Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Antriebswelle tauschen

Diskutiere Antriebswelle tauschen im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, bei meinem Dicken ist die Antriebswelle hinten rechts im Sack. Klackert in der Kurve und beim Beschleunigen. Reicht es, nur...

1. #1 White_Lightning, 19.12.2012
    White_Lightning

White_Lightning Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio GNR 2,3 16V Ghia
    Hallo zusammen,

bei meinem Dicken ist die Antriebswelle hinten rechts im Sack.

Klackert in der Kurve und beim Beschleunigen.

Reicht es, nur die Welle vom Flansch zu lösen und dann zu ersetzen oder muss man den Flansch mit der Verzahnung in der Nabe auch mit tauschen?

Thx

Der White

2. #2 OHCTUNER, 19.12.2012
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Wie wäre es zuerst mal mit einer Runde neuem Fett ?
    Wirkt manchmal Wunder und erspart Einem einiges an Rumschrauben !
    Solltest du damit aber schon länger so rumfahren , dürfte die Antriebswelle jetzt schon Schaden genommen haben !

3. #3 Lord Arakhor, 21.12.2012
    Lord Arakhor

Lord Arakhor Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Vorsicht, klackern könnte eventuell auch nur das Differential sein.....

Erst genaue Ursache klären.... dann reparieren....

Bin mit klackerndem Differential über 70000 KM mit meinem Scorpio gefahren, ohne Probleme.

EDIT:

Nachtrag: Es reicht eventuell aus nur eine Antriebswellle zu wechseln..... bei mir hat sich bei 290.000 die linke ATW verabschiedet.... die rechte war immer noch heil als ich ihn mit 335.000 abgegeben hatte.

Thema:

Antriebswelle tauschen

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle tauschen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  2. Radio / Navi tauschen

Radio / Navi tauschen: Hi zusammen, ich habe hier im Forum gesehn das es für das Fiesta Radio solch einen tollen Rahmen gibt wo dann ein Din2 Radio / Navi...
  3. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  4. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  5. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...