Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Antriebswellen bzw achswellenstumpf erneuern

Diskutiere Antriebswellen bzw achswellenstumpf erneuern im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, folgendes Problem: wie bekomme ich die Achswellengelenke Radseitig heraus? Gehen die überhaupts raus oder sind da die ganzen Wellen...

1. #1 scorpidriver, 30.08.2013
    scorpidriver

scorpidriver Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 2,9 4x4 Turnier
    Hallo Leute,

folgendes Problem: wie bekomme ich die Achswellengelenke Radseitig heraus? Gehen die überhaupts raus oder sind da die ganzen Wellen nur zum tauschen?

Und jetzt nict wundern, es handelt sich hierbei um einen Mazda 2 DY, BJ 2003, der die gesamte Fiestatechnik unterm Blechkleid hat.
    Laut der mir bekannten Typenliste wäre es eigentlich ein Fiesta V, JH1/JD und der Motorkennung FXJA, also der 1,4 16V.

Wer hat das schon mal gemacht oder weiß obs hier im Forum nen Thread gibt. Gefunden hab ich allerdings nichts dafür.
    Sollte die Dinger am WE tauschen.
    Im übrigen ist die Vorderachse schon komplett zerlegt und steht vor dem Wiedereinbau, bzw Zusammenbau. (gereinigt, entrostet, teilweise erneuert und lackiert)

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, such mir nämlich schon seit 3 Tagen die Finger und Augen wund.

Grüsse Roland

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antriebswellen bzw achswellenstumpf erneuern

Die Seite wird geladen...

Antriebswellen bzw achswellenstumpf erneuern - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Antriebswelle für Ford MK3

Antriebswelle für Ford MK3: Hallo, meine Antriebswelle vorne rechts ist scheinbar defekt, das Auto vibriert unter Last bei 80-120 kmh. Da ich eh neue Bremsbeläge und...
  2. Domlager erneuern

Domlager erneuern: Nabend zusammen Mein Focus poltert vorne und habe heute beim Räderwechsel festgestellt das vorne beide Reifen innen abgefahren sind. Hab vor die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern

Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern: Moin Jungs, Wie die Überschrift schon besagt, bräuchte ich mal euren Rat. Ich habe die Frage noch in nem anderen Forum gestellt und wollte mal...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...
  5. Suche Antriebswelle rechts

Antriebswelle rechts: Moin, Ich suche eine Antriebswelle für meinen Focus. 1,6l Benziner Bj: 2005 HSN/TSN: 8566/588 Da meine leider einen Höhenschlag hat. MfG Chris