Antriebswelle defekt ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Patrick-de, 10.04.2007.

  1. #1 Patrick-de, 10.04.2007
    Patrick-de

    Patrick-de Guest

    Hallo,

    eines gleich mal zur Sicherheit :-) Ich habe von Auto gar keine Ahnung.

    Ich habe einen C-Max Trend, 1,6l, 74 KW. Gelaufen ist der Wagen bis jetzt ca. 33.500 km. Jedes Jahr wurde pünktlich die Inspektion gemacht, Erstzulassung am 13.04.2004.

    Vor knapp zwei Wochen ist mir aufgefallen, dass der Wagen virbriert, im Bereich zwischen 80-100 Km/H, gebe ich viel Gas, vibriert es mehr. Ab ca. 100 Km/H ist dann wieder alles gut.

    Zuerst dachte ich, es könnte mit dem Sommerreifen zusammen hängen, die seit ende März wieder drauf sind, also liess ich sie neu Auswuchten, leider ohne Erfolg.

    Also ging der Wagen erneut in die Werkstatt, hier wurde mir nun mitgeteilt, dass die linke Antriebswelle nicht mehr in Ordnung sei.

    Kann sowas nach 33.500 Km sein ? - Der Wagen hatte im Februar eine Reparatur, der linke Türschweller musste erneuert werden (da war beim Ausparken ein Stein plötzlich hingebeamt...)

    Ford gibt auf den C-Max nur 24 Monate Garantie, meine Frage, ob ich auf Kulanz hoffen kann, lief zuerst nicht so erfreulich. Inzwischen habe ich eine Zusage von 30 % Kostenübernahme.

    Habt Ihr Erfahrungen mit Ford und Kulanz etc. ?

    bye... Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antriebswelle defekt ?

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  3. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...