Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Antriebswelle defekt oder doch was anderes, Knacken beim starken Beschleunigen

Diskutiere Antriebswelle defekt oder doch was anderes, Knacken beim starken Beschleunigen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Problem ist folgendes, seit kurzem knackt es ab und an ( dann aber auch wirklich heftig und laut ) beim starken oder schnellem...

  1. kr1zl

    kr1zl Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3 MK2 BJ 2004 , 1,6 L Benzin, 100 PS
    Hallo,

    mein Problem ist folgendes, seit kurzem knackt es ab und an ( dann aber auch wirklich heftig und laut ) beim starken oder schnellem Anfahren/Beschleunigen, beim bremsen ist es mir noch nicht aufgefallen, genauso wenig beim in die Kurve fahren.

    Vibriert hat es schon von Beginn an ( hab den Wagen seit einem Jahr ) beim Beschleunigen von 80 - 120 km/h. Dies ist meiner Meinung nach auch nicht stärker geworden.

    Aber dieses knacken in der Vorderachse, meiner Meinung nach vorne rechts ist wirklich schlimm.

    Meine Frage nun, bevor ich das wild wechseln lass etc ( bitte nicht sagen, fahr in die Werkstatt und lass nachgucken, dann steh ich da, die verkaufen mir die Teile teuer etc. ) könnte es die viel beschriebene Antriebswelle sein?! Kann ich das irgendwie testen ?

    Wenn nein, was könnte es sein ?! Die Feder, dass müsste ich ja irgendwie in der Lenkung merken ( schwammig oder ähnliches )

    Vielen Dank für eure Mithilfe !
     
  2. #2 lippixyz, 01.07.2014
    lippixyz

    lippixyz Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir schlackert der Vorderwagen auch zwischen 80 und 100 hin und her wenn ich odentlich gas geb. Nen befreundeter KFZ Mechaniker dagte ich sollte doch mal die Antriebswellen köntrollieren lassen. Könnte bei dir auch die wellen sein.
     
  3. kr1zl

    kr1zl Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3 MK2 BJ 2004 , 1,6 L Benzin, 100 PS
    bei mir schlackert es nicht, es vibriert leicht, merkt man im gasfuss und an der verkleidung, der beifahrer merkt es nicht. schlimm ist nur das laute knacken welches ab und an beim ruckartigen anfahren kommt. beim bremsen bzw einlenken ist bis jetzt noch nichts zu hören.

    rad hoch und dann dran wackelt, würde mir das gewissheit bringen ?
     
  4. #4 vanguardboy, 01.07.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.082
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Motorlager ist auszuschliessen ?
     
  5. #5 kr1zl, 02.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2014
    kr1zl

    kr1zl Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DA3 MK2 BJ 2004 , 1,6 L Benzin, 100 PS
    Problem gefunden, linke Antriebswelle ist innen-seitig defekt. MAn hörts deutlich knacken / klacken.



    Update : Mit kleinen Reps am Auspuff und Rostbeseitigung 770 € ... ABER es knackt immer noch, hab ich aufm Weg nach Hause gemerkt.
    Montag gehts Auto also wieder zurück !

    Was kann das sein, Traggelenk etc ? Kosten, hat da jmd. Erfahrungen ?
     
Thema: Antriebswelle defekt oder doch was anderes, Knacken beim starken Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. starker ruck ford focus

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle defekt oder doch was anderes, Knacken beim starken Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  2. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lima defekt

    Lima defekt: Hallo, Stehe gerade wildeshausen an der Raststätte, mit defekter Lima. ADAC hat gemessen. Aber wieso geht die Batterieleuchte nicht an, wenn sie...
  4. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

    Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .
  5. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...