Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Antriebswellen bzw achswellenstumpf erneuern

Diskutiere Antriebswellen bzw achswellenstumpf erneuern im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, folgendes Problem: wie bekomme ich die Achswellengelenke Radseitig heraus? Gehen die überhaupts raus oder sind da die ganzen Wellen...

  1. #1 scorpidriver, 30.08.2013
    scorpidriver

    scorpidriver Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,9 4x4 Turnier
    Hallo Leute,

    folgendes Problem: wie bekomme ich die Achswellengelenke Radseitig heraus? Gehen die überhaupts raus oder sind da die ganzen Wellen nur zum tauschen?

    Und jetzt nict wundern, es handelt sich hierbei um einen Mazda 2 DY, BJ 2003, der die gesamte Fiestatechnik unterm Blechkleid hat.
    Laut der mir bekannten Typenliste wäre es eigentlich ein Fiesta V, JH1/JD und der Motorkennung FXJA, also der 1,4 16V.

    Wer hat das schon mal gemacht oder weiß obs hier im Forum nen Thread gibt. Gefunden hab ich allerdings nichts dafür.
    Sollte die Dinger am WE tauschen.
    Im übrigen ist die Vorderachse schon komplett zerlegt und steht vor dem Wiedereinbau, bzw Zusammenbau. (gereinigt, entrostet, teilweise erneuert und lackiert)

    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, such mir nämlich schon seit 3 Tagen die Finger und Augen wund.

    Grüsse Roland
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antriebswellen bzw achswellenstumpf erneuern

Die Seite wird geladen...

Antriebswellen bzw achswellenstumpf erneuern - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tipps für Antriebswelle wechsel?!

    Tipps für Antriebswelle wechsel?!: Mahlzeit, Also meine frage ist ob ich auf was bestimmtes beim Wechsel der Antriebswelle (links) beachten muss, bzw ob ihr vllt paar Tipps habt...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

    Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heckklappendichtung erneuern

    Heckklappendichtung erneuern: Moin allerseits, meine Heckklappendichtung hat leider an zwei Stellen Risse, da der Vorbesitzer wohl etwas größeres transportiert und beim...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Staubmanschette (Antriebswelle) defekt

    Staubmanschette (Antriebswelle) defekt: Morgen, bei der letzten HU kam raus, dass die Staubmanschette vorne links an der Antriebswelle eingerissen ist. Meine Frage ist jetzt, was...
  5. Biete Antriebswelle Links MK2

    Antriebswelle Links MK2: Biete eine gebrauchte Antriebswelle vom MK2 Facelift DA3 1,6 TDCi mit 109 PS. Welle hat bis zum Ausbau 75t km runter. Gelenke, Manschetten und...