Antriebswelle defekt ?

Diskutiere Antriebswelle defekt ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, eines gleich mal zur Sicherheit :-) Ich habe von Auto gar keine Ahnung. Ich habe einen C-Max Trend, 1,6l, 74 KW. Gelaufen ist der Wagen...

  1. #1 Patrick-de, 10.04.2007
    Patrick-de

    Patrick-de Guest

    Hallo,

    eines gleich mal zur Sicherheit :-) Ich habe von Auto gar keine Ahnung.

    Ich habe einen C-Max Trend, 1,6l, 74 KW. Gelaufen ist der Wagen bis jetzt ca. 33.500 km. Jedes Jahr wurde pünktlich die Inspektion gemacht, Erstzulassung am 13.04.2004.

    Vor knapp zwei Wochen ist mir aufgefallen, dass der Wagen virbriert, im Bereich zwischen 80-100 Km/H, gebe ich viel Gas, vibriert es mehr. Ab ca. 100 Km/H ist dann wieder alles gut.

    Zuerst dachte ich, es könnte mit dem Sommerreifen zusammen hängen, die seit ende März wieder drauf sind, also liess ich sie neu Auswuchten, leider ohne Erfolg.

    Also ging der Wagen erneut in die Werkstatt, hier wurde mir nun mitgeteilt, dass die linke Antriebswelle nicht mehr in Ordnung sei.

    Kann sowas nach 33.500 Km sein ? - Der Wagen hatte im Februar eine Reparatur, der linke Türschweller musste erneuert werden (da war beim Ausparken ein Stein plötzlich hingebeamt...)

    Ford gibt auf den C-Max nur 24 Monate Garantie, meine Frage, ob ich auf Kulanz hoffen kann, lief zuerst nicht so erfreulich. Inzwischen habe ich eine Zusage von 30 % Kostenübernahme.

    Habt Ihr Erfahrungen mit Ford und Kulanz etc. ?

    bye... Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antriebswelle defekt ?

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle defekt ? - Ähnliche Themen

  1. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

    focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  2. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

    Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...
  3. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  4. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

    Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  5. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

    VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...