Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Antriebswelle tauschen

Diskutiere Antriebswelle tauschen im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, bei meinem Dicken ist die Antriebswelle hinten rechts im Sack. Klackert in der Kurve und beim Beschleunigen. Reicht es, nur...

  1. #1 White_Lightning, 19.12.2012
    White_Lightning

    White_Lightning Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio GNR 2,3 16V Ghia
    Hallo zusammen,

    bei meinem Dicken ist die Antriebswelle hinten rechts im Sack.

    Klackert in der Kurve und beim Beschleunigen.

    Reicht es, nur die Welle vom Flansch zu lösen und dann zu ersetzen oder muss man den Flansch mit der Verzahnung in der Nabe auch mit tauschen?

    Thx

    Der White
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 19.12.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    36
    Wie wäre es zuerst mal mit einer Runde neuem Fett ?
    Wirkt manchmal Wunder und erspart Einem einiges an Rumschrauben !
    Solltest du damit aber schon länger so rumfahren , dürfte die Antriebswelle jetzt schon Schaden genommen haben !
     
  4. #3 Lord Arakhor, 21.12.2012
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Vorsicht, klackern könnte eventuell auch nur das Differential sein.....

    Erst genaue Ursache klären.... dann reparieren....

    Bin mit klackerndem Differential über 70000 KM mit meinem Scorpio gefahren, ohne Probleme.


    EDIT:

    Nachtrag: Es reicht eventuell aus nur eine Antriebswellle zu wechseln..... bei mir hat sich bei 290.000 die linke ATW verabschiedet.... die rechte war immer noch heil als ich ihn mit 335.000 abgegeben hatte.
     
Thema:

Antriebswelle tauschen

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle tauschen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Außenspiegel tauschen am fiesta ST?

    Außenspiegel tauschen am fiesta ST?: Hallo zusammen, mir hat man heute morgen meinen Außenspiegel abgefahren / abgetreten. Die Werkstatt möchte nun 350 Euro für haben. Finde ich...
  2. Ford Focus mk3 Radio Tauschen

    Ford Focus mk3 Radio Tauschen: Hallo, Ich hab folgendes Problem seit letzte woche geht mein USB nicht mehr,deshalb war ich heute beim Ford Autohaus. Da wurde mir gesagt das eine...
  3. Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?

    Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?: hallo wir haben einen flatschneuen Ford Transit connect L2 und brauchen mal eure Hilfe. Da der Frachtraum durch eine massive Trennwand sozusagen...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlossträger tauschen

    Schlossträger tauschen: Hallo, ich hatte einen kleinen Glätteunfall mit meinem Fiesta (EZL 12/2008, 1.25 mit 60KW, TSN AOP). Die Stoßfängerabdeckung und der...
  5. Suche Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch

    Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch: Hi, bei meinem FF Turnier FL, war ein Notrad dabei. Habe sowas in den letzten 20 Jahren nicht gebraucht und suche daher den Styroporeinsatz...