Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Antriebswelle < Radseite

Diskutiere Antriebswelle < Radseite im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, es tut mir leid das meine Fragen so häufen aber lieber so als wenn noch was passiert. ;) Also, bei mir klappert es! Also bei meinem Auto ;)...

1. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Hi, es tut mir leid das meine Fragen so häufen aber lieber so als wenn noch was passiert. ;)

Also, bei mir klappert es!
    Also bei meinem Auto ;) während der fahrt wenn, naja kleine schlaglöcher kommen, uneben strecken all sowas.

Ich hab mal nachgeschaut am Anfang hieß es Querlenker, aber ich ich die Bremsen gewechselt habe hab ich mal an der Antriebswelle gewackelt, und es scheint als wär das Radseitige Kreuzgelenk der Übeltäter. (Ich hab nen bekannten gefragt und er meint das kommt schonmal vor) nun, da das Klappern doch recht "laut" ist vorallem wenn man moment kein Radio verbaut hat :( wollt ich euch mal fragen ob das selbst reparieren / austauschen kann (dann direkt beidseitig oder? )

Mein bekannter meinte, ich soll die Antriebswelle ausbauen und drehen und wenn die hakt wird es wohl das gelenk sein (Zur Radseite).

danke für eure Antworten...

Und, hat der fiesta überhaupt ein Kreuzgelenk im Internet hab ich was von beidlaufgelenk gelesen oder so, und das Kreuzgelenke nur bei seehr alten Autos verbaut wurden.

Wartburg und sowas...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chefsache, 17.09.2008
    chefsache

chefsache Neuling

Hi,

meint er vielleicht einen Tripodenstern? Das sieht so aus wie ein "Kreuzgelenk" und ist halt sternförmig mit drei "Rollen"

Grüße
    chefsache

4. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Kann ich dir leider nicht sagen.

Also es war so beim Bremsenwechseln hinter der Bremsscheibe die Manschette und da geht ja eine bzw die Antriebswelle rein und wenn ich daran zieh oder wackel klackt es in der Manschette,,,,deswegen meinte er Kreuzgelenk.

Thema:

Antriebswelle < Radseite

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle < Radseite - Ähnliche Themen

1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Achsmanschette Radseitig = Getriebeseitig ??

Achsmanschette Radseitig = Getriebeseitig ??: Ich nochmal , ich habe heute den linken Querlenker und die Manschette gewechselt , dabei gesehen das die hintere auch defekt ist . (.....ja ich...
  4. Antriebswelle

Antriebswelle: Hallo Ich habe mit vor kurzen einen Mondeo mk2 2,0 Erstzulassung 97 Automatik gekauft Leider ist die Linke Antriebswelle am Tripod Gelenk...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Antriebswelle rechts Ausbau

Antriebswelle rechts Ausbau: Hallo Leute, habe folgendes Problem. Mir ist Sonntag das traggelenk gebrochen. Dabei ist eines der drei Kugellager vom tripodestern verloren...