Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Antriebswelle hinten links

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Kombifan70, 24.12.2009.

  1. #1 Kombifan70, 24.12.2009
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Hallo, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Ich fahre einen Scorpio Mk2, 2,3l.
    Kann man da jede Antriebswelle einbauen außer die vom Diesel (weil die passt nicht von der Größe)?
    Einer sagt, ich kann auch die vom 2,0l nehmen, ein Autoservice sagt, das geht nicht. Was stimmt nun?? :gruebel:
    Gruß Majo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kombifan70, 24.12.2009
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Weiß denn hier niemand einen Rat? :gruebel:
     
  4. #3 OHCTUNER, 25.12.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Beim MK2 weiß ich es nicht , aber in meinem Sierra OHC bin ich Wellen vom 2,9er Scorpio1 gefahren !
    Dann sollten Wellen beim MK2 untereinander erst recht passen , achte einfach auf links rechts , könnten unterschiedlich lang sein , kann mir nicht vorstellen das Ford da für jede Motorisierung immer andere Wellen verbaut hat !
     
  5. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

    vom 2,0 passen nicht unbedingt auf 2,3. 2,0 8V auf 2,0 16V sind auch nicht immer identisch. Ford hat es sich erlaubt vier verschiedene Antriebswellen für diesen Fahrzeugtyp zu bauen. Da kann sowohl die als auch die drin sein.
    Mir ist auch mal eine abgerissen. War ´ne schöne sucherei bis ich eine gefunden hatte. Hatte es bei mehreren großen Verwertern versucht, bis ich nach zwei Tagen endlich eine gefunden hatte. Vielleicht sieht die Sache nun aber dank Abwrackwahn besser aus.
    Mein Tip: Alte Welle ausbauen und zum vergleichen mitnehmen. Ach ja, die vom Diesel passen nie.

    Gruß und schöne Weihnachten

    Jo
     
  6. #5 Kombifan70, 25.12.2009
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ich hab mich soweit mal schlau gemacht, das die Antriebswellen von Cossi 24V und halt die vom Diesel nicht passen.
    Ich habe jetzt eine Welle vom 2,0l gekauft, hoffe mal, das die jetzt reinpasst.
    Wenigstens ist der Ein-und Ausbau relativ einfach.
     
Thema:

Antriebswelle hinten links

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle hinten links - Ähnliche Themen

  1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  3. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...