Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Antriebswelle tauschen

Diskutiere Antriebswelle tauschen im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, bei meinem Dicken ist die Antriebswelle hinten rechts im Sack. Klackert in der Kurve und beim Beschleunigen. Reicht es, nur...

  1. #1 White_Lightning, 19.12.2012
    White_Lightning

    White_Lightning Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio GNR 2,3 16V Ghia
    Hallo zusammen,

    bei meinem Dicken ist die Antriebswelle hinten rechts im Sack.

    Klackert in der Kurve und beim Beschleunigen.

    Reicht es, nur die Welle vom Flansch zu lösen und dann zu ersetzen oder muss man den Flansch mit der Verzahnung in der Nabe auch mit tauschen?

    Thx

    Der White
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 19.12.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Wie wäre es zuerst mal mit einer Runde neuem Fett ?
    Wirkt manchmal Wunder und erspart Einem einiges an Rumschrauben !
    Solltest du damit aber schon länger so rumfahren , dürfte die Antriebswelle jetzt schon Schaden genommen haben !
     
  4. #3 Lord Arakhor, 21.12.2012
    Lord Arakhor

    Lord Arakhor Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Tunier, 2000, 1.6 Zetec SE
    Vorsicht, klackern könnte eventuell auch nur das Differential sein.....

    Erst genaue Ursache klären.... dann reparieren....

    Bin mit klackerndem Differential über 70000 KM mit meinem Scorpio gefahren, ohne Probleme.


    EDIT:

    Nachtrag: Es reicht eventuell aus nur eine Antriebswellle zu wechseln..... bei mir hat sich bei 290.000 die linke ATW verabschiedet.... die rechte war immer noch heil als ich ihn mit 335.000 abgegeben hatte.
     
Thema:

Antriebswelle tauschen

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle tauschen - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

    Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

    Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...
  4. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

    neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...
  5. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...