Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebswelle Probleme bitte um Hilfe

Diskutiere Antriebswelle Probleme bitte um Hilfe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus erstmal an alle! ich hoffe hier kann mir jemand helfen, hab auch schon gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden. Ich habe einen Focus...

  1. #1 wambo12, 04.05.2016
    wambo12

    wambo12 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus erstmal an alle!

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen, hab auch schon gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden.

    Ich habe einen Focus BJ 2003, 1,6 Benzin und seit längerem klackert es wenn Stöße auf das Auto kommen, also wenn ich in ein Schlagloch fahre, über Gulli o.ä. Bei Kurvenfahrten oder Geradeausfahrten hört man nichts. Hab jetzt doch mal beim Reifenwechsel unten reingeschaut und festgestellt dass die Antriebswelle links, Fahrerseite ( radseitiges Gelenk ) dieses Geräusch verursacht. Man kann hin und her wackeln und es hat relativ viel spiel ( ca. 1 cm ). Die Frage ist reicht es aus wenn ich ein neues Gelenk einbaue oder ist direkt etwas am/im Getriebe kaputt ?
    Die mittige Antriebswelle und Beifahrerseite sitzt fest und hat kein Spiel oder irgendwelche Geräusche. Manschette ist auch in Ordnung.

    Ich hoffe meine Angaben reichen aus für eine kleine Ferndiagnose. ;)

    vielen dank schonmal

    Gruß Wambo
     
  2. #2 FocusZetec, 04.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.621
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das die Welle Spiel hat ist normal ... das klackern kommt normalerweise von kaputten Koppelstangen!



    die^ ist auch am Halter-Zwischenlager fixiert!
     
  3. #3 wambo12, 04.05.2016
    wambo12

    wambo12 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort schonmal.

    Das Klackern kommt aber genau aus der Verbindung der Antriebswelle mit dem Getriebe. Wenn man nah hingeht mit dem Ohr und hin und her wackelt hört man es direkt da raus, hinter der Manschette.

    Die Koppelstangen haben kein Spiel und sitzen fest.
     
Thema:

Antriebswelle Probleme bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle Probleme bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. was für allgemein probleme hat er

    was für allgemein probleme hat er: Hallo, komme aus den Focus C MAX Forum, da unser Max seine Letzte Fahrt nach Afrika gemacht hat, Mit Motorschaden , würden wir uns gerne einen...
  2. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

    Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme während der Fahrt

    Probleme während der Fahrt: Hallo Gemeinde, es handelt sich mal wieder um ein Problem. Ich habe in der Bekanntschaft einen begeisterten Mondeo MK3 Fahrer. Dieser macht seid...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC)

    Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC): Hallo zusammen, der Ka meiner Tochter sollte ein neues Radio bekommen. Nachdem ich günstig ein JVC KD-R492 erstanden habe, besorgte ich mir noch...
  5. Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe

    Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe: Hallo leute...ich flieg aus allen wolken...habe mir den mk6 gekauft mit 51kw...ich bin ehrlich und hab eigentlich mehr vertraut als geschaut vor...