Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Antriebswelle hinüber ??

Diskutiere Antriebswelle hinüber ?? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe da mal eine kleine Frage. Mein kleiner Mondeo macht ein paar zicken beim beschleunigen. Bis ca. 60 km/h ist alles in...

1. #1 Weeman77, 06.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2008
    Weeman77

Weeman77 Guest

Hallo zusammen,

habe da mal eine kleine Frage.

Mein kleiner Mondeo macht ein paar zicken beim beschleunigen.
    Bis ca. 60 km/h ist alles in Ordnung.

Aber dann kommt es das er doch ziemlich am ruckeln ist bis ca. 100 km/h.

Ich habe dann vibrationen im Gaspedal (leichte) und am Schalthebel.

Beim lenken wird es weder schlimmer noch besser.
    Er bleibt auch so prima in der Spur.
    Beim bremsen ist ebenfalls alles in Ordnung, zieht und ruckelt nix.

Liege ich richtig in der Annahme, das dass dann wohl die Antriebswellen sind ?

Oder könnte es noch ein anderes Problem dafür geben ?

SuFu hat nichts passendes ausgespuckt daher frag ich mal :pfeifen:

Gruß
    Chris

P.S. Beim Ölwechsel vor kurzem wurde noch geguckt ob Motor / Getriebe irgendwas locker ist aber da sitzt ebenfalls alles fest. Nur an die Wellen hatte der gute Werkstattmann nicht gedacht ^^

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 06.12.2008
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    Wellen sind möglich.... was hat er denn kilometer runter???

In erster linie würde ich aber erst die räder prüfen... vielleicht mal von vorne nach hinten und wuchten lassen...

4. #3 Weeman77, 07.12.2008
    Weeman77

Weeman77 Guest

Also der gute hat nun 265.000 km auf der Uhr.

Räder sind nagelneue Winterreifen drauf vom Fachhändler inkl. Wuchten.
    Hatte ich vergessen zu erwähnen :rotwerden:

Edit : Das gerappel war auch schon vor den neuen Reifen da...ein klitzekleines bisschen besser ist es geworden aber auch nicht viel.

Thema:

Antriebswelle hinüber ??

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle hinüber ?? - Ähnliche Themen

1. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Montagehülse für Antriebswellen

Montagehülse für Antriebswellen: Moin Moin, ich möchte am Wochenende bei meinem Focus die Kupplung tauschen. Jetzt habe ich im Hilfebuch gelesen das ich irgendeine Montagehülse...
  3. Motor dröhnt zwischen 2000-3000 UPM - Antriebswelle

Motor dröhnt zwischen 2000-3000 UPM - Antriebswelle: Hab da noch eine Sorge. Mein Motor dröhnt zwischen 2000-3000 UPM. Hörte sich erst nach ner defekten Antriebswelle an, kann aber nicht, weil es...
  4. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....