Antriebswellen Focus ST

Diskutiere Antriebswellen Focus ST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hat jemand schon Probleme damit gehabt?:boesegrinsen:

1. GARY

GARY Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006
    Hat jemand schon Probleme damit gehabt?:boesegrinsen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteST, 19.03.2008
    WhiteST

WhiteST Der Felgenfaker *g*

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Nein noch keine Probleme - hab auch erst 16tkm.
    Aber hab Angst davor, dass die anfällig sind.
    Hatte mit meinem ersten Wagen - einem Peugeot 106 sehr häufig
    damit zu tun.

Hoffen wir auf gute Qualität von Ford.

Gruß
    Micha

4. #3 Homeboy, 19.03.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Es hattn nur die ersten ST´s BJ 2005 Probleme mit den Wellen.

Und da auch nur bei der Tieferlegung von 30mm.

Alle ab ca. März 2006 heben veränderte antriebswellen mit denen es keine Probleme gibt...

5. GARY

GARY Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006
    das heisst wenn ein ST b Januar 2006 gebaut wurde
    kanner auch Probleme haben,weißt Du etwas genaueres;)

6. #5 Black-ST, 19.03.2008
    Black-ST

Black-ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    Was heißt genau Probleme. Meiner ist EZ 3/06 und das Lenkrad vibriert ab und zu ganz leicht (20tkm, serienfahrwerk / Räder)

7. #6 DheBoss, 19.03.2008
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    könnte sein, dass deine Räder nicht richtig ausgewuchtet sind...

8. #7 WhiteST, 19.03.2008
    WhiteST

WhiteST Der Felgenfaker *g*

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Wenn Antriebswellen kaputt gehen - fängt es an mit einem Klopfen wenn man in Kurven fährt.
    Das merkt man einfach im Popometer.
    Je länger man den Austausch herauszögert umso schlimmer wird es.
    Nachher hört es sich im Kreisverkehr an als ob die Achse jeden Moment brechen müsste. So laut, dass Passanten sich umdrehen.

So wars bei meinem Peugeot...

Gruß
    Micha

9. #8 Black-ST, 19.03.2008
    Black-ST

Black-ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    Na OK, dann scheint es wohl eher an der Rädern zu liegen, obwohl die erst im Dezember gewuchtet wurden. Muss ich jetzt aber eh wieder machen, da neue Reifen drauf kommen...

10. GARY

GARY Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006
    ich habe mich mal bei meinem freundlichen schlau gemacht und habe erfahren das Sie die Antriebswelle schon 3 mal geändert wurde.:rolleyes:
    Kostenpunkt der Welle liegt mit Einbau ca. 680.-- Euronen.:mies:

11. GARY

GARY Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006
    Also ich habe in Erfafrung gebracht das die Antriebswelle das letzte mal geändert wurde 2007 ,da die Probleme mit der Tieferlegung zusammen hängt.Deshalb hat Ford die Antriebswelle nochmals geändert und so wie es aussieht hält Sie jetzt.:gruebel::gruebel: Vielleicht sollten mal alle ST Fahrer die Ihr Auto tiefergelegt haben bei Ihrem freundlichen vorstellig werden,bevor die Garantie abläuft.Unser Club Mitglied hat jetzt ein Problem,denn Ford möchte nu 15% als Kulanz geben.
    Deswegen sollten wir bei unseren Ford Händlern mal eine Lawine los treten,und die müssen sich mit Ford in Verbindung,sodaß wir eventuell die Welle ausgetauscht bekommen.:top1:

12. #11 Offoli85, 25.08.2009
    Offoli85

Offoli85 Benutzer

Hi mein Focus ist 08 und hat schon die Wellen platt.....:mies:
    Das schlimme ist hat erst 9000 km drauf und das kracht nur noch metallisch wenn ich gas gebe. Mit welcher laufleistung fing das bei euch denn so an ??

13. #12 Stchris, 25.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2009
    Stchris

Stchris Benutzer

Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Die Wellen sind ein bekanntes Problem bei dem Focus ST ob neu oder alt. Kenne jemand der hat auch schon eine liegen lassen anfangen tut das ganze mit nem Spiel macht sich bemerkbar durch Klackendes Geräusch beim Anfahren. Man kann die Rep machen lassen vom FFH wo das in so ner Art verklebt wird aber ist auch nicht von dauer wenn defekt dann müssen sie eben getauscht werden. Kommt bei Serien sowie bei Tiefergelegten vor.

Müsstest ja noch Garantie drauf haben also dann ab zum FFH bevor sie ganz kaputt ist. Ist ganz verschieden bei meinem fings erst bei 90tKM an aber hab nur das klacken warte halt bis sie defekt ist.

Gruß Chris

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Richy ST, 26.08.2009
    Richy ST

Richy ST Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Also meiner ist EZ 08, 30 Tkm drauf und Tiefergelegt von Anfang an.
    Bis jetzt noch keinerlei Probleme mit den Wellen.
    Zum Glück. :freuen2:

16. #14 Markiii, 01.10.2009
    Markiii

Markiii Neuling

Meiner hat jetzt ca 55 tkm und das geräusch wenn ich in die Kurven fahre wird immer lauter. ich war selbst noch nicht beim freundlichen. werde aber morgen früh mal hinfahren denn seid heute ist es auch so das meine Spur irgendwie anderst ist als sonst. wenn ich schnell lenke egal in welche richtung und dann wieder gerade aus dann fühlt sich das so an als ob das lenkrad schneller ist als die Räder und das auto etwas schwimmt. hba ein Gewindefahrwerk das ziemlich gut auf der straße liegt aber seid heute nicht mehr so :-(
    Ich habe heut mit Ford telefonier und die sagten mir das ne Antriebswelle 712 Euro kosten würde :-(

Thema:

Antriebswellen Focus ST

Die Seite wird geladen...

Antriebswellen Focus ST - Ähnliche Themen

1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?

Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?: Wie lange dauert es derzeit bis man einen Ford Focus ST Turnier geliefert bekommt?
  2. Suche Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS

Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS: Suche für einen 99er Focus Diesel 90 PS eine Lichtmaschine welche einwandfrei funktioniert. Bitte alles anbieten mit Baujahr, Laufleistung,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  4. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  5. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...