Antriebswelle

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Sarah, 20.10.2008.

1. Sarah

Sarah statt MK6 jetzt MK7

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    Hallo liebe Focusfahrer,

ich hab hier im Forum bei den Fiesta-Fahrern schon nen Thread aufgemacht, aber leider keine guten Antworten bekommen (unter: "motor läuft unrund")
    so, um das ganze nicht nochmal komplett zu wiederholen die kurzfassung: mein fiesta ruckelt ziemlich stark, vor allem im 4ten gang bei ca. 2,5 bis 3 t umdrehungen.
    ein freund von mir meinte jetzt der focus mk1 hatte ein ähnliches problem, bei dem wären ab und zu die antriebswellen ausgeschlagen.
    kann mir dazu vielleicht jemand von euch was sagen? oder erfahrungen wie genau sich das bemerkbar macht?
    schon mal danke im voraus,

sarah

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommytheboy, 20.10.2008
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    kann gut sein mit der Antriebswelle nur mich wundert es das es im 4 Gang ist und es sich nur bei diesen Umdrehungen bemerkbar macht.

4. Sarah

Sarah statt MK6 jetzt MK7

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    ja wie macht sich das denn bemerkbar, wenns die antriebswelle wäre?

5. Mac

Mac Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 01,otto
    Klingt für mich eher nach Elektrik. Habe schon mal so etwas bei einer anderen Automarke gehört bzw. erlebt. Laß mal die Zündkabel überprüfen, oder laß mal die Zündkerzen überprüfen.

Mac

6. #5 tommytheboy, 20.10.2008
    tommytheboy

tommytheboy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus
    was sollen aber die Zünkabel damit zu tuen haben wenn es immer im 4. gang und immer zwischen 2 und 3 tausend umdrehungen passiert. Wird wohl eher eine ausgeschlagene Antriebswelle sein. Das einzige was mich eben stört ist der 4. Gang warum gerade da`?

7. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Und der FF2 1.8 vibiert immer im 2. Gang bei 2.000 Touren.
    Problem bekannt. Lösung bis heute? Keine. Aussage Ford: Ist halt so :top1:

8. #7 Onkel Henry, 20.10.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Du hast Antworten erhalten, aber einige hast du selbst als nicht relevant eingestuft und Fragen die man dir gestellt, hast du nicht beantwortet. Wenn du keine weiteren Hinweise geben kannst, wirst du dein Problem auch nicht lösen. Die Möglichkeiten in diesem Forum sind eben beschränkt und je weniger du selbst beitragen kannst, desto weniger kann dir geholfen werden.

Eine defekte Antriebswelle macht sich hauptsächlich beim Beschleunigen durch Vibrationen bemerkbar.

9. #8 focuswrc, 21.10.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    bei meinem mk1 ist es folgendermaßen: zwischen 100 und 140 vibriert das lenkrad. gang und drehzahl unabhängig. beim bremsen und beschleunigen etwas stärker. besonders bemerkbar bei großen felgendurchmessern und entsprechend wenig gummi daraf.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 blackisch, 21.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2008
    blackisch

blackisch Forum Profi

also ne Antriebswelle macht sich anders bemerkbar.
    Vibrationen sind erst da wenn man aufs Gas tritt ! ausserdem hört man das auch.

alles andere sind entweder unwucht, Bremsscheiben, Schrauben zu viel oder zu wenig Drehmoment angezogen oder Tripodengelenk

@Sarah

ist das Geschwindigkeitsabhängig btw tritt das auch im 1,2,3 gang bei 2,5-3000 upm auf, oder ist das ausschlieslich bei der bestimmten Drehzahl im 4.Gang

12. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Wie hört sich das an?

Thema:

Antriebswelle

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle - Ähnliche Themen

1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Antriebswelle

Antriebswelle: Hallo Ich habe mit vor kurzen einen Mondeo mk2 2,0 Erstzulassung 97 Automatik gekauft Leider ist die Linke Antriebswelle am Tripod Gelenk...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Antriebswelle rechts Ausbau

Antriebswelle rechts Ausbau: Hallo Leute, habe folgendes Problem. Mir ist Sonntag das traggelenk gebrochen. Dabei ist eines der drei Kugellager vom tripodestern verloren...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Länge der Antriebswelle???

Länge der Antriebswelle???: Hallo, ich bin langsam aber sicher am verzweifeln. Bei mir meldet sich so langsam die rechte Antriebswelle. Man spürt beim Beschleunigen und bei...