Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Antriebswelle defekt

Diskutiere Antriebswelle defekt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hatte meinen Focus II jetzt zur 160tkm Inspektion. Erschreckendes Fazit. Antriebswelle defekt. Turbolader vollgeölt. Rost an der...

  1. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Hallo,

    ich hatte meinen Focus II jetzt zur 160tkm Inspektion. Erschreckendes Fazit. Antriebswelle defekt. Turbolader vollgeölt. Rost an der linken unteren Ecke, hintere Kennzeichenbeleuchtung total durchgerostet -> defekt , Scheibenbremse hinten komplett durchgerostet, Irgendein Schlauch undicht. Nunja.

    Der Meister meinte ich kann mit der Antriebswelle noch fahren, es wäre noch nicht so schlimm. Kosten: meinte er ca. 700-800 Euro.

    Zum Turbolader hat er sich nicht geäußert.

    Kann man die Aussage vom Meister bzgl der Antriebswelle so stehen lassen , oder sollte es lieber sofort gemacht werden. Ich merke bei ca. 80-120 km/h ein leichtes Eiern. Ansonsten eigentlich nix weiter.

    Ist das mit dem ÖL beim Turbolader kritisch? Weiß grad nicht weiter. In der Werkstatt kommen immer nur so wischi waschi Antworten mit denen keiner was anfangen kann.

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Kleen, 08.02.2011
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin VaPI ...

    ich denke es ist Zeit so langsam die Werkstatt zu wechseln,oder ??? Hoffentlich wird nicht so gearbeitet wie der Kunde beraten wird. Ob das Eiern von der Antriebswelle kommt,ist per Ferndiagnose natürlich kaum festzustellen. Es könnte auch eine Unwucht in den Rädern sein.

    Und 700-800 Euro is natürlich auch hart,wenn man bedenkt das in den allerallermeisten Fällen nur das Aussengelenk der Welle kaputt geht. Das kostet so um die 120Euro+ca.80Euro Einbau. Da ist man mit 200€ noch sehr weit weg von dem 700-800€.
    Das hätte Dir der Meister genauso erklären können. Aber da springt nicht genug für ihn raus.

    Aber um halt ganz genaues zu sagen muss man das Teil immer selbst in Augenschein nehmen. Per Ferndiagnose is das immer sehr schwer.

    Is das mit dem Öl beim Turbolader kritisch ??? Auch da gleiche Antwort. Sehr schwer da per Ferndiagnose was zu sagen. Ich würde den Turbolader erst mal von aussen richtig sauber machen,und würde Dich ein paar Tage nochmal zu Nachkontrolle kommen lassen. Dann kann man gut sehn wo das Öl rauskommt,und wie viel in den Tagen. Dann könnte man genaues sagen.

    Aber mal blöd gefragt ,warum lässt Du dich denn so in der Werkstatt abspeisen ??? Die wollen doch auch dein Geld. Dann sollen sie Dir auch genau erklären was sie dafür tun.

    Gruss Mr.Kleen
     
  4. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Tja, wenn man nicht wirklich Ahnung hat, fällt es schwer dagegen zu halten. Ich muss halt glauben , was mir der Meister erzählt. Deswegen bin ich hier für Ratschläge im Forum immer sehr dankbar!
     
Thema:

Antriebswelle defekt

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...