Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Antriebswelle hinüber ??

Diskutiere Antriebswelle hinüber ?? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe da mal eine kleine Frage. Mein kleiner Mondeo macht ein paar zicken beim beschleunigen. Bis ca. 60 km/h ist alles in...

  1. #1 Weeman77, 06.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2008
    Weeman77

    Weeman77 Guest

    Hallo zusammen,

    habe da mal eine kleine Frage.

    Mein kleiner Mondeo macht ein paar zicken beim beschleunigen.
    Bis ca. 60 km/h ist alles in Ordnung.

    Aber dann kommt es das er doch ziemlich am ruckeln ist bis ca. 100 km/h.

    Ich habe dann vibrationen im Gaspedal (leichte) und am Schalthebel.

    Beim lenken wird es weder schlimmer noch besser.
    Er bleibt auch so prima in der Spur.
    Beim bremsen ist ebenfalls alles in Ordnung, zieht und ruckelt nix.

    Liege ich richtig in der Annahme, das dass dann wohl die Antriebswellen sind ?

    Oder könnte es noch ein anderes Problem dafür geben ?

    SuFu hat nichts passendes ausgespuckt daher frag ich mal :pfeifen:


    Gruß
    Chris


    P.S. Beim Ölwechsel vor kurzem wurde noch geguckt ob Motor / Getriebe irgendwas locker ist aber da sitzt ebenfalls alles fest. Nur an die Wellen hatte der gute Werkstattmann nicht gedacht ^^
     
  2. #2 ShadowHE, 06.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    Wellen sind möglich.... was hat er denn kilometer runter???

    In erster linie würde ich aber erst die räder prüfen... vielleicht mal von vorne nach hinten und wuchten lassen...
     
  3. #3 Weeman77, 07.12.2008
    Weeman77

    Weeman77 Guest

    Also der gute hat nun 265.000 km auf der Uhr.

    Räder sind nagelneue Winterreifen drauf vom Fachhändler inkl. Wuchten.
    Hatte ich vergessen zu erwähnen :rotwerden:

    Edit : Das gerappel war auch schon vor den neuen Reifen da...ein klitzekleines bisschen besser ist es geworden aber auch nicht viel.
     
Thema:

Antriebswelle hinüber ??

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle hinüber ?? - Ähnliche Themen

  1. Antriebswelle

    Antriebswelle: Wie kann man die leicht einsetzen beide Seiten. Antriebswelle links und rechts
  2. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  3. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Antriebswelle Motorseitig undicht

    Antriebswelle Motorseitig undicht: Hallo Freunde, hab mich mal eben unter das Auto gelegt da ich eine kleine Öllache unter meinem Auto entdeckt habe. [IMG] Das habe ich entdeckt......
  5. Antriebswellen Probleme

    Antriebswellen Probleme: Hi, ich hab nun seit 5000tkm die neuen Reifen drauf und habe etwa zeitleich leichte Vibrationen beim beschleunigen fesrgestellt. Ich habe jetzt...