C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Antriebswellen Focus C-Max 1.6 TDCI

Diskutiere Antriebswellen Focus C-Max 1.6 TDCI im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen... Ich habe mich mal angemeldet in der Hoffnung das mir jemand helfende antworten geben kann! Ich habe bei meinem Focus C-Max 1.6...

  1. #1 Jockel.j, 28.02.2015
    Jockel.j

    Jockel.j Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-max, 2005, 1.6 TDCI
    Hallo zusammen...
    Ich habe mich mal angemeldet in der Hoffnung das mir jemand helfende antworten geben kann!

    Ich habe bei meinem Focus C-Max 1.6 TDCI DM2 BJ 2005 die Antriebswellen defekt. Also habe ich nun neue besorgt und möchte diese nun
    auch montieren...
    Meine frage dazu ist wie ich die alte Welle Demontiere und was zu beachten ist. Laut Ford muss diese wohl nur abgezogen werden?

    Ich danke schon mal für hilfreiche antworten.

    Gruß aus Emmerich
    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.274
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du brauchst auf jeden Fall auch eine neue Achsschraube (die die Welle im Achsschenkel hält), das ist eine Dehnschraube (wie eine Zylinderkopfschraube), die bekommt erst 45Nm dann 90Grad

    kurz erklärt
    - unten am Rad den Querlenker aushängen (gut wenn du die Mutter auch neu hast)
    - Schraube vorne an der Antriebswelle abmachen und Welle aus dem Achsschenkel drücken
    - dann die Welle aus dem Getriebe hebeln

    zum Schluss den Getriebeölstand prüfen, wenn du es auf dem Boden mit einem Wagenheber machst wird zwar wenig bis kein Öl auslaufen, aber für den Fall trotzdem Getriebeöl bereithalten (je nach Getriebe 1-3Liter)
     
Thema:

Antriebswellen Focus C-Max 1.6 TDCI

Die Seite wird geladen...

Antriebswellen Focus C-Max 1.6 TDCI - Ähnliche Themen

  1. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  2. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  3. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  4. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  5. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

    Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .