Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Antriebswellen bzw achswellenstumpf erneuern

Diskutiere Antriebswellen bzw achswellenstumpf erneuern im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, folgendes Problem: wie bekomme ich die Achswellengelenke Radseitig heraus? Gehen die überhaupts raus oder sind da die ganzen Wellen...

  1. #1 scorpidriver, 30.08.2013
    scorpidriver

    scorpidriver Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,9 4x4 Turnier
    Hallo Leute,

    folgendes Problem: wie bekomme ich die Achswellengelenke Radseitig heraus? Gehen die überhaupts raus oder sind da die ganzen Wellen nur zum tauschen?

    Und jetzt nict wundern, es handelt sich hierbei um einen Mazda 2 DY, BJ 2003, der die gesamte Fiestatechnik unterm Blechkleid hat.
    Laut der mir bekannten Typenliste wäre es eigentlich ein Fiesta V, JH1/JD und der Motorkennung FXJA, also der 1,4 16V.

    Wer hat das schon mal gemacht oder weiß obs hier im Forum nen Thread gibt. Gefunden hab ich allerdings nichts dafür.
    Sollte die Dinger am WE tauschen.
    Im übrigen ist die Vorderachse schon komplett zerlegt und steht vor dem Wiedereinbau, bzw Zusammenbau. (gereinigt, entrostet, teilweise erneuert und lackiert)

    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, such mir nämlich schon seit 3 Tagen die Finger und Augen wund.

    Grüsse Roland
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antriebswellen bzw achswellenstumpf erneuern

Die Seite wird geladen...

Antriebswellen bzw achswellenstumpf erneuern - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  2. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

    Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fahrwerk bzw Federn wechseln

    Fahrwerk bzw Federn wechseln: So und los gehts...Was braucht man dazu? Grube? Hebebühne? Weder noch! Ihr braucht n Wagenheber und Unterstellböcke, einen gut sortierten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Montagehülse für Antriebswellen

    Montagehülse für Antriebswellen: Moin Moin, ich möchte am Wochenende bei meinem Focus die Kupplung tauschen. Jetzt habe ich im Hilfebuch gelesen das ich irgendeine Montagehülse...
  5. Motor dröhnt zwischen 2000-3000 UPM - Antriebswelle

    Motor dröhnt zwischen 2000-3000 UPM - Antriebswelle: Hab da noch eine Sorge. Mein Motor dröhnt zwischen 2000-3000 UPM. Hörte sich erst nach ner defekten Antriebswelle an, kann aber nicht, weil es...