Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebswelle Probleme bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von wambo12, 04.05.2016.

  1. #1 wambo12, 04.05.2016
    wambo12

    wambo12 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus erstmal an alle!

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen, hab auch schon gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden.

    Ich habe einen Focus BJ 2003, 1,6 Benzin und seit längerem klackert es wenn Stöße auf das Auto kommen, also wenn ich in ein Schlagloch fahre, über Gulli o.ä. Bei Kurvenfahrten oder Geradeausfahrten hört man nichts. Hab jetzt doch mal beim Reifenwechsel unten reingeschaut und festgestellt dass die Antriebswelle links, Fahrerseite ( radseitiges Gelenk ) dieses Geräusch verursacht. Man kann hin und her wackeln und es hat relativ viel spiel ( ca. 1 cm ). Die Frage ist reicht es aus wenn ich ein neues Gelenk einbaue oder ist direkt etwas am/im Getriebe kaputt ?
    Die mittige Antriebswelle und Beifahrerseite sitzt fest und hat kein Spiel oder irgendwelche Geräusche. Manschette ist auch in Ordnung.

    Ich hoffe meine Angaben reichen aus für eine kleine Ferndiagnose. ;)

    vielen dank schonmal

    Gruß Wambo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das die Welle Spiel hat ist normal ... das klackern kommt normalerweise von kaputten Koppelstangen!



    die^ ist auch am Halter-Zwischenlager fixiert!
     
  4. #3 wambo12, 04.05.2016
    wambo12

    wambo12 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort schonmal.

    Das Klackern kommt aber genau aus der Verbindung der Antriebswelle mit dem Getriebe. Wenn man nah hingeht mit dem Ohr und hin und her wackelt hört man es direkt da raus, hinter der Manschette.

    Die Koppelstangen haben kein Spiel und sitzen fest.
     
Thema:

Antriebswelle Probleme bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle Probleme bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Probleme mit Motorkontrollleute

    Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  4. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  5. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...