Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebswelle drehbar trotz Gang.

Diskutiere Antriebswelle drehbar trotz Gang. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen, Habe da mal ein Paar Fragen, und zwar geht es um den Focus meiner Freundin. Gestern beim Austausch der beiden Koppelstangen ist mir...

  1. #1 Johnnybellosconi, 19.10.2014
    Johnnybellosconi

    Johnnybellosconi Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Facelift 1,4 16v 80Ps Bj 200
    Guten Morgen,

    Habe da mal ein Paar Fragen, und zwar geht es um den Focus meiner Freundin. Gestern beim Austausch der beiden Koppelstangen ist mir was Merkwürdiges aufgefallen, hatte den auf beide seiten Hochgebockt so das er vorne Frei steht.

    Hatte trotzdem den Gang drin gelassen, ich konnte von beiden seiten die Antriebswelle drehen trotz das der 1 Gang eingelegt war in beide Richtungen Rechts sovie Links.

    Was könnte das sein!?.


    Zumal das er seit ner geraumen Zeit sowieso komische Geräusche wärend der Fahrt von sich gibt, wenn ich z.B durch ner unebenen Straße fahre gibt es so ein Klocken das auch im Fußraum spührbar bemerkbar ist. Auch die Servo-Lenkung geht manchmal etwas schwerer und dan wieder normal!.

    Mfg
    Johnny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist normal
     
  4. #3 HeRo11k3, 19.10.2014
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    ...denn das Differential sorgt dafür: Wenn beide Seiten oben sind, kannst du eine Seite vorwärts drehen und die andere dreht sich rückwärts.

    MfG, HeRo
     
Thema:

Antriebswelle drehbar trotz Gang.

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle drehbar trotz Gang. - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tipps für Antriebswelle wechsel?!

    Tipps für Antriebswelle wechsel?!: Mahlzeit, Also meine frage ist ob ich auf was bestimmtes beim Wechsel der Antriebswelle (links) beachten muss, bzw ob ihr vllt paar Tipps habt...
  2. Gänge

    Gänge: Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem mit den Gängen meines Mondeo (Automatikgetriebe) die ersten beiden Gänge gehen rein, der...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Staubmanschette (Antriebswelle) defekt

    Staubmanschette (Antriebswelle) defekt: Morgen, bei der letzten HU kam raus, dass die Staubmanschette vorne links an der Antriebswelle eingerissen ist. Meine Frage ist jetzt, was...
  4. Biete Antriebswelle Links MK2

    Antriebswelle Links MK2: Biete eine gebrauchte Antriebswelle vom MK2 Facelift DA3 1,6 TDCi mit 109 PS. Welle hat bis zum Ausbau 75t km runter. Gelenke, Manschetten und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Quietschen bei eingelegten Gang

    Quietschen bei eingelegten Gang: Hallo Leute, wie beschrieben, quietscht mein Focus beim Fahren, aber nur wenn der Gang eingelegt ist, sobald kein Gang drin ist, ist es weg. Je...