Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Antriebswelle?

Diskutiere Antriebswelle? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi alle zusammen, ich hab ein rießiges Problem. Wenn ich mit meinem Fiesta ganz einschlage ( egal welche richtung ) und ich dann los fahre...

  1. #1 Scala1987, 24.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
    Scala1987

    Scala1987 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, BJ 2007, 1,3 l
    Hi alle zusammen,

    ich hab ein rießiges Problem. Wenn ich mit meinem Fiesta ganz einschlage ( egal welche richtung ) und ich dann los fahre Klakert es vorne Rechts am Rad. Und wenn ich mein auto anmache wenns drausen sau kalt ist tut es so als wenn ein Blech Vibrien tut oder kleine steine drauf schlagen würde aufs Blech wen ich los fahre die ersten 10 m.dann ist es wieder weg.
    Ich würde mich über eure Antworten Freuen.

    Lg Andrea

    Ps.das auto ist 4 cm tiefer gelegt
     
  2. #2 Toledodriver, 25.01.2011
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Das Geräusch beim einschlagen könnte ein äusseres Antriebswellengelenk sein. Das andere Geräusch ist mit deiner Beschreibung nicht zu indentifizieren. Am besten mal in einer Werkstatt vorbei schauen.
     
  3. #3 Scala1987, 25.01.2011
    Scala1987

    Scala1987 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, BJ 2007, 1,3 l
    Danke schön für deine Antwort.

    Also ich habe mal unters auto geschaut und da ist ganz viel fett auf dem Querlenker oder was das ist. und die Antriebswelle kann man auch etwas vor und zurück schieben........:(
     
  4. #4 vanguardboy, 25.01.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ist die Achsmanchette noch drann oder schon abgefallen?
     
  5. #5 Scala1987, 25.01.2011
    Scala1987

    Scala1987 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, BJ 2007, 1,3 l
    die ist noch dran. Man sieht auch niergends wo nen riss oder sowas.alles ganz fest.
    kann da was passieren wenn ich so noch ne weile rum fahre???
     
  6. #6 vanguardboy, 25.01.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    hm eig darf sich da nichts bewegen bin ich der Meinung..
     
  7. #7 Scala1987, 25.01.2011
    Scala1987

    Scala1987 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, BJ 2007, 1,3 l
    war auch schon in der werkstatt und die sagten das es vielleicht das Domlager sein könnte.aber das glaub ich net.
    und dann sagten sie auch das ich dann vielleicht ne ganz neue Antriebswelle brauche. dabei hat mein auto erst 40.000 km drauf.gut er ist 4 cm tiefer.aber kann das sein?
     
  8. #8 AceBleiche, 25.01.2011
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Viel Fett? Achsmanschette gerissen ... kostet aber nicht die Welt.

    Wenn Du noch lange so rumfährst, wirds richtig teuer mit der Zeit. Also ab zur Reparatur.
     
  9. #9 vanguardboy, 25.01.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Sie meinte ja, das die manchette inordnung ist..
     
  10. #10 AceBleiche, 25.01.2011
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Wo solln das Fett an dieser Stelle sonst so austreten? Ausm Cyl.Kopf? ... Das wollen wir ja nicht hoffen.

    Fahr mal zu nem gescheiten Händler ... die kann ja auch oberhalb durch sein ... muss ja zu finden sein.

    P.S.: Bewegen sollte sich da zudem wirklich nicht allzuviel ...
     
  11. #11 Scala1987, 25.01.2011
    Scala1987

    Scala1987 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, BJ 2007, 1,3 l
    aber ich hab nichts gesehen das da was abgerissen ist. ja da ist schon etwas fett.

    die werkstatt meinte das es nichts schlimmes ist.da war aber auch noch kein fett dran an dem unteren teil.
    mir macht nur angst das ich die Antriebswelle vor und zurück schieben kann.die hat bestimmt 2 cm spiel.
    und die linke hat gar nichts

    ich verzweifel noch. :(
     
  12. #12 Scala1987, 25.01.2011
    Scala1987

    Scala1987 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, BJ 2007, 1,3 l
    also ich weiß net wo her das fett kommt.es liegt als kleiner haufen auf dem querlenker.
     
  13. #13 scorpiocruiser, 26.01.2011
    scorpiocruiser

    scorpiocruiser Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 91 24V
    Vielleicht ist es gar kein fett, wahrscheinlich hat ein Marder auf dem Querlenker gesch.... :-)

    Spass beiseite! Hab vor ein paar Jahren bei einen Mondeo gehabt, da hat es vom inneren Gelenk eine Menge Fett duch die Achsmanschette gedrückt und der freundliche hat gesagt es sei normal wenn zu fiel Fett drinn ist. Die Manschette war auch nicht beschädigt. Paar Jahre später war der gleiche Gelenk Defekt, Diagnose: Eingelaufen wegen Mangel an Fett!

    Ich würde unbedingt die Manschetten kontrollieren, vielleicht in einer freien Werkstatt!!

    Mfg scorpiocruiser
     
  14. #14 Scala1987, 26.01.2011
    Scala1987

    Scala1987 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, BJ 2007, 1,3 l
    danke für die Antwort.
    habe heute einen Termin in einer Werkstatt.bin Ich mal gespannt was sie sagen.
    was hat das den gekostet das Gelenk????
     
  15. #15 Scala1987, 27.01.2011
    Scala1987

    Scala1987 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, BJ 2007, 1,3 l
    Hallo alle zusammen.

    also es ist das antriebwellengelenk.

    kostet zum glück net so viel.
     
  16. #16 vanguardboy, 27.01.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das geht aber früh kaputt.
     
Thema: Antriebswelle?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antriebswelle links radialspiel Ford Fiesta

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle? - Ähnliche Themen

  1. Antriebswellen Probleme

    Antriebswellen Probleme: Hi, ich hab nun seit 5000tkm die neuen Reifen drauf und habe etwa zeitleich leichte Vibrationen beim beschleunigen fesrgestellt. Ich habe jetzt...
  2. Escort RS Cosworth (Bj. 92-96) Faltenbalg V&H Antriebswellen

    Faltenbalg V&H Antriebswellen: Hallo zusammen, weiss jemand die Ø von den Faltenbalge (Achsmanschetten) für den 4x4 Cosworth? Online Ersatzteil Kataloge bieten da von 16mm/24mm...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tipps für Antriebswelle wechsel?!

    Tipps für Antriebswelle wechsel?!: Mahlzeit, Also meine frage ist ob ich auf was bestimmtes beim Wechsel der Antriebswelle (links) beachten muss, bzw ob ihr vllt paar Tipps habt...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Staubmanschette (Antriebswelle) defekt

    Staubmanschette (Antriebswelle) defekt: Morgen, bei der letzten HU kam raus, dass die Staubmanschette vorne links an der Antriebswelle eingerissen ist. Meine Frage ist jetzt, was...
  5. Biete Antriebswelle Links MK2

    Antriebswelle Links MK2: Biete eine gebrauchte Antriebswelle vom MK2 Facelift DA3 1,6 TDCi mit 109 PS. Welle hat bis zum Ausbau 75t km runter. Gelenke, Manschetten und...