Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Antriebswelle < Radseite

Diskutiere Antriebswelle < Radseite im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, es tut mir leid das meine Fragen so häufen aber lieber so als wenn noch was passiert. ;) Also, bei mir klappert es! Also bei meinem Auto ;)...

  1. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Hi, es tut mir leid das meine Fragen so häufen aber lieber so als wenn noch was passiert. ;)


    Also, bei mir klappert es!
    Also bei meinem Auto ;) während der fahrt wenn, naja kleine schlaglöcher kommen, uneben strecken all sowas.

    Ich hab mal nachgeschaut am Anfang hieß es Querlenker, aber ich ich die Bremsen gewechselt habe hab ich mal an der Antriebswelle gewackelt, und es scheint als wär das Radseitige Kreuzgelenk der Übeltäter. (Ich hab nen bekannten gefragt und er meint das kommt schonmal vor) nun, da das Klappern doch recht "laut" ist vorallem wenn man moment kein Radio verbaut hat :( wollt ich euch mal fragen ob das selbst reparieren / austauschen kann (dann direkt beidseitig oder? )

    Mein bekannter meinte, ich soll die Antriebswelle ausbauen und drehen und wenn die hakt wird es wohl das gelenk sein (Zur Radseite).

    danke für eure Antworten...

    Und, hat der fiesta überhaupt ein Kreuzgelenk im Internet hab ich was von beidlaufgelenk gelesen oder so, und das Kreuzgelenke nur bei seehr alten Autos verbaut wurden.

    Wartburg und sowas...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chefsache, 17.09.2008
    chefsache

    chefsache Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    meint er vielleicht einen Tripodenstern? Das sieht so aus wie ein "Kreuzgelenk" und ist halt sternförmig mit drei "Rollen"

    Grüße
    chefsache
     
  4. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Kann ich dir leider nicht sagen.

    Also es war so beim Bremsenwechseln hinter der Bremsscheibe die Manschette und da geht ja eine bzw die Antriebswelle rein und wenn ich daran zieh oder wackel klackt es in der Manschette,,,,deswegen meinte er Kreuzgelenk.
     
Thema:

Antriebswelle < Radseite

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle < Radseite - Ähnliche Themen

  1. Biete Antriebswelle Links MK2

    Antriebswelle Links MK2: Biete eine gebrauchte Antriebswelle vom MK2 Facelift DA3 1,6 TDCi mit 109 PS. Welle hat bis zum Ausbau 75t km runter. Gelenke, Manschetten und...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Antriebswelle für Ford MK3

    Antriebswelle für Ford MK3: Hallo, meine Antriebswelle vorne rechts ist scheinbar defekt, das Auto vibriert unter Last bei 80-120 kmh. Da ich eh neue Bremsbeläge und...
  3. Suche Antriebswelle rechts

    Antriebswelle rechts: Moin, Ich suche eine Antriebswelle für meinen Focus. 1,6l Benziner Bj: 2005 HSN/TSN: 8566/588 Da meine leider einen Höhenschlag hat. MfG Chris
  4. Antriebswelle GEBROCHEN!!

    Antriebswelle GEBROCHEN!!: Hallo ihr Lieben.. . Ich hab leider nicht viel Ahnung aber wollen wir es mal versuchen. Also habe einen focus bj. 99 stolze 192000 km....
  5. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

    Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...