Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Antriebswelle defekt???

Diskutiere Antriebswelle defekt??? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöchen habe folgendes Problem sei ca 2 Wochen ist mein Mondeo beim Fahren extrem laut.Dieses Problem tritt auf wenn ich gerade aus fahre und...

1. #1 Oliver077, 19.04.2011
    Oliver077

Oliver077 Neuling

Fahrzeug:
    Mk1 1996 1.8
    Hallöchen habe folgendes Problem sei ca 2 Wochen ist mein Mondeo beim Fahren extrem laut.Dieses Problem tritt auf wenn ich gerade aus fahre und nach links lenke aber komischer weise nicht wenn ich nach rechts lenke dann ist das Geräusch weg.Das ganze Pedal und Bodenblech und Schaltknüppel vibrieren.Habe das Auto heute mit dem Wagenheber hoch gebockt am Rad gedrückt kein Spiel oder so aber beim Drehen klackert es immer an den selben Stellen kann es aber nicht genau Lokalisieren.

Hoffe es kann mir jemand Helfen oder es ist eine andere Sache weil Antriebswelle bei dem Auto ist ja ziemlich kostenspielig.

Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tradorus, 19.04.2011
    tradorus

tradorus Guest

Das Geräusch tritt, . immer gleichmäßig auf?

Wenn du schneller fährst, wird das Geräusch auch schneller?
    Ist so in der Art: Klack-Klack-Klack-Klack......

Das ist definitiv die Antriebswelle ist nur die Frage ob Achs-oder Radseitig.

LG Martin

4. #3 Oliver077, 19.04.2011
    Oliver077

Oliver077 Neuling

Fahrzeug:
    Mk1 1996 1.8
    Hey Danke für die schnelle Antwort.Ja also wenn ich schneller werde bis 50kmH ist es extrem Laut darüber wirds ein wenig leiser.Also ob es klack klack macht kann ich nicht genau sagen weil es zu laut ist aber es ist auf langen Strecken wie ne Pflasterstraße von den Vibration und Lauten passt meiner Meinung nach zu den Geräuschen.Aber als ich vorhin das Rad gedreht habe hat es immer klack klack gemacht.

Also bin eigentlich auch der Meinung das es von da kommt aber hab doch noch die Hoffnung das es der teuere Spaß nicht ist:-(

5. #4 Mondeo-Driver, 19.04.2011
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Wenns die Antriebswelle ist, ists meist die Radseite. Austausch in einer freien Werkstatt müsste um die 200 eur kosten (Gelenk 120 eur + 80 Arbeitslohn)...

6. #5 Oliver077, 19.04.2011
    Oliver077

Oliver077 Neuling

Fahrzeug:
    Mk1 1996 1.8
    Also war heute bei in einer Werkstatt fragen mit A.. und wären insgesamt um die 400€ und das übersteigt fast den Wert des Autos:-(.

Find ich ganz schön happig um ehrlich zu sein werde daher überlegen das Auto zu verkaufen.

Danke schonmal

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tradorus, 21.04.2011
    tradorus

tradorus Guest

Bei meinem alten MK1 habe ich die Antriebswelle von dem Schrotti meines vertrauens geholt.
    Kostenpunkt 50€.
    Nach erneutem fetten haben wir die dann eingebaut.
    Alles in allem hat mich der Spass 80€ gekostet.

LG Martin

9. #7 Mondeo-Driver, 21.04.2011
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Joa A** und deren Preispolitik :rolleyes: wollten mir auch ca 520 Eur aus der Tasche leiern für geringen Mangel am KFZ ..... Aber schau mal bei einer freien Werkstatt vorbei und frag da mal nach , schildere denen dein Problem aber geb deinen Mondi nicht wegen ner Kleinigkeit auf ;)

Thema:

Antriebswelle defekt???

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle defekt??? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...
  5. Sitzheizung defekt

Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...