Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Antriebswelle ST220

Diskutiere Antriebswelle ST220 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen bei meinem st 220 ist bei der Antriebswelle (rechts) eines der drei Kugellager defekt. Nun hat mein mechaniker gesagt ich muss...

  1. #1 tintenlumpen, 10.02.2012
    tintenlumpen

    tintenlumpen Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST 220, 2001, 3.0
    Hallo zusammen

    bei meinem st 220 ist bei der Antriebswelle (rechts) eines der drei Kugellager defekt. Nun hat mein mechaniker gesagt ich muss die komplette antriebswelle ersetzten ... ist dies wirklich so? oder kann mir jemand einen tipp geben wo ich ein solches kugellager her bekomme?
    Oder kann mir jemand sagen wo ich günstig eine neue antriebswelle bekomme?
    da mein st bereits 200'000km drauf hat möchte ich nicht mehr zuviel geld investieren, da ich eben gerade 2500 Euro für einen Neuen Anlasser mir Zahnkranz (Getriebeseite) investiert habe ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 10.02.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.968
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es gibt auch Überholsätze für die Gelenkwellen, zusammen mit neuen Manschetten keine große Sache, z.B. bei kfzteile24 / autoteile24. Allerdings listen die leider keine von vertrauenswürdigen Herstellern.

    Da der 2.5 und 3.0 im Mk3 ab MY99.75 (nicht festnageln...) auch mit MMT6 Getriebe gebaut wurden, sollten die Teile für den ST220 nicht so exotisch sein.
     
Thema:

Antriebswelle ST220

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle ST220 - Ähnliche Themen

  1. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

    Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Montagehülse für Antriebswellen

    Montagehülse für Antriebswellen: Moin Moin, ich möchte am Wochenende bei meinem Focus die Kupplung tauschen. Jetzt habe ich im Hilfebuch gelesen das ich irgendeine Montagehülse...
  3. Motor dröhnt zwischen 2000-3000 UPM - Antriebswelle

    Motor dröhnt zwischen 2000-3000 UPM - Antriebswelle: Hab da noch eine Sorge. Mein Motor dröhnt zwischen 2000-3000 UPM. Hörte sich erst nach ner defekten Antriebswelle an, kann aber nicht, weil es...
  4. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....