Antriebswelle defekt ?

Diskutiere Antriebswelle defekt ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, eines gleich mal zur Sicherheit :-) Ich habe von Auto gar keine Ahnung. Ich habe einen C-Max Trend, 1,6l, 74 KW. Gelaufen ist der Wagen...

  1. #1 Patrick-de, 10.04.2007
    Patrick-de

    Patrick-de Guest

    Hallo,

    eines gleich mal zur Sicherheit :-) Ich habe von Auto gar keine Ahnung.

    Ich habe einen C-Max Trend, 1,6l, 74 KW. Gelaufen ist der Wagen bis jetzt ca. 33.500 km. Jedes Jahr wurde pünktlich die Inspektion gemacht, Erstzulassung am 13.04.2004.

    Vor knapp zwei Wochen ist mir aufgefallen, dass der Wagen virbriert, im Bereich zwischen 80-100 Km/H, gebe ich viel Gas, vibriert es mehr. Ab ca. 100 Km/H ist dann wieder alles gut.

    Zuerst dachte ich, es könnte mit dem Sommerreifen zusammen hängen, die seit ende März wieder drauf sind, also liess ich sie neu Auswuchten, leider ohne Erfolg.

    Also ging der Wagen erneut in die Werkstatt, hier wurde mir nun mitgeteilt, dass die linke Antriebswelle nicht mehr in Ordnung sei.

    Kann sowas nach 33.500 Km sein ? - Der Wagen hatte im Februar eine Reparatur, der linke Türschweller musste erneuert werden (da war beim Ausparken ein Stein plötzlich hingebeamt...)

    Ford gibt auf den C-Max nur 24 Monate Garantie, meine Frage, ob ich auf Kulanz hoffen kann, lief zuerst nicht so erfreulich. Inzwischen habe ich eine Zusage von 30 % Kostenübernahme.

    Habt Ihr Erfahrungen mit Ford und Kulanz etc. ?

    bye... Patrick
     
Thema:

Antriebswelle defekt ?

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

    Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...
  2. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  3. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  4. Antriebswelle

    Antriebswelle: Wie kann man die leicht einsetzen beide Seiten. Antriebswelle links und rechts
  5. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....