Inspektion. Dann sollen se das gleich mit machen.
     
  7. #6 Ford-ler, 08.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2021
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    291
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7, Focus Mk1 Turnier+Stufenheck
    Genau diese Rückrufaktion müsste es sein.

    Das kann nicht sein!!! Es liegen jedem Ford-Händler alle Informationen zur der Rückrufaktion 21E10 vor und in Etis, bzw. PTS lassen sich alle Fahrzeuge auf offene Rückrufaktionen abfragen!!! Hat das der Händler nicht gemacht??? Also wir haben diese Woche schon etliche dieser Rückrufaktion durchgeführt und auch mit Ford abgerechnet. Ich würde auf jeden Fall nochmal dort vorstellig werden!
     
  8. #7 DSL-Andy, 09.12.2021
    DSL-Andy

    DSL-Andy Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj. 2019
    Gilt das nur für den Diesel?
     
  9. #8 Caprisonne, 09.12.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    14.685
    Zustimmungen:
    2.674
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ja
     
  10. #9 EdeMammut, 09.12.2021
    EdeMammut

    EdeMammut Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier 2.0 EcoBlue, EZ 11/2019
    Aber anscheinend nur für den kleinen Diesel. Ich habe nichts bekommen.
     
  11. #10 Ford-ler, 09.12.2021
    Ford-ler

    Ford-ler Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    291
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7, Focus Mk1 Turnier+Stufenheck
    Die Rückrufaktion 21E10 betrifft die Dieselmotoren 1,5 EcoBlue und 2,0 EcoBlue. 2,0 EcoBlue aber nur den Ford Kuga.
     
  12. #11 EdeMammut, 09.12.2021
    EdeMammut

    EdeMammut Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier 2.0 EcoBlue, EZ 11/2019
    Aha. Danke.
     
    Ford-ler gefällt das.
Thema:

Antriebsstrang Steuergerät neu programmieren?

Die Seite wird geladen...

Antriebsstrang Steuergerät neu programmieren? - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Gereusch aus dem Antriebsstrang.

    Gereusch aus dem Antriebsstrang.: Hallo haben 2017 Wohnmobil mit Ford Transit gebraucht gekauft ( 80.000km). Es ist ein Austauschmotor mit 0 km 2402 qubik 103 kW und 140 PS drin....
  2. Antriebsstrang Störung / Automatik Getriebe macht Probleme

    Antriebsstrang Störung / Automatik Getriebe macht Probleme: Hallo, ich habe zwar schon für den 20.01 einen Termin in der Werkstatt, aber wollte vorher mal fragen ob jemand den Fehler kennt. Ich habe den...
  3. Vibration im Antriebsstrang

    Vibration im Antriebsstrang: Hallo zusammen, Also nachdem nun also mein Ford einwandfrei läuft habe ich einen haarriss im Getriebe den ich nun notdürftig abgedichtet habe. Ich...
  4. Focus ST MK4 Fehler im Antriebsstrang

    Focus ST MK4 Fehler im Antriebsstrang: Hallo zusammen, kennt noch jemand folgende Problematik? Wenn ich längere Zeit mit Vollgas auf der Autobahn unterwegs bin, ich spreche so von 20-30...
  5. Antriebsstrang Fehler 4x4

    Antriebsstrang Fehler 4x4: Moin in die Runde... ich habe seit Freitag, 18.12.2020 ein Wohnmobil auf Transit-Basis (Karmann Dexter 560 4x4), also prinzipiell einen MK8 mit...