Antriebswelle tauschen

Diskutiere Antriebswelle tauschen im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin, bei meinem cougar (2l 16v) is ja das innere gelenklager im eimer. Das Lager hängt doch an der Antriebswelle oder ? Passt somit eine...

1. #1 bassboxxx, 15.02.2008
    bassboxxx

bassboxxx Guest

Moin,

bei meinem cougar (2l 16v) is ja das innere gelenklager im eimer.
    Das Lager hängt doch an der Antriebswelle oder ?
    Passt somit eine Antriebswelle vom Mondeo 16v bis bj2000 ??

mfg marc

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 16.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2008
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ich habe die Nummern für die Antriebswellen des Cougar. Ob die jedoch baugleich mit denen des Mondeo sind, bin ich mir nicht sicher.
    Eventuell kansst du die Nummern mit denen vom Mondeo vergleichen.

rechts
    96BG3B436-GKNAI
    AEA7120880142

links
    96BG3B437-GKNAI
    AEA7112852036

4. #3 bassboxxx, 27.02.2008
    bassboxxx

bassboxxx Guest

Moin,

Hab mit nem Shop in den usa mal kontakt aufgenommen und die liefern auch nach Deutschland. Die habn im shop 13 verschiedene antriebswellen kann mir einer sagen ob da eine passt bzw gab es unterschiede zum us model ?

http://www.rockauto.com/catalog/x,carcode,1356487,parttype,2288

mfg marc

5. #4 RedCougar, 27.02.2008
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Grundsätzlich ist das Fahrwerk des US-Cougars weicher ausgelegt. Es gibt Unterschiede bei den Dämpfern, Federn, Querlenker etc..
    Der 2.0L hat in den USA z.B. hinten auch Trommelbremsen.

Ob sich die Antriebswellen nun Unterscheiden ... bin ich überfragt :gruebel:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antriebswelle tauschen

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle tauschen - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...
  2. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Subwoofer tausch

Subwoofer tausch: Hallo liebe Leute, nach einigen "Recherchen" hier im Forum habe ich mein vorhaben schon fast von Fragen befreit. Leider nur fast, deswegen wende...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Montagehülse für Antriebswellen

Montagehülse für Antriebswellen: Moin Moin, ich möchte am Wochenende bei meinem Focus die Kupplung tauschen. Jetzt habe ich im Hilfebuch gelesen das ich irgendeine Montagehülse...
  5. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....