C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Antriebswellen Focus C-Max 1.6 TDCI

Diskutiere Antriebswellen Focus C-Max 1.6 TDCI im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen... Ich habe mich mal angemeldet in der Hoffnung das mir jemand helfende antworten geben kann! Ich habe bei meinem Focus C-Max 1.6...

  1. #1 Jockel.j, 28.02.2015
    Jockel.j

    Jockel.j Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-max, 2005, 1.6 TDCI
    Hallo zusammen...
    Ich habe mich mal angemeldet in der Hoffnung das mir jemand helfende antworten geben kann!

    Ich habe bei meinem Focus C-Max 1.6 TDCI DM2 BJ 2005 die Antriebswellen defekt. Also habe ich nun neue besorgt und möchte diese nun
    auch montieren...
    Meine frage dazu ist wie ich die alte Welle Demontiere und was zu beachten ist. Laut Ford muss diese wohl nur abgezogen werden?

    Ich danke schon mal für hilfreiche antworten.

    Gruß aus Emmerich
    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.509
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du brauchst auf jeden Fall auch eine neue Achsschraube (die die Welle im Achsschenkel hält), das ist eine Dehnschraube (wie eine Zylinderkopfschraube), die bekommt erst 45Nm dann 90Grad

    kurz erklärt
    - unten am Rad den Querlenker aushängen (gut wenn du die Mutter auch neu hast)
    - Schraube vorne an der Antriebswelle abmachen und Welle aus dem Achsschenkel drücken
    - dann die Welle aus dem Getriebe hebeln

    zum Schluss den Getriebeölstand prüfen, wenn du es auf dem Boden mit einem Wagenheber machst wird zwar wenig bis kein Öl auslaufen, aber für den Fall trotzdem Getriebeöl bereithalten (je nach Getriebe 1-3Liter)
     
Thema:

Antriebswellen Focus C-Max 1.6 TDCI

Die Seite wird geladen...

Antriebswellen Focus C-Max 1.6 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  3. Beratung C-Max Bj 06-07

    Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  4. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  5. Focus Mk2 Grill Original Pearlblack

    Focus Mk2 Grill Original Pearlblack: Biete hier ein Original Grill für den Mk2 Focus an mit Pearlbalck lackierte Maske. 30€ wollte ich für haben.