C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Antriebswellen Focus C-Max 1.6 TDCI

Diskutiere Antriebswellen Focus C-Max 1.6 TDCI im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen... Ich habe mich mal angemeldet in der Hoffnung das mir jemand helfende antworten geben kann! Ich habe bei meinem Focus C-Max 1.6...

  1. #1 Jockel.j, 28.02.2015
    Jockel.j

    Jockel.j Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-max, 2005, 1.6 TDCI
    Hallo zusammen...
    Ich habe mich mal angemeldet in der Hoffnung das mir jemand helfende antworten geben kann!

    Ich habe bei meinem Focus C-Max 1.6 TDCI DM2 BJ 2005 die Antriebswellen defekt. Also habe ich nun neue besorgt und möchte diese nun
    auch montieren...
    Meine frage dazu ist wie ich die alte Welle Demontiere und was zu beachten ist. Laut Ford muss diese wohl nur abgezogen werden?

    Ich danke schon mal für hilfreiche antworten.

    Gruß aus Emmerich
    Jörg
     
  2. #2 FocusZetec, 28.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du brauchst auf jeden Fall auch eine neue Achsschraube (die die Welle im Achsschenkel hält), das ist eine Dehnschraube (wie eine Zylinderkopfschraube), die bekommt erst 45Nm dann 90Grad

    kurz erklärt
    - unten am Rad den Querlenker aushängen (gut wenn du die Mutter auch neu hast)
    - Schraube vorne an der Antriebswelle abmachen und Welle aus dem Achsschenkel drücken
    - dann die Welle aus dem Getriebe hebeln

    zum Schluss den Getriebeölstand prüfen, wenn du es auf dem Boden mit einem Wagenheber machst wird zwar wenig bis kein Öl auslaufen, aber für den Fall trotzdem Getriebeöl bereithalten (je nach Getriebe 1-3Liter)
     
Thema: Antriebswellen Focus C-Max 1.6 TDCI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max 2005 Antriebswelle

Die Seite wird geladen...

Antriebswellen Focus C-Max 1.6 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  2. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

    Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...
  3. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  4. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke