Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebswelle Probleme bitte um Hilfe

Diskutiere Antriebswelle Probleme bitte um Hilfe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus erstmal an alle! ich hoffe hier kann mir jemand helfen, hab auch schon gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden. Ich habe einen Focus...

1. #1 wambo12, 04.05.2016
    wambo12

wambo12 Neuling

Servus erstmal an alle!

ich hoffe hier kann mir jemand helfen, hab auch schon gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden.

Ich habe einen Focus BJ 2003, 1,6 Benzin und seit längerem klackert es wenn Stöße auf das Auto kommen, also wenn ich in ein Schlagloch fahre, über Gulli o.ä. Bei Kurvenfahrten oder Geradeausfahrten hört man nichts. Hab jetzt doch mal beim Reifenwechsel unten reingeschaut und festgestellt dass die Antriebswelle links, Fahrerseite ( radseitiges Gelenk ) dieses Geräusch verursacht. Man kann hin und her wackeln und es hat relativ viel spiel ( ca. 1 cm ). Die Frage ist reicht es aus wenn ich ein neues Gelenk einbaue oder ist direkt etwas am/im Getriebe kaputt ?
    Die mittige Antriebswelle und Beifahrerseite sitzt fest und hat kein Spiel oder irgendwelche Geräusche. Manschette ist auch in Ordnung.

Ich hoffe meine Angaben reichen aus für eine kleine Ferndiagnose. ;)

vielen dank schonmal

Gruß Wambo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.05.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das die Welle Spiel hat ist normal ... das klackern kommt normalerweise von kaputten Koppelstangen!

die^ ist auch am Halter-Zwischenlager fixiert!

4. #3 wambo12, 04.05.2016
    wambo12

wambo12 Neuling

Danke für die Antwort schonmal.

Das Klackern kommt aber genau aus der Verbindung der Antriebswelle mit dem Getriebe. Wenn man nah hingeht mit dem Ohr und hin und her wackelt hört man es direkt da raus, hinter der Manschette.

Die Koppelstangen haben kein Spiel und sitzen fest.

Thema:

Antriebswelle Probleme bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle Probleme bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Sitzheizung

Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  4. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  5. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...