Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebswelle Probleme bitte um Hilfe

Diskutiere Antriebswelle Probleme bitte um Hilfe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus erstmal an alle! ich hoffe hier kann mir jemand helfen, hab auch schon gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden. Ich habe einen Focus...

  1. #1 wambo12, 04.05.2016
    wambo12

    wambo12 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus erstmal an alle!

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen, hab auch schon gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden.

    Ich habe einen Focus BJ 2003, 1,6 Benzin und seit längerem klackert es wenn Stöße auf das Auto kommen, also wenn ich in ein Schlagloch fahre, über Gulli o.ä. Bei Kurvenfahrten oder Geradeausfahrten hört man nichts. Hab jetzt doch mal beim Reifenwechsel unten reingeschaut und festgestellt dass die Antriebswelle links, Fahrerseite ( radseitiges Gelenk ) dieses Geräusch verursacht. Man kann hin und her wackeln und es hat relativ viel spiel ( ca. 1 cm ). Die Frage ist reicht es aus wenn ich ein neues Gelenk einbaue oder ist direkt etwas am/im Getriebe kaputt ?
    Die mittige Antriebswelle und Beifahrerseite sitzt fest und hat kein Spiel oder irgendwelche Geräusche. Manschette ist auch in Ordnung.

    Ich hoffe meine Angaben reichen aus für eine kleine Ferndiagnose. ;)

    vielen dank schonmal

    Gruß Wambo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.978
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das die Welle Spiel hat ist normal ... das klackern kommt normalerweise von kaputten Koppelstangen!



    die^ ist auch am Halter-Zwischenlager fixiert!
     
  4. #3 wambo12, 04.05.2016
    wambo12

    wambo12 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort schonmal.

    Das Klackern kommt aber genau aus der Verbindung der Antriebswelle mit dem Getriebe. Wenn man nah hingeht mit dem Ohr und hin und her wackelt hört man es direkt da raus, hinter der Manschette.

    Die Koppelstangen haben kein Spiel und sitzen fest.
     
Thema:

Antriebswelle Probleme bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle Probleme bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Brauche Hilfe bei Motorkennung

    Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Antriebswelle für Ford MK3

    Antriebswelle für Ford MK3: Hallo, meine Antriebswelle vorne rechts ist scheinbar defekt, das Auto vibriert unter Last bei 80-120 kmh. Da ich eh neue Bremsbeläge und...
  4. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

    Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  5. St170 Airbag Schleifring HILFE

    St170 Airbag Schleifring HILFE: Hallo ich suche ganz dringend einen Schleifring für den St 170 .. bj: 06.2002 .. er ist schon fl. und hat auch esp (fü nichtkenner des st170....