Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Antriebswelle nadellager reparieren?

Diskutiere Antriebswelle nadellager reparieren? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; sooo. nachdem kupplungswechsel ist mir auf der beifahrerseite (rechts) das Nadellager entgegen gekommen. kann man sowas reparieren? mit einer...

  1. #1 Falli2008, 20.03.2012
    Falli2008

    Falli2008 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford (D) Fiesta
    Bj.1994
    1119 m³, 50 Ps
    sooo. nachdem kupplungswechsel ist mir auf der beifahrerseite (rechts) das Nadellager entgegen gekommen.
    kann man sowas reparieren? mit einer ruhigen hand und viel geduld?

    die nadeln und diese kleine art muttern habe ich aufgesammelt und sollten vollständig sein.

    über antworten würde ich mich freuen.


    Gruß, Kevin
     
  2. #2 FocusZetec, 20.03.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welches Nadellager meinst du? Das Radlager?
     
  3. #3 Falli2008, 20.03.2012
    Falli2008

    Falli2008 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford (D) Fiesta
    Bj.1994
    1119 m³, 50 Ps
    nein, ich meine die seite, welche in das getriebe rein kommt. habe es quasi an der manchette gelöst.
    andere seite ging problemlos, alles super. aber bei der anderen seite (links) kamen diese stifte (ich meine es heist nadellager) raus.
    da waren diese drei kugeln, welche halt in einem lager (nadeln) sind.
    kriegt man das noch hin?
     
  4. #4 FocusZetec, 20.03.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dir sind die Kugeln rausgefallen? Die kann man wieder reinstecken (in dem man den Käfig entsprechend verdreht)
     
  5. #5 Falli2008, 20.03.2012
    Falli2008

    Falli2008 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford (D) Fiesta
    Bj.1994
    1119 m³, 50 Ps
    erstmal danke für deine antworten. echt super dieses forum.
    also es sind glaube ich drei kugeln. aber um jeder kugel sind viele (bestimmt 20 oder so) kleine silberne stifte angeordnet (rum herum um jeder kugel).
    kann ich die kugel einfach so wieder rein bekommen, ohne diese stifte?
     
  6. #6 westerwaelder, 21.03.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    nadellager um kugeln herum ?
    wie soll das funktionieren mal ehrlich gefragt !
    in den homokinetischen gleichlaufgelenken der antriebswelle sitzen keine nadellager.
    selbst mit viel überlegen ist mir noch nicht eingefallen, was du da aufgesammelt hast und wo es hingehören könnte.

    Arndt
     
  7. #7 Falli2008, 21.03.2012
    Falli2008

    Falli2008 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford (D) Fiesta
    Bj.1994
    1119 m³, 50 Ps
    war heute bei meinem mechaniker und der wusste was gemeint ist...
    ich muss die antriebswelle wechseln...jetzt suche ich eine antriebswelle (habe auch schon einen "ICH SUCHE" beitrag geschrieben. passen auch andere antriebswellen? ich meine von anderen fabrikaten?

    über eine antwort würde ich mich sehr freuen.
     
  8. #8 Falli2008, 21.03.2012
    Falli2008

    Falli2008 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford (D) Fiesta
    Bj.1994
    1119 m³, 50 Ps
  9. #9 westerwaelder, 21.03.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    es gibt meines wissens verschiedene wellen je nach motorleistung.
    da hilft nur vergleichen, oder die teilenummer erfragen beim händler.

    Arndt
     
  10. #10 Falli2008, 22.03.2012
    Falli2008

    Falli2008 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford (D) Fiesta
    Bj.1994
    1119 m³, 50 Ps
    jup, danke an alle. Welle habe ich eine passende gefunden. ist die exakte wie bei meinem 1.1-er.







    ************CLOSE*************
     
Thema:

Antriebswelle nadellager reparieren?

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle nadellager reparieren? - Ähnliche Themen

  1. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  2. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Antriebswelle Motorseitig undicht

    Antriebswelle Motorseitig undicht: Hallo Freunde, hab mich mal eben unter das Auto gelegt da ich eine kleine Öllache unter meinem Auto entdeckt habe. [IMG] Das habe ich entdeckt......
  4. Galaxy Schaltknauf reparieren

    Galaxy Schaltknauf reparieren: Hallo, ich habe einen 2009er Galaxy 2.0 Automatik. Mir ist dieser kleine schwarze Knauf vom Schalthebel abgegangen. Den Knopf, den man drückt,...
  5. Antriebswellen Probleme

    Antriebswellen Probleme: Hi, ich hab nun seit 5000tkm die neuen Reifen drauf und habe etwa zeitleich leichte Vibrationen beim beschleunigen fesrgestellt. Ich habe jetzt...